Sporadisches neustarten des Computers, ohne Blue Screen.

Coalminer schrieb:
Ja.Sehe aber nix gravierendes.Da es auch nie Bsod gibt wird das eh schwierig.Sollte daher Hardware bedingt sein.Tippe auch immer noch aufs PSU(Lastwechsel Probleme)
Würde mal länger mit Minimal Konfiguration testen.Also 1 Ram Riegel,Onboard Graka und ssd.Alles andere mal abstecken.
Festplatte auch mal mit chkdsk überprüfen.Mehr fällt mir auch nicht ein.

oder ansonnsten morgen zum computerladen gehen und das ding austauschen :/
 
Gabs die Probleme denn eigl. mit dem Corsair Netzteil auch schon und hast du es deshalb ausgetauscht?
 
Coalminer schrieb:
Gabs die Probleme denn eigl. mit dem Corsair Netzteil auch schon und hast du es deshalb ausgetauscht?

dem alten „Corsair Ax760“ hatte alles gepasst, bis das NT dann nicht mehr hochfahren wollte, nach dem ich neue Hardware verbaut hatte, aber das lag nicht am neuen Hardware oder so.
Das Problem liegt generell bei den (AX non i Serie), sobald man den „Schutz Schalter“ ein und ausschaltet fährt sie erst nach 5-10 min wieder hoch oder 10- 60min und um schlimmsten Fall gar nicht mehr, so wie bei mir. :stacheln::skull_alt:

Hatte sie gebraucht gekauft, es war in neuen Verfassung bzw. original verschweißt und ungeöffnet. Der Verkäufer, meinte das er das gleiche Problem hatte und es an die Firma in Niederlande verschickt habe und von dort aus einen neuen zugeschickt bekommen hat(Garantie). Da er bereits ein neues Model erworben hat für „tripple SLI/Crossfire“, musste er das verkaufen
Ergänzung ()

Habe das alte auch nach Niederlande verschickt 20€ Versandkosten von AU und bis das alte wiederkommt, habe ich mir so eine billigen gekauft für 45€
 
Bevor du das ganze System wieder umtauscht würde ich dann nochmal ein anderes Netzteil probieren.Vielleicht kennst du jemanden der noch ein altes Netzteil übrig hat zum testen.Muss natürlich die entspechende Leistung haben.
Es kommt nicht auf die Watt Zahl an sondern wieviel Ampere es auf der +12 Volt schiene liefert.
 
Multiblub schrieb:
Habe das alte auch nach Niederlande verschickt 20€ Versandkosten von AU und bis das alte wiederkommt, habe ich mir so eine billigen gekauft für 45€
Da hast aber irgendwie ins Klo gegriffen und ein überlabeltes Gerät der ~300W Klasse erwischt...
 
Seasonic wollte ich schon immer mal haben, es wird sehr viel darüber besprochen, vor allem soll sie sehr leise sein, auch im Volllast.
Aber werde erstmal warten, bis mein Corsair ax760 von Garantie wieder zurückgeschickt bekomme, womöglich bekomme ich ein neues von Corsair. Den werde ich dann privat verkuafen und mir dann ein Seasonic zulegen.
 
ach du hast was brauchbares da.

eigentlich hieß es mal von Corsair das die bei denn teuren AX denn hin und Rück Versand übernehmen, war wohl ein versprecher^^

deshalb ist es vorteilhaft einen Hersteller zu wählen der einen Lokalen Support standort hat kost dann ja nur ein Bruchteil.

Ich kenne leider nur die in D. :( alternativ Vorbildlichen shop wählen der auch während der Gewährleistungspflicht den rück Versand übernimmt.

Schade das du aus Österreich bist sonst hätte ich gesagt schick mal das i-tec rüber, sehen wir uns Lab an der Chroma Teststation an^^ aber lohnt nicht
 
Coalminer schrieb:
Wie gesagt vielleicht kommt kein Bsod weil Automatischer Neustart?

Ich habe das jetzt genau beobachtet, nach dem ich das „Auto Neustart“ deaktiviert habe, wie du es mir empfohlen hattest. Jetzt bekomme ich kein sporadischer Neustart mehr, aber dafür „Freeze“ ohne Blue Screens und habe da etwas gewartet, so ca. 10-20min ob da noch ein Bsod vorbeikommt. :(
Ergänzung ()

@Tintepoint

Wenn du interessiert bis an dem „Corsair ax760“ kann Ichs dir gern reservieren ;)

Ja ich hätte mir das auch so vorgestellt, dass der Hersteller die zusatzkosten übernimmt. :rolleyes:
 
ich glaube, er meinte eher das andere Netzteil ;)

Netzteile hat er eigentlich genug und das AX760 entspricht dem Seasonic P760, welches ja relativ unspannend ist.
 
Also freezes können auch auf OC oder Ram hindeuten,aber warte erstmal auf ein anderes Netzteil.
Bei Ram Fehlern sollte aber auch mal ein Bsod kommen,wie Memory Managment o. so.
Ist das dieser hier?:HX321C11T3K2/16
Timings: 2133MHz, 11-12-12, 1.6V; 1600MHz, 9-9-9, 1.5V
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft der mit XMP Profil im Bios?Weil der auf der Msi HP als OC Speicher läuft der 2133er."normaler" Ram Takt wird nur bis 1866 angegeben.In der Liste sehe ich deinen gar nicht.
 
Bios auch aktuell?
Supports DDR3 3200(OC)/3100(OC)/ 3000(OC)/ 2800(OC)/
2666(OC)/ 2600(OC)/ 2400(OC)/ 2200(OC)/ 2133(OC)/ 2000(OC)/
1866(OC)/ 1600/ 1333/ 1066 MHz
Läuft der Pc mit den 1600 stabil?Mal gestestet?
Oc Genie on o. Off bei dir der Button auf dem Board?
Hat die Debug Led mal was angezeigt vom Board an Fehlern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben