LC-Power: LC8750II Prophecy 2 v2.3 - Gut oder "Chinaböller"?

Max8260

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
124
Hallo,

da man ja immer viel liest, dass das Netzteil, wenn es "billig" ist, das Todesurteil für den kompletten PC sein kann, mach ich mir natürlich auch Gedanken, ob meins ebenfalls eins von diesen Kandidaten ist.

Es handelt sich um das LC-Power LC8750II Prophecy 2 v2.3 - Ist dies ebenfalls eins von diesen sogenannten "Chinaböllern"? Über LC-Power las ich nämlich viel Negatives. Oder kann ich das guten Gewissens weiterverwenden? Ich muss dazu sagen, dass ich noch nie Probleme mit diesem NT hatte.

Laut der Herstellerseite hat es so einiges an Sicherheitsschaltkreisen. Und mit 750 Watt bin ich auch gut bedient, da hab ich noch etwas Luft nach oben?

Hier der Link zur Produktseite: http://www.lc-power.com/produkte/netzteile/metatron-gaming-serie/lc8750ii-v23-prophecy-2/

Muss ich mir Sorgen machen?

Gruß,
Max
 
Früher haben alle LC-Power zu den Böllern gehört, sie haben dann aber in letzter Zeit einen Push in die richtige Richtung gemacht.
Das Netzteil hat eine sehr hohe Leistung auf den Nebenschienen +5,+3,3V, ich würde mich davon eher fern halten.

Für Luft nach oben müsste man was über dein System wissen, sonst kann man da keine Aussage treffen. 636W auf 12V können schon mehrere Grafikkarten treiben, man sollte aber eher weniger nutzen da das Netzteil nicht das beste ist.
 
Schutzschaltungen hat es, aber die greifen in der Regel viel zu Spät wenn man sich die CB Tests zu den Netzteilen so ansieht. Ich würds tauschen.

Ist aber eins der LC Netzteile, welche in Tests scheinbar nicht sooo schlecht abschneiden.
Zumindest bei dem was ich auf die schnelle so gefunden habe.


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

mein System besteht momentan aus folgenden Komponenten:

i7-5820K @ Stock
16GB DDR4-RAM (Quad Kit)
Gigabyte GA-X99-UD3
Sapphire Radeon R9 290X Tri-X OC @ Stock
Samsung 840 EVO
2 Seagate Desktop HDD 1TB
4-Pin CPU Kühler, 3 Gehäuselüfter
 
Ich bin nicht mehr ganz auf dem neusten Stand. Für eine mehr schluckende Grafikkarte als die Aktuelle hat es auf jeden Fall genug.
Das System braucht so wahrscheinlich 450+-50W

Für eine zweite Grafikkarte wär ich mir ein wenig unsicher, da soll doch mal bitte jemand mit Erfahrung was sagen.
 
Für das System reicht das Netzteil aus.

Bei LC kannste allerdings immer noch an der Nennleistung 100-150W abziehen.
 
Wenn du dir nen i7 auf nem High-End Sockel leisten kannst , wirst du doch noch Geld für ein vernünfiges Netzteil haben?
 
Dein NT ist einer der wenigen von LC, dass i.O. ist. Ich würde es weiter nutzen.
 
@leckerbier1 Das ist nicht das Thema. Ich hatte das Netzteil schon vorher und, da es nie Probleme gemacht hat, hab ich es behalten. So richtig beschäftigt hab ich mich jetzt erst, etwas spät..
 
Man lernt ja nie aus...dann nutze es so lange es funktioniert.
 
Das Netzteil hat je 12V-Schiene (+12V1 und +12V2 jeweils 30A (Ampere) - je 12V-Rail als 360Watt.

Das sollte dicke reichen --> hier ein Test --> http://www.xpert-oc-team.de/forum/index.php?area=vbcmsarea_content&contentid=153&page=6

Und ja - auch ich zucke zusammen wenn ich LC-Power lese - diese Firma hat nicht den besten Ruf - wenn diese PSU jedoch ohne Probleme läuft (Spannungsstabilität) würde ich mir keine Gedanken manchen.
 
300 Euro Grafikkarte - 400 Euro Prozessor.
Da denkt man sich "Toll. Immerhin auch 75 Euro für ein Netzteil in die Hand genommen." - und dann ist es ein 700W-Böller, der leuchtet und irgendwie abgefahren aussieht. Es war nicht mal billig.

Okay wird es sein. Hätte man nur wahrlich besser anlegen können.
 
Wie alt ist das denn?
10 Jahre?

Anyway:
Bei _DEM_ System würd ich ganz sicher kein zu altes und/oder qualitativ nicht soo gutes Netzteil verwenden wollen...

Denn allein für die Plattform gibst ja schon ~600€uronen aus...
 
Ja @ kachiri,

Zumeist wird das Netzteil (PSU) in puncto PC-Zusammenstellung leicht außer Acht gelassen oder gar nicht bedacht.
Fette Hardware (CPU, GPU, Brett (Mainboard), RAM, SSD usw. - und die PSU ist zuweilen unterdimensioniert bzw. zu einem Großteil Billigkrams.

Hier gab es schon Fälle, wo die Hardware (PSU außen vor) satte 2.000€ gekostet hat - und das Netzteil war ein 35€ Megaböller.

Wenn die PSU des TE (Themenerstellers) keine Zicken macht passt es - wenn ja, dann sollte er 100€ in ein Markennetzteil stecken.
 
Zuletzt bearbeitet: (Zusätzliches)
MaCr schrieb:
@leckerbier1 Das ist nicht das Thema. Ich hatte das Netzteil schon vorher und, da es nie Probleme gemacht hat, hab ich es behalten. So richtig beschäftigt hab ich mich jetzt erst, etwas spät..

Das Netzteil hat 'ne Woche vorher auch keine Probeme gemacht:
DSC_3104.jpgDSC_3108.jpgDSC_3105.jpg

Verstehe nicht, dass du so viel Kohle für einen Rechner ausgibst und dabei das Netzteil außer acht lässt.
Zumal das Netzteil auch ohne Probleme den Rest vom Rechner killen kann...
 
Zurück
Oben