• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kann StarStable nicht installieren

Haggie

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
51
Hallo Forum!

Ein User aus der "Windows-10" Fraktion hat mich hier her verwiesen, weil wir dort auch nach Tagen keine Lösung finden konnten (hoffe, bin in diesem Unterforum richtig?).

Es geht um das Kleine-Mädchen-Spiel "StarStable" (das mein Töchterchen sooooo gerne spielen möchte)..

Die Installation will nicht gelingen, da das Spiel DirectX 9.0 verlangt. Ich habe Win10 und DX 12.

Will ich DX 9.0 nachinstallieren kommt eine Meldung, dass ich ein anderes Betriebssystem dazu benötige. Wir haben noch jede Menge anderes ausprobiert, aber nichts hat geholfen.

Bei anderen scheint das problemlos mit Win 10 / 64 bit zu laufen ... nur bei mir irgendwie nicht.

Vielleicht hat hier jemand eine Idee?

Ich versuche 'mal, den anderen Thread zu verlinken und hoffe, es klappt:

https://www.computerbase.de/forum/threads/xdriver-12-abwaertskompatibel.1558256/

Bin für jede Hilfe dankbar!

Grüße
Haggie
 
Zuletzt bearbeitet:
An dieser Stelle habe ich etwas gepostet, was sich aber nun wieder erledigt hat.

Da ich glaube, dass ich das nicht komplett löschen kann (bzw. nicht weiß, wie das geht), steht dieser Platzhalter hier .... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo H@v0c!

Erst einmal sorry für mein spätes Feedback ... der Rechner war die ganze Zeit belegt ;)

Waaaahnsinn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Jipppieeeeeeeeeeeeeee!
Es klappt! Es klappt! Es klappt!

Das hier

H@v0c schrieb:

war die Rettung!

Ich hatte es ja fast schon aufgegeben ...

Vielen, vielen Dank für Deine Hilfe!

Mein kleines Töchterchen hat sehr viel Wert darauf gelegt, sich bei dem Mann/der Frau aus dem Forum höchstpersönlich zu bedanken!

Aber das hat sie mittlerweile glaub' ich ganz vergessen, weil sie sooooooooooooooooooo glücklich ist, dass sie endlich das "tolle" Pferdespiel spielen kann! :)

Also, auch im Namen meiner Tocter nochmal 1000 Dank!

:schluck:

Haggie
 
Könnt ihr mir bitte erzählen wie man das macht? Ich glaube ich habe das gleiche Problem, aber ich komme nicht damit klar.
 
Zurück
Oben