Sporadisches neustarten des Computers, ohne Blue Screen.

Multiblub

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
85
Habe seit ein paar Wochen Probleme mit meinem Computer und zwar startet mein Computer ohne Fehler Meldung neu. Nun möchte ich sicherstellen, dass es mehr oder weniger am Netzteil liegt und damit ich das teil gegen neue austauschen mag. Aber ich will das Ganze von A-Z durchgehen ob vlt. doch etwas andere kaputt sein mag oder so.
Jeglicher Tools, die ihr mir anbietet, wäre sehr vom Vorteil und ist auch gut, weil ich von euren Erfahrungen auch was dazu lernen könnte ;)
Eines konnte ich feststellen, dass es nicht am Browser liegt (Habe heute mit einem Support vom Firefox unterhalten bzw. gechattet und die Sachen in den Grund gegangen, weil ich gedacht habe, dass es mehr oder weniger am FF und dem Flash addon legen könnte.) aber so weit so gut ;)

Tipp! Falls ihr Probleme mit Firefox habt, wendet euch hier: http://widget00.mibbit.com/?settings=ac94eecf36f16bd1854e7a27ad5d6562&server=irc.mozilla.org&channel=%23firefox.de&customprompt=Bitte%20einen%20Nicknamen%20eingeben&nick=
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Erstmal gebe ich euch die PCs Daten von mir, was alles drinnen ist.

PSU i-tec 530w
CPU: Intel Core i7-4790k OC auf 4.4ghz mit 1.198v
GPU: MSI GTX 960 2gb Million ed.
RAM: 2x8gb 2133mhz von Kingston „Hyper X Beast“
SSD: Samsung 250gb 850 evo
PCIE 1: Soundblaster Zx
PCIE 2: Intel EXPI9301CTBLK PRO1000
Lüfter: 5x corsair air series sp120 120mm quiet fan
Laufwerk: Stink normales 10 euro dvd laufwerk von LG
Mainboard: msi z97 mpower
AIO Wasserkühler: Enermax ELC-LMR240-BS Liqmax II 240 Wasserkühlung
Lüfter Steuerung: Scythe KM05-BK Kaze Master II 4-Kanal Lüftersteuerung
USB 1 Logitech g502 gaming mouse
USB 2 Logitech g19s tastatur
USB 3 Auna 900b usb mic
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
OC
Das ganze wir vom OC Genie vom Mainboard übertaktet, davor hatte ich es manuell übertaktet bis zu 4.7ghz „schmerzgrenze“ sonst musste ich für die 4.8ghz mit 1.4v befeuern, aber das war mir dann zu viel und mittlerweile mache ich es nicht mehr, weil ich kein unterschied darin erkenne.

PSU
Das Netzteil, habe ich so aus einem Computerhandel gekauft, da mein altes Netzteil „Corsair AX 760“, den Geist aufgegeben hat und ich zur Not das i-tec PSU, für 45€ erwerben durfte.
Ergänzung ()

Das Corsair AX760, ist seit ein paar Wochen in Ausland, wegen Garantie und bis sie wieder zurückkommt, möchte ich derweil keine neue PSU’s mehr kaufen, ich meine, da ich eh jetzt das alte/neue wiederbekommen werde… :freaky:
 
Sorry, das liegt bei dir am OC. Deine Spannungen sind nicht ausgefeilt / abgestimmt. Und dabei kann dir keiner einen Tipp geben, weil sich das von CPU zur CPU unterscheidet. Darum ist OC auch kein Kinderspiel.
 
Multiblub schrieb:
Das ganze wir vom OC Genie vom Mainboard übertaktet, ...

Und ohne OC? - die Automatik ist wie immer Mist...
 
Unmöglich Ich hatte es beim alten genauso wie jetzt und auch wenn ich das oc ausstelle und auf Standard zurücksetze, besteht das Problem weiterhin.
Ergänzung ()

Robo32 schrieb:
Und ohne OC? - die Automatik ist wie immer Mist...

ist atm nicht übertaktet.
 
Naja der Kracher ist das Netzteil jetzt nicht gerade.Das liefert gerade mal 320 Watt auf der 12V Schiene etwas mager.33 Ampere.
Würde da auch nochmal was anderes testen wenn die Möglichkeit besteht.Oc würde ich aber auch mal deaktivieren.
Edit:Ist vielleicht auch "Automatisch Neustart Durchführen" angeklickt bei Dir unter Systemeigenschaften?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hättest du in deinen ersten Post schon schreiben können. Aber bei einen Fehler betreibt man den PC erst mal mit den Default Werten um den Fehler zu finden.
 
Das komische daran ist, dass ich mit dem Netzteil hier keine Probleme hatte auch mit OC nicht.
Erst seit Paar tagen traten solche Probleme auf. Und ich spiele seit locker 6 tagen keine spiele mehr auf dem Rechner, sprich ich bin seit 6 Tagen im Leerlauf, nur das ich ab und zu mal Firefox wegen YouTube drinnen bin und Face Book.
Ergänzung ()

obz245 schrieb:
Das hättest du in deinen ersten Post schon schreiben können. Aber bei einen Fehler betreibt man den PC erst mal mit den Default Werten um den Fehler zu finden.

jo sry, mein fehler, habe das gnaze auf die schnelle geschrieben :(
Ergänzung ()

Coalminer schrieb:
Naja der Kracher ist das Netzteil jetzt nicht gerade.Das liefert gerade mal 320 Watt auf der 12V Schiene etwas mager.33 Ampere.
Würde da auch nochmal was anderes testen wenn die Möglichkeit besteht.Oc würde ich aber auch mal deaktivieren.
Edit:Ist vielleicht auch "Automatisch Neustart Durchführen" angeklickt bei Dir unter Systemeigenschaften?

Screenshot (29).png bin ich hier richtig?
 
Sagt die Ereignisanzeige was?
Wie gesagt vielleicht kommt kein Bsod weil Automatischer Neustart?
edit:Ok ist deaktiviert
 
Ich habe es erst jetzt deaktiviert ^^

Ereigniss anzeige sagt ein bisschen darüber was.., soll ich die posten ?
 
Kannst du mal den PC belasten und von HWMonitor ein Bild machen? Das man mal gewisse Werte sieht.

Und die ganze Ereignisanzeige im
.....
posten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Event.mal ein Bild von den "Administrativen Ereignissen"
Sowas:Ereignisse.PNG

Schonmal den Ram gestestet?
 
obz245 schrieb:
Kannst du mal den PC belasten und von HWMonitor ein Bild machen? Das man mal gewisse Werte sieht.

Und die ganze Ereignisanzeige im
Screenshot (30).pngScreenshot (31).png
posten.

habs
Ergänzung ()

Coalminer schrieb:
Event.mal ein Bild von den "Administrativen Ereignissen"
Sowas:Anhang anzeigen 543020

Schonmal den Ram gestestet?

Anhang anzeigen 543024

Ram habe ich gestern getestet, is alles in ordnung
 
Bilder kannst du auch mit dem Windows eigenem Snipping Tool erstellen und dann hochladen.;)
Windows Zubehör
 
Sobald man die F5 taste betätigt, um eine Browser zu aktualisieren, hört sich so an, als würde das Netzteil oder etwas Anderes nachgeben (tiefes surren) lol
 
Multiblub schrieb:
Habe seit ein paar Wochen Probleme mit meinem Computer und zwar startet mein Computer ohne Fehler Meldung neu. Nun möchte ich sicherstellen, dass es mehr oder weniger am Netzteil liegt und damit ich das teil gegen neue austauschen mag. Aber ich will das Ganze von A-Z durchgehen ob vlt. doch etwas andere kaputt sein mag oder so.
Jeglicher Tools, die ihr mir anbietet, wäre sehr vom Vorteil und ist auch gut, weil ich von euren Erfahrungen auch was dazu lernen könnte ;)
Eines konnte ich feststellen, dass es nicht am Browser liegt (Habe heute mit einem Support vom Firefox unterhalten bzw. gechattet und die Sachen in den Grund gegangen, weil ich gedacht habe, dass es mehr oder weniger am FF und dem Flash addon legen könnte.) aber so weit so gut ;)

Tipp! Falls ihr Probleme mit Firefox habt, wendet euch hier: http://widget00.mibbit.com/?settings=ac94eecf36f16bd1854e7a27ad5d6562&server=irc.mozilla.org&channel=%23firefox.de&customprompt=Bitte%20einen%20Nicknamen%20eingeben&nick=
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Erstmal gebe ich euch die PCs Daten von mir, was alles drinnen ist.

PSU i-tec 530w

keine weitere Fragen...

Das ist so, als wenn du deinen BMW im Winter, bei Schnee und Eis mit 20 Jahre alten Sommerreifen ausführen möchtest - und dich wunderst, warum du gegen einen Baum fährst.
 
Ja.Sehe aber nix gravierendes.Da es auch nie Bsod gibt wird das eh schwierig.Sollte daher Hardware bedingt sein.Tippe auch immer noch aufs PSU(Lastwechsel Probleme)
Würde mal länger mit Minimal Konfiguration testen.Also 1 Ram Riegel,Onboard Graka und ssd.Alles andere mal abstecken.
Festplatte auch mal mit chkdsk überprüfen.Mehr fällt mir auch nicht ein.
 
Zurück
Oben