Gebrandeter Router mit Wartungszugriff von O2 umgehen

Tuok

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
64
Hallo,
ich bekomme von O2 eine 7490 Fritzbox. Diese ist wohl für einen Wartungszugang freigeschalten. Mir ist es jedoch suspekt, wenn mein Provider auf meinen Router zugreifen kann.

Jedoch habe ich hier noch eine 7390, ungebrandet, rumliegen.
Wäre es möglich diese in Reihe zu schalten, sodass die 7490 nur noch als access point und DLNA Server im Netzwerk dient und gar nicht von O2 angesteuert werden kann?

Vielen Dank,
Tuok
 
Ist das ein DSL oder ein Kabelanschluß?
Wenn O2 dir den Router stellt und die Zugangsdaten da reinschreibt ohne daß du sie auslesen kannst, MUSST du diese direkt anschließen und kannst nur die 7390 dahinter anschließen um dein Netzwerk und deine Daten zu schützen. Aber ab ca. Mitte des Jahres tritt die Routerverordnung in Kraft.
 
Mach doch ein Backup der 7490 und spiele es in der 7390 ein. Zudem kannst du auch das Backup auslesen. Staune, was du alles findest. ;)
 
mhh, bei 1und1-fritzboxen kann man einfach den wartungshaken entfernen... ob da aber wikrlich funzt weiß ich nicht;)
 
Zurück
Oben