Maus gesucht - RH ohne Mittelfinger/LH!

gueri

Newbie
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
1
Hallo,

vllt. hat hier jemand Tipps.. Nachdem mir der rechte Mittelfinger schon länger Probleme bereitet, bin ich auf der Suche nach einer neuen Maus (für Zuhause und für die Arbeit), bei der ich den Finger nicht brauche..

Gibt es eine Rechtshändermaus, bei der man keinen Mittelfinger braucht? Oder muss ich eher eine Linkshändermaus suchen?
Da ich links andere Probleme habe, würde ich mich dann über Tipps für ergonomische Linkshändermäuse freuen, mit denen man als Rechtshänder einigermaßen schnell zurecht kommt..

Vielen Dank!
 
Wenn du ein bisschen übst, kannst du auch auf der rechten Maustaste Mittel- und Ringfinger "lagern". Mit dem Ringfinger übernimmst du dann alle Aktionen, während der Mittelfinger nur träge daliegt.
 
Trackballs oder Touchpads gibt es auch noch. Einzig für Shooter vielleicht keine gute Wahl...
 
Zurück
Oben