Fehler bei der Wiederherstellung Bitlocker

Unbenannt1.PNG
Bei mir kommt das =(

aber ich habe doch denn wiederherstellungsschlüssel .... auf dem usb irgendwie muss ich das ja aktivieren können oder nicht ?
 
Den Wiederherstellungsschlüssel brauch man eigentlich nur, wenn man das Paßwort vergessen hat oder ein entsprechendes Wiederherstellungsereignis erkannt wurde.

Welches Betriebssystem hast Du? Beachte, das Windows 10 in der neusten Version einen inkompatiblen Modus der Verschlüsselungen zu früheren Versionen bietet.

Hat dein Betriebssystem eine separate Systempartition (ist eigentlich nur für eine Verschlüsselung der Bootplatte erforderlich).
Hat deine Installation sonstige Besonderheiten, wie Domänenzugehörigkeit, spezielle GPOs?
 
Gesperrt wurde sie auf win10-
hab jz wieder win7 drauf was ich glaub ich aber wieder löschen werde da ich nur probleme zuzeit habe..
wär aber trotzem interesant die platte zu entsperrren
 
Ich hab keine ahnung .. ich glaube liegt das daran ?
 
ok
 
Nee, da muß bei dir ein anderes Problem aufgetreten sein. Es kommt dann eine Fehlermeldung:
Unbenannt.PNG
 
und das könnte was sein ?
 
Es gab mal einen Sprung von Bitlocker 1.0 auf 2.0. Außerdem unterstützt Windows 10 seit Version 1115 neuerdings auch AES-XTS.

Wahrscheinlich ist die Platte einfach nicht kompatibel verschlüsselt.

Man kann eine Platte auch ohne Passwort verschlüsseln. Dann fragt Windows nach dem Schlüssel. Passwort ist nicht gleich Schlüssel. Das sind zwei Paar Schuhe.

Versuch mal an in der Admin Konsole "manage-bde -status".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben