PC über HDMI mit TV verbinden

Torys

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
33
Hallo zusammen,

bin grade bei einer Freundin und versuche ohne jeglichen Erfolg Ihren PC mit einen Phillips LCD per Hdmi zu verbinden.

Über den Gerätemanager wird mir als Grafikkarte lediglich eine Intel R HD Graphics Onbord Karte angezeigt.
Betriebsystem: Windows 7
Fernseher und PC waren wohl schonmal per Hdmi funktionstüchtig verbunden, allerdings hatte das wer anders gemacht und Sie weiß darüber nicht mehr Bescheid.

Schreibe nun einfach mal alles getestete auf, bin langsam mit meinen Latein am Ende.

PC Monitor ist mit einen VGA Kabel verbunden. Hdmi wird über ein Hdmi Kabel und einen DVI Adapter (zur Graka) verbunden.
Wenn beide angeschlossen sind bleiben beide Bildschirme schwarz beim Hochfahren.
Wenn kein VGA angeschlossen ist sondern nur Hdmi sieht man am TV ein Bild bis zum Windowszeichen, bevor der PC den Destop erreicht ist wieder alles schwarz.
Wenn ich den PC im abgesicherten Modus hochfahre wird mir der Desktop beim TV angezeigt.
1280 x 768 kann ich dann als max. Auflösung einstellen.
Per VGA kann ich 1680 x 1050 als max. Auflösung einstellen.

Bei den ersten 2 Versuchen (Nur VGA Kabel angeschlossen) als ich während den Betrieb das Hdmi Kabel angeschlossen habe kam ein (Bildschirm erkannt Ton), Monitor Bild gleichzeitig weg - TV Bild da. Ab den 3 Versuch kam kein Ton mehr und VGA bleibt an, TV bleibt schwarz.

Eigentlich wollte Sie beide Bildschirme als geklonte Anzeige betreiben. Mittlerweile wäre ich happy wenn wenigstens die Anzeige auf den TV landen würde ohne abgesicherten Modus.

Ebenfalls wird mir der TV nicht als Anzeige angezeigt, weder unter Bildschirmauflösung noch unter den Graka Fenster. Es wird lediglich der Monitor erkannt.

Das ganze treibt mich in den Wahnsinn, bitte dringend um Hilfe.
Habe nun mehrere ähnliche Fragen durchsucht aber keine Lösung gefunden.

Vielen Dank schonmal vorab,

Grüße, Torys
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

fahre doch mal den PC hoch. Hänge danach erst das Kabel an den TV. Stelle sein Signal auf den Anschluss des PCs ein.

Dann geh mal aufm Desktop > Rechtsklick > Bildschirm Auflösung

Wird da irgendwo ein 2. Monitor angezeigt?

Wenn ja, dort kannst du dann das Klonen einrichten und auch die Auflösung.

Wenn da natürlich nichts kommt, kann es auch am Kabel liegen. Wie lang ist denn die Verbindung bis zum TV? Wie sieht die Kabel/Stecker-Kombination genau aus?

Und du stöpselst das Kabel aber schon in die richtigen Ein- und Ausgänge, oder? :D

Grüße
 
Hast du den noch ein paar mehr Informationen für uns...
- Welcher PC/ Grafikkarte wird verwendet?
- Wie ist die Modellbezeichnung des TV?
- Ggf. Anschlüsse am Mainboard die man Testen kann?
- Welcher Monitor (nicht der TV) wird den verwendet?

Am TV ist ja schon einmal der richtige Eingang gewählt, sonst würde es nicht Abgesicherten Modus funktionieren.
Wie werden den die Bildschirme den unter den "Anzeigeeinstellungen" angezeigt?
Schon einmal auf der Windows Oberfläche die Tastenkombination "Windows-Taste + P" probiert?
 
fahre doch mal den PC hoch. Hänge danach erst das Kabel an den TV. Stelle sein Signal auf den Anschluss des PCs ein.

Dann geh mal aufm Desktop > Rechtsklick > Bildschirm Auflösung

Wird da irgendwo ein 2. Monitor angezeigt?

Öfters vergeblich versucht. Leider wird mir kein 2ter Bildschirm als Anzeige angezeigt.

Wenn da natürlich nichts kommt, kann es auch am Kabel liegen. Wie lang ist denn die Verbindung bis zum TV? Wie sieht die Kabel/Stecker-Kombination genau aus?

3 Meter Hdmi Kabel und DVI/Hdmi Adapter für Graka. Beides ist neu und funktioniert bei mir Zuhause einwandfrei.

Und du stöpselst das Kabel aber schon in die richtigen Ein- und Ausgänge, oder?

Jup :D Graka hat ein VGA Eingang da kommt das VGA Kabel für den Bildschirm dran (älterer Bildschirm hat nur VGA)
und einen DVI Eingang da kommt der DVI/Hdmi Adapter dran, anschließend halt das 3 Meter Hdmi Kabel an den TV.
Hier gibts 2 Hdmi Eingänge (TV Handbuch nachgeschaut) und den seitlichen auf Hinweis vom Hersteller hergenommen.
Der andere funktioniert überhaupt nicht...
Ergänzung ()

- Welcher PC/ Grafikkarte wird verwendet?
Intel (R) Celeron (R) CPU G1610 @ 2,6 GHz / Windows 7 64 Bit / Intel R HD Graphics (genaue Bezeichnung wird im Gerätemanager nicht angzeigt)
Wie ist die Modellbezeichnung des TV?
Phillips 42PFL3604/12
Welcher Monitor (nicht der TV) wird den verwendet?
LG Flatron L226WTQ - SF
Wie werden den die Bildschirme den unter den "Anzeigeeinstellungen" angezeigt?
L226W = der LG beim Phillips keine Angabe
Schon einmal auf der Windows Oberfläche die Tastenkombination "Windows-Taste + P" probiert?
Ja habe ich versucht, funktioniert/ändert sich aber rein garnichts :(
 
Hi,

ist im Bios vll. die onboard GPU als boot device eingestellt ? Falls NVidia GPU mal im NVidia Setup ( Optoins) schauen da kanmn man eigentlich auswählen wie bzw. welcher Ausgang aktiviert werden soll
 
Hi, ist im Bios vll. die onboard GPU als boot device eingestellt ? Falls NVidia GPU mal im NVidia Setup ( Optoins) schauen da kanmn man eigentlich auswählen wie bzw. welcher Ausgang aktiviert werden so
Ist leider eine Intel HD Graphics, keine NVidia (Bild angehängt).
Sollte ich im Bios etwas umstellen? Sorry verstehe das nicht so recht, ist nur eine Graka verbaut. 1.png
 
hast du nur Grafikausgänge am Mainboard das wäre die Intel GPU, oder noch eine am PCIe als Ausgang.
Kannst du unter Display umschalten wo L226 Monitor steht? ?
Oder unter mehrere Display den TV auswählen ?
Bzw. was geht unter Monitor/TV einzustellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Woran kann es liegen das der TV nicht mehr erkannt wird wenn ich Hdmi anstecke?
Kann ich hier etwas im Bios ändern?
Wenn ich anstecke vor dem hochfahren erkennt er den Fernseher ja nur wird nach der Windows Anzeige schwarz.:freak:
 
ansonsten mach mal nen Bild von den Anschlüssen hinten am PC
 
könnte ne treibersache sein. mal versucht den chipsatztreiber neu zu installieren und im anschluss erst den intel hd audio oder wie der heißt.
 
hast du nur Grafikausgänge am Mainboard das wäre die Intel GPU, oder noch eine am PCIe als Ausgnag.
Soweit ich das beim PC aufschrauben gesehen hatte nur die von der Intel GPU.
Kannst du unter Display umschalten wo L226 Monitor steht? ? Oder unter mehrere Display den TV auswählen ?
Nein gibt nur das als Auswahlmöglichkeit bei beiden Fenstern (Bild)
Das seltsame ist ja das beim Neustart der TV erkannt wird (nach Windows Symbol schwarz wird) aber wenn ich den während des Betriebs dranhänge eben nicht.1.png
 
was gibt es denn unter Betriebsmodus auszuwählen ? Sowie dem Reiter TV/Monitoreinstellung?
 
könnte ne treibersache sein. mal versucht den chipsatztreiber neu zu installieren und im anschluss erst den intel hd audio oder wie der heißt.
wie finde ich den Chipsatz heraus? Sollte man wohl manuell downloaden. Sie hat ne Driver Genius Software auf den PC und laut den Programm ist alles up to date.
Grafiktreiber hab ich bereits manuell den neuesten heruntergeladen - ohne Erfolg
Ergänzung ()

Leider nicht viel
1.png
2.png
Bei primäres Display ebenfalls nur der LG Monitor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab eben nochmal die Auflösung auf 1280 x 768 eingestellt. Wenn ich nun das Hdmi am TV anschließe gibts wieder einen Erkennungston. Anschließend wird der LG Bildschirm schwarz und der Phillips bekommt leider kein Bild.

Kann ich den iwo einstellen das der LG anbleiben sollte und der Phillips "ausbleibt" wenn ich Hdmi anschließe dann hätte ich sicherlich Auswahlmöglichkeiten mit mehreren Displays?
Nur an 2 toten Bildschirmen kann man nichts einstellen -.-
Ergänzung ()

teste mal den Intel Treiber vll. hilft das ja
Ok versuche ich gleich mal.
Danke für deine schnelle Hilfe :)
Ergänzung ()

teste mal den Intel Treiber vll. hilft das ja
Ok Treiber installiert, muss zugeben habe wohl einen zu alten rausgesucht gehabt :o
Nun beim hochfahren hatte ich auf beiden Bildschirmen ein Bild, wenn Windows Zeichen kommt sind beide Bilder wieder weg...
Hdmi ausgestöpselt, zeigt mir der LG wie gewohnt alles normal an.

Mein Hauptproblem liegt denke ich daran dass sobald ich Hdmi anstecke der LG ausgeht und beide Bildschirme tot sind.
Kann man iwo das einstellen das der LG anbleibt und somit der VGA Anschluss 1. Prio hat?
Ergänzung ()

Habe meinen PC nun geholt und mit den Phillips TV per Hdmi direkt sowie per Hdmi mit DVI Adapter angeschlossen und beides funktionierte ohne jegliche Probleme :rolleyes:

Liegt wohl an der Intel Onbord Grafikkarte -.- Bin etwas ratlos...Bestenfalls kauft Sie sich wohl ne neue Graka :freak:
 
Hi,

bei meinem Vater hab ich nen i3 mit interner GPU verbaut bei dem funktioniert die Intel GPU mit TV. Dieser ist aber direkt mit HDMI angeschlossen.
 
Zurück
Oben