Fehler bei der Wiederherstellung Bitlocker

Daniel12456

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
85
Hallo ihr

Habe meine pc neu aufgesetzt und meine zweite festplatte voher mit bitlocker gesperrt .

die Txt datei habe ich auf einem usb stick wo der wiederherstellung code drauf ist ,,, #


wie schaffe ich es die festplatte wieder zu ensperren er kannt wird sie aber sie lässt sich nicht öffnen da kommt immer die meldung fehler bei der wiederherstellung .


danke für die hilfe
 
Kannst du mal einen Screenshot von der Meldung machen? Mich wundert die "Wiederherstellung". Eigentlich müsste nur ein Dialog zum Entsperren kommen.
 
abulafia schrieb:
Kannst du mal einen Screenshot von der Meldung machen? Mich wundert die "Wiederherstellung". Eigentlich müsste nur ein Dialog zum Entsperren kommen.

Unbenannt.PNG
 
Und L ist der USB Stick?
Wie heißt denn die Wiederherstellungsdatei? Standardmäßig sollte sie einen langen numerischen String im Namen enthalten.
 
Unbenannt.PNG
das sind die datein auf dem usb stick die mit dem neuen datum dürft es sein für das laufwerk
 
Vielleicht stört es, wenn zwei Recovery-Keys auf dem Stick sind.

Kannst du den Code nicht auch manuell eingeben?
 
Wo soll ich denn code eingeben ..... ich komm ja garnicht dazu das ich was eingebe
 
Ich kenne es nur so, dass man das PW eingibt bzw. den Recovery-Key (habe ich bislang nur mal gebraucht, als ich über die Windows Systemwiederherstellung auf ein Bitlocker Laufwerk zugreifen musste).
 
sag mir bitte genau die schritte an was ich machen muss ... denn wenn ich auf die festplatte klicke kommt immer die fehler meldung da kommt leider nichts zum entsperren =/
 
Was kommt denn, wenn Du doppelt auf das Volumen klickst? Da sollte eigentlich die Eingabe des Kennwortes kommen. Oder kommt da direkt dein gepostetes Fenster?
 
Unbenannt.PNG
Ergänzung ()

Unbenannt1.PNG
 
Unbenannt1.PNG
deas ist noch
 
Komisch. Bleibt dir wohl nur das Konsolen-Tool
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn ich auf entsperren geh bekomm ich das fenster wieder
fehler bei der .........
Ergänzung ()

das heist was genau ?

Kann mir keiner helfen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das mal gerade durchgeführt und eine Platte angeschlossen.

Da kommt folgendes Popup (Platte frisch angeschlossen, wurde auf einem anderen System verschlüsselt):
Unbenannt.PNG

Da stimmt also bei deinem Bitlocker was nicht.
 
Zurück
Oben