Windows Phone 8.1 mit PC verbinden (Massenspeicher Lumia 1020)

VsteckdoseV

Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
2.420
Servus!

Ich habe ein altes Lumia 1020 hier herumliegen und möchte meine (doch sehr zahlreichen und hübschen) Bilder auf den PC ziehen. Das sind ca. 10GB, also fällt Dropbox und co als Sync aus. Bleibt mir der direkte Austausch mit dem PC. Und genau hier liegt der Hund begraben. Ich bekomme einfach keine Verbindung mit dem PC hin. Habe schon zahlreiche Kabel versucht; mit einigen gehts gar nicht, mit anderen erkennt er das Lumia zwar kurz, kappt die Verbindung aber nach ein paar Sekunden. Davon unabhängig funktioniert das Laden per USB Kabel am PC auch nur unregelmäßig, mit einigen Kabeln lädt er, mit anderen nicht. Sehr seltsam... Habt Ihr ähnliche Erfahrungen damit und könnt mir da raus helfen?

LG
 
Hey, hatte das Problem auch. Wenn du den USB Port anschaust im Handy sind 1-2 Pins auf der Rechten Seite sicherlich angebrochen.

Da ich mein L1020 weiter nutzen wollte hab ich das Gehäuse getauscht ca 35€+ etwas Geschick( der USB Port kann nicht einzeln getauscht werden da in Backplate eingefasst), denke mal wenn es bei dir nur rumliegt hast du bereits Ersatz.


Nutzen kannst du am besten Bittorrent Sync, hierfür auf dem PC und auf dem Handy installieren, auf dem PC einen Ordner Festlegen und mit dem Handy dann das Bild mit dem Code abfotografieren.

Die App auf dem Handy schickt dann über Wlan alle Daten an den PC sofern du der APP den Ordner der Bilder ect angibst.
 
Eine weitere Möglichkeit ist, dass du evtl. eine Windows N Version benutzt. Das Problem hatte ich mit einem Lumia 620. Bevor der Media Player nicht installiert war wurde es nicht einmal als Massenspeicher erkannt. Das Handy wurde immer kurz angezeigt und ist dann verschwunden.

Hoffe das hilft ggf. als Alternative zu Post #1.

Grüße


edit, Nachtrag:
Das betraf nicht ausschließlich MTP, sondern auch die Anzeige als Massenspeicher - um Missverständnissen vorzubeugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist an zehn gb so schlimm?
Einfach syncen lassen und gut Issa nicht so das du da irgendwas manuell machen musst.
Irgendwann wird er schon fertig sein.

Ansonsten gibt es auch apps die über wlan ne netzwerkfreigabe herstellen.
 
Danke für den Hinweis mit Bittorrent Sync, funktioniert super :)
 
Zurück
Oben