Notiz Office 2013: Update KB3114717 führt zu Unbenutzbarkeit

Daniel

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
468
Betroffene können auch auf Office 2016 wechseln. Das wäre MS sicher auch recht.
 
Manchmal frage ich mich ernsthaft, ob auch getestet wird, bevor manche Dinge an die Kunden ausgegeben werden...
 
Ich frage mich gerade was ist da jetzt das schlimme dabei! Einfach auf 2016 Updaten und gut is, da man 2013 nur über Office 365 erhältlich ist!
Wird mal wieder versucht aus einer Mücke ein Elefanten zu machen!
 
Man kann 2013 doch auch ganz normal ewerben, wie alle andern Office-Versionen auch.
 
Eben. Ich habe Office 2013 auch ganz normal gekauft. Und Microsoft würde arge Probleme bekommen wenn man wegen einen vermurksten Update auf Office 2016 updaten müsste.
 
Leute... es gibt nen Haufen Menschen die nicht auf diese Abo-Geschichten stehen, diese kaufen dann das Office 2013 und gut.

Für die Office 365 Abonnenten sollte man auch über den Tellerrand schauen, Beispiel Firma:
Wir nutzen Office 365 Pro Plus und haben ein lokales Deployment.
Ich kann allerdings monatlich nur die komplette Suite laden und diese wird lokal zur
Aktualisierung bereitgestellt und die Clients ziehen sich die Updates darüber.
Ich habe KEINE Chance vorher ein Update mit einer gewissen KB auszuklammern.
Ganz oder gar nicht heißt es da.

Da ich das Deployment bis heute aufgeschoben habe, werde ich das nach dieser Meldung
auch weiterhin aufschieben.
Natürlich dürften wir auf Office 2016 updaten, welches uns seit dem 09.02. zur Verfügung
steht, richtig... seit genau 3 Tagen!
Fazit: Es ist noch nicht getestet, die GPOs noch nicht implementiert und auch sonst hat es
noch niemand gesehen.

Hier kommen schon mal lustige Kommentare... :D
 
Der Vorschlag, im Rahmen eines Office 365 Abos eínfach auf Office 2016 zu wechseln stellt für einige Nutzer, welche Brachenspezifische Programme nutzen, ein Problem dar. Viele dieser Programme setzen Plug-Ins in MS-Office ein. Leider hängen die Firmen mit Ihrer Software häufig eine Zeit hinter Microsoft hinter her, was bedeutet, dass die Plug-Ins noch nicht MS-Office 2016 kompatibel sind und der Nutzer also auf die Vorgängerversion angewiesen ist.
 
Und was machen geschätzt über 95% der Anwender mit diesem Problem, die nicht mal wissen, woran das liegt und/oder, dass die das Update deinstallieren sollen?
Warum wird das Update nicht von Microsoft per quasi Update deinstalliert?

Ständig gehen Unternehmen davon aus, dass man sich über die regelmäßig informiert oder auf Computerseiten unterwegs sind, was eben nicht der Fall ist!
 
Naja, wenn Nutzer ein Problem haben, werden sie wohl googlen können und auf eine Lösung stoßen. Zumal gar nicht klar ist, wie viele Nutzer betroffen sind und weshalb. Wie soll Microsoft bitte testen, ob es z.B. zu einer hohen CPU-AUslatung mit dem Update und dem und dem Office-Plugin oder irgendwas kommt.

Lg, Franz
 
Ich frage mich wie sowas in Zukunft vonstatten gehen soll, wenn der User keine Bestimmungsrechte mehr über Updates (De)-Installationen hat.. Dann heißt es wohl "Pech gehabt" oder "Geh zu Linux!"...
 
Nachdem Nadella, soweit ich mal gelesen habe, nahezu die komplette Quality - Testing Abteilung gekickt hat .... Das Erklärt so einiges ;)

Seit Nadella das Ruder übernommen hat, geht's mit der Firma in steiler Talfahrt bergab ... Der muss weg! :freak:
 
FranzvonAssisi schrieb:
Naja, wenn Nutzer ein Problem haben, werden sie wohl googlen können und auf eine Lösung stoßen.
Sieht man ja allein hier im Forum ständig, dass es die Leute nicht hinbekommen und das ist noch nicht einmal die Chip-Zielgruppe, die eine Anleitung benötigt, wie man sich bei Amazon ins Konto einloggt.
 
hab das entsprechende update zwar... aber keine probleme damit.
treten die performanceprobleme immer auf?
Unbenannt.JPG


/edit:
gerade ein neues word-doc erstellt und ein wenig gearbeitet/geschrieben
schwupps
30% CPU load
ich geh mal deinstallieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bereite mich momentan auf Klausuren mit Word vor. In den letzten Tagen bin ich fast wahnsinnig geworden, weil Word mit 30% CPU (Xeon 1230) praktisch unbenutzbar wurde. Problemlösungen lesen sich immer so einfach, aber versuch mal "Word hohe CPU last" zu googeln. Nur aus Zufall bin ich über Heise drüber gestolpert. Mich hat das Problem jedenfalls genug Nerven gekostet.
 
Eagle-PsyX- schrieb:
Ich frage mich wie sowas in Zukunft vonstatten gehen soll, wenn der User keine Bestimmungsrechte mehr über Updates (De)-Installationen hat.. Dann heißt es wohl "Pech gehabt" oder "Geh zu Linux!"...

So, oder so ähnlich.

Ständig faule Eier in den Updates von MS. Langsam fragt man sich ob die dort den ganzen Tag saufen? Natürlich nicht ...

Ich hatte, die hier gottlob öffentlich berichteten Probleme, am Desktop und auch genau so am Laptop. Deshalb Danke für den Hinweis, erspart manche unnötig lange Suchaktion.

Ich finde sowieso, dass Windows 10 (ja, Office 2013 ist eine andere Baustelle;))
eine ziemliche Krücke ist, kommt in meiner persönlichen Chartliste gleich nach Windows 95. Irgendwie nie fertig und viel halbgares Gefrickel. Es gibt immer noch etliche Bugs, die seit 10 240 mitgeschleppt werden ..?
Und die sollten mittlerweile Dank den vielen Testern aus Fast und Slow-Ring hinlänglich bekannt sein? Oder nutzt MS die relativ intensiven Datenströme in Win 10 nur, um die Interessenten von NSA und FBI nicht auszutrocknen?:(
 
Corros1on schrieb:
Ich frage mich gerade was ist da jetzt das schlimme dabei! Einfach auf 2016 Updaten und gut is, da man 2013 nur über Office 365 erhältlich ist!
Wird mal wieder versucht aus einer Mücke ein Elefanten zu machen!

Sauber, dann stampfen wir in dem Fall alle unsere gekaufte Software ein und updaten immer schön wie es MS sich wünscht auf das Neueste. Du bist in dem Fall ein ganz beliebter Konsument von MS. Mücke und Elefanten....
 
@Corros1on: Öhm, Office 2013 ist NICHT "nur" über das dämliche und absolut lächerliche Office 365 erhältlich.

Office 2013 Home & Student - Einzelplatz Lizenz - 10 Jahre support. Wie damals ;) Einmal zahlen, knapp 100€, 10 Jahre Spaß ... Bzw. ich hatte Home & Student "kostenlos" bei meinem Lenovo Tablet dabei.

Das war noch zu einer Zeit (2013), als Windows 8.1 Core, statt der dummen beschnittenen BING Version und Office Retail, statt 365, welches nur 1 Jahr kostenlos nutzbar ist, vorinstalliert war.

Sprich eigentlich "besser" ;)

Nicht so wie bei 365, wo man gemolken wird und gesamt teurer kommt, als wenn man sichs "einmal" für 10 Jahre kauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben