Homebutton drücken -> Sofort geht Siri an

16-Bit

Lt. Commander
Registriert
März 2010
Beiträge
1.221
Hi!
Irgendwie geht immer direkt Siri an, wenn das iPhone im Standby ist, und ich den Homebutton drücke.
Geht das noch jemand? Das ist saunervig.
 
AW: Homebutton drücken -> Sofort geht Siri an :-(

Dann drückst du zu lange oder dein Homebutton ist kaputt, denn Siri geht nur an wenn man den Homebutton gedrückt hält.
 
AW: Homebutton drücken -> Sofort geht Siri an :-(

Sofern der Homebutton kaputt sein sollte lässt sich das selber problemlos in 10-30 Minuten Arbeit und 10€ erledigen. (Je nach Modell)
 
AW: Homebutton drücken -> Sofort geht Siri an :-(

blablub1212 schrieb:
Dann drückst du zu lange oder dein Homebutton ist kaputt, denn Siri geht nur an wenn man den Homebutton gedrückt hält.

Also ich drücke einmal kurz...

#.kFk schrieb:
Sofern der Homebutton kaputt sein sollte lässt sich das selber problemlos in 10-30 Minuten Arbeit und 10€ erledigen. (Je nach Modell)


Ich hab ein iPhone 6. Wie siehts da aus?
 
AW: Homebutton drücken -> Sofort geht Siri an :-(

@#.kFk: Nach den jüngsten News rund um Apple empfiehlst du tatsächlich jemandem, den Button SELBER zu reparieren? Ich fass es nicht ....

@16-Bit: Eventuell drückst du wirklich zu lange. Versuch mal kürzer zu drücken, oder lass das mal jemand anderen Testen. Wenn doch sofort Siri angeht, gibt es eventuell eine Einstellung für das Verhalten des Homebuttons im Standby. Das weiß ich aber nicht - einfach mal gucken. Wenn nicht, dann ist der Button kaputt. Sofern es sich um ein iPhone mit Touch-ID handelt, solltest du nicht versuchen es selbst zu reparieren. Ist es noch ein iPhone 5 oder älter, dann gibts genügend Anleitungen im Internet, falls du dir das zutraust ;)
 
AW: Homebutton drücken -> Sofort geht Siri an :-(

@#.kFk das ist leider nicht ganz richtig. Ich glaube es gibt noch keinen Fix für Fehler 53 bei TouchID (war hier ne News for ein paar Tagen) und das erste iPhone mit TouchID ist nun auch schon 2,5 Jahre alt also hat das quasi auch jeder ...
 
AW: Homebutton drücken -> Sofort geht Siri an :-(

Was denn für News ? ich hab meine Apple Teile immer selber gewechselt.

Rep. wie gesagt um die 10€ für das Teil.
Anleitung:
https://de.ifixit.com/Guide/iPhone+6+Home+Button+ersetzen/31935

Edit:
Ok wenns kein direkter Hardware defekt ist, wird das wohl nichts bringen. Klang halt nach klemmen des Homebuttons. Kenne Fehler53 nicht.


mfg
 
AW: Homebutton drücken -> Sofort geht Siri an :-(

KK, man kann ja nicht jede News erwischen :) Dann würd ich ihn auch nicht tauschen.
Dann kannst du mit dem Handy wohl nur mal bei Apple vorbeischauen.

mfg
 
Zurück
Oben