Surface Pro 3 i5 4GB Ram - Windows 10 upgraden?

-kenmei-

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
38
Hallo zusammen,

ich habe von einem Freund das Surface Pro 3 bekommen (i5, 4GB Ram, 128GB SSD) und frage mich nun ob ich das Update auf Win 10 machen soll. Habe mit googeln leider keine wirkliche Aussage darüber gefunden ob Windows 10 das Gerät langsamer macht (braucht ja mehr Ram?) oder es sonst irgendwelche Probleme gibt.

Und wie genau ist das jetzt mit den Datenschutzbestimmungen? Da gab es ja so viel Aufregung, kann man das so einstellen, dass man nicht mehr preisgibt als unter Windows 8.1?

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Bei der Installation halt aufpassen(keine Expresseinstellungen), Updates unter Dienste auf manuell umstellen, Cortana
nicht nutzen, dazu O&O Shut Up nutzen
 
Hab mein baugleiches Surface direkt am Erscheidungstag von Win10 umgestellt. Von der Bedienbarkeit defintiv eine deutliche Verbesserung (vorallem die neuen Gesten fürs Touchpad). Leistungstechnisch hab ich keinen Unerschied zu Win 8.1 gemerkt.
 
Ich habe das selbe Modell auch sofort geupgraded als W10 angeboten wurde.

Die neue Bedienung ist besser als mit W8.1. Wenn das Typecover ab ist ist man im Tablet Modus und mit Typecover Desktopmodus.

Hatte bzgl. Treiber und Software keine Probleme bei der Umstellung. Immerhin ist das Surface ja auch von Microsoft und es wäre ja ziemlich schlecht wenn sie dieses verschlechtern mit dem Upgrade.
 
sr-71 schrieb:
Bei der Installation halt aufpassen(keine Expresseinstellungen), Updates unter Dienste auf manuell umstellen, Cortana
nicht nutzen, dazu O&O Shut Up nutzen

Mmn ist das überflüssig. Du kannst in den Einstellungen alles ausstellen außer den nicht personalisierten Telemetrie-Daten (Infos über dein System, Abstürze und installierte Programme, aber halt nicht personalisiert).

Sobald man Cortana nutzt, kann man davon ausgehen, dass Microsoft mehr oder weniger Infos über dich erhält. Verkauft werden die aber trotzdem nicht.
Immerhin gibt es endlich mal einen Ausschalter für Datensammlung. Jeden der Google nutzt, braucht das sowieso nicht interessieren, die sammeln wahrscheinlich noch mehr :D

Lg, Franz
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die schnellen Antworten, habt mir sehr geholfen!
 
Zurück
Oben