Asus H81I Plus im Eimer?

mirage81

Ensign
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
183
Nabend Leute,

ich habe ein kleines Problem.

Aber zuerst der Ausgabgszustand:

HTPC mit Asus H81I-Plus über Heimnetzwerk 1Gb/s angebunden.

Vor einigen Wochen ging es los, dass ich über Amazon Prime einen Film nicht zuende schauen konnte, Buffer Fehler. Hm, nichts dabei gedacht, nutze Amazon Video eh sehr selten.

Ab und an nutzte ich den großen Speicher im HTPC fürs 2. BackUp. Komisch kam mir sofort vor, dass statt der gewöhnten 75-92Mb/s nur ein auf und ab gab mit einigen Sek. 0Mb/s hatte.

Dachte erst ok, switch hat einen. Beide über dem Patchpanel zusammen geklemmt. Wieder das gleiche Bild, komisch. Kabel gewechselt, wieder das gleiche... Zur Sicherheit Windows neu beim HTPC aufgespielt. Wieder das gleiche Bild, daran lag es also auch nicht.

Da bleibt ja nur noch das Board...
Nix verstellt oder dergleichen am HTPC.

Schon einmal einer gehabt? Kann das Board nach so langer Zeit einen weg bekommen? Das Board ist aus 06/2014.

Grüße
Mirage
 
Installiere mal die Netzwerkkarten Treiber neu oder teste eine andere LAN Karte
 
​Habe ich gerade eben gemacht... verstehe ich nicht. Vom HTPC laden 113MB/s. Hm, geht wieder, verstehe einer die Welt.
 
Zurück
Oben