Lösung für Hitzeproblem G3

Freezehead

Captain
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
3.247
Hallo Da draußen,

Ich habe mal gegooglet wie man die Hitzeprobleme des G3 in den Griff bekommt. Keine Lösung ist brauchbar, bis auf die Wärmeleitpaste. Aber ich habe noch Garantie. Mein G3 wird bei Benutzung 70 Grad heiß. (Youtube, Dolphin Browser)

Jzt habe ich eine "Lösung" entdeckt:
Ihr braucht die App CPU Stats, und CPUTemp damit ihr das Ergebnis sieht. :)
Bei beiden Apps kann man einstellen das sie im Benachrichtigungsfeld angezeigt werden, das macht ihr.

Jzt die "Lösung" :
Nachdem ihr zum Beispiel den Browser startet und eine Website öffnet, sprich die CPU belastet was ihr an der Temp und Takt sieht, wartet ihr kurz bevor ihr wieder die CPU belastet (sprich neue Website öffnen) das der Takt runtergeht. Und immer schön Apps beenden.

Mein G3 bleibt angenehme 50-59 Grad.
Beim Spielen funktioniert es nicht, da dann die CPU logischerweise dauerhaft belastet ist.

Ich hoffe es hilft bei Anderen :)
 
Nichts ist brauchbar?

Display Helligkeit runter regeln ist brauchbar.

Rooten, Custom ROM drauf und CPU Takt runter reglen das Max ist auch brauchbar.
 
Wie bitte? Du erzählst mir dass sich das Handy weniger aufheizt wenn man den Prozessor mehr idlen lässt und seltener/kürzer hochtakten lässt? Wow.
 
Ja ich weiß, aber ich habe diese Lösung bisher noch nicht im Internet gefunden....Also dachte ich mir das halt :(
 
Du hast Probleme und Garantie? Schick es zu LG ein um den Fehler zu beheben. Oder LG auf den Sack zu gehen wegen dem schlechten Design.
 
Oder installiere Android 6 da sind meine Hitzeprobleme auch verschwunden und nebenbei bemerkt läuft das Handy damit absolut einwandfrei
 
Zurück
Oben