Fritzbox Internetradio , suche nur Empfänger

selfmade01

Lieutenant
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
727
Hallo

sorry erstmal da ich nicht genau weiß wie ich meine Frage hier stellen soll.

Es geht um eine Fritzbox 7490 die mir Internetradio zur Verfügung stellt.
Auf meinem Fritzfon funktioniert das einwandfrei

Ich suche nun nur einen weiteren Empfänger. mit entsprechenden guten Sound.

Bis jetzt habe ich nur reine Internetradios im Netz gefunden die also nur ein Wlan benötigen mit Internetzugriff.

Für mein verständnis benötige ich das nicht, da ich ja schon die Fritzbox habe und somit eigentlich nur einen Empfänger benötige mit Wlan und der die Streams der Fritzbox abgreifen kann oder verstehe ich da was falsch?

Grüße Jürgen
 
Du bräuchtest einen DECT Empfänger der das Protokoll der Fritzbox versteht. Das wird, wenn überhauptm es nur von AVM geben, sonst nirgends.
Entweder AVM bietet so was an oder du musst ein normales Internetradio kaufen, wobei das normale Radio kaum teurer sein dürfte, im Gegenteil.
 
Die Internetradios, die du in der FritzBox eingetragen hast, sind nur mit den FritzFons zu hören.
Du suchst wohl eins der vielen Internetradios. Da tut es dann wirklich jedes 0815 Gerät, sofern zu eh externe Lautsprecher anschließt.
 
Das entscheidende wird mei einem solchen teil WLAN sein. Ob dazu jetzt noch die internet stream decoding funktion implementiert wird ist für den Hersteller dann keinen großer Aufwand mehr. Also wird es schwer sein sowas maßgeschneidert für die FB zu finden
 
Soweit ich das verstehe funktioniert das nur mit den FritzFon DECT Teilen. Wir haben auch die Fritzbox mit den FritzFon Geräten und zusätzlich so ein Internet Radio. Das Radio ist auch nicht teurer als so ein Telefon.
 
PongLenis schrieb:
Die Internetradios, die du in der FritzBox eingetragen hast, sind nur mit den FritzFons zu hören.
Du suchst wohl eins der vielen Internetradios. Da tut es dann wirklich jedes 0815 Gerät, sofern zu eh externe Lautsprecher anschließt.

Das ist so nicht richtig. Mein Sony STR-DN840 (AV-Receiver) kann natürlich auch die eingegebenen Internetradios hören, welche in der Fritz!Box eingetragen sind.
Du brauchst ein Gerät welches in deinem Netzwerk nach Geräten suchen kann.
Ein Gerät mit DLNA Unterstützung sollte das können.
 
Korrekt. Die Fritzbox stellt dann im Netzwerk einen Mediaserver zur Verfügung. Kann man auch von jedem PC drauf zugreifen.
 
Oh, ich dachte, dass gilt nur für die Musik, die auf dem Speicher der FritzBox liegt. Wieder was gelernt :)
 
Danke für alle Infos.

ich hatte da einen Denkfehler...

Nun weiss ich zwar das ich nur ein DLNA-fähiges Radio benötige aber die DLNA haben, sind auch gleichzeitig Internetradios

so ist das Streaming der Web-RadioSender über die FritzBox dann eigentlich für die Katz bzw. nur fürs FitzFon interessant.
Ok dann nutze ich das FritzFon als Wecker und lasse mich via Radio wecken :)

Grüße Jürgen
 
Zurück
Oben