Windows 7 / 64 Bit 4 GB von 8 in Hardware?

BossB

Newbie
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
4
Hallo

ich habe das Thema oben schon durchgelesen zwecks Einstellungen und den Tests.

Daten:

Windows 7 Ultimate 64 bit Version
Board: ASRock 970 Extreme3 R2.0 AMD 970 So.AM3+ Dual Channel DDR3 ATX Retail
GK: AMD R9 280
AS: 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit

eine SSD und eine HDD FP

Folgendes:

Windows zeigt 8GB an aber nur 3,96GB in klammern verwendbar.
Bios zeigt auch 8GB an
CPUZ zeigt auch 8GB an
bei erweiterten Einstellungen ist der Hacken raus
MemTest läuft gerade
TaskManager Ressourcenmonitor :

Für Hardware reserviert: 4141 mb
In Verwendung: 3917 mb
Geändert: 0 mb
Standby: 133 mb
Frei: 0 mb


Board hat keine OnBoard Grafik
Aktuelles Update drauf, auch wieder zurückgesetzt, keine Änderung

Es ist noch nicht lange so, ich kann aber auch nicht sagen, seit wann :p

Habe schon in verschiedenen Foren gelesen aber dennoch keine Lösung gefunden.

Kann mir vielleicht jemand helfen dabei?

Liebe Grüsse
 
Start-Ausführen-msconfig-Start-Erweiterte Optionen-den Haken bei maximaler Speicher raus nehmen.PC neu starten
 
Start -> Systemsteuerung -> System -> Erweiterte Systemeinstellungen -> Erweitert -> Reiter “Erweitert” -> unter “Leistung” den Button “Einstellungen…” klicken -> Reiter “Erweitert” -> Virtueller Arbeitsspeicher -> Button “Ändern… auf Auslagerungsdateigröße für alle Laufwerke automatisch verwalten” festlegen und neustarten.
 
Auch das ist bereits auf automatisch verwalten eingestellt
 
Die beiden Riegel sind gemäß der Empfehlung des Motherboardherstellers in A1 u. B1 korrekt eingesetzt
Unbenannt.PNG
und die seitlichen Klappriegel liegen vollständig an?

Beide Riegel ggfs. einzeln einsetzen und testen.
 
Wenn das Bios und Windows die 8 GB erkennen, kann es nur am Windows liegen
 
Und in welchen Slots stecken Sie denn jetzt?So wie Adok es geschrieben hat?
 
das ist jetzt peinlich ....

Habe slot 1 und 2 verwendet, dann 1 und 4 und nun 1 und 3.

Alles in bester Ordnung.

is aber echt peinlich jezze :D:D

danke euch :D
 
Ich könnte mir vorstellen, dass der Adressbereich der Grafikkarte sich mit dem Hauptspeicher überlappt. Das kann man im BIOS einstellen und läuft dort unter dem Punkt "Speicherneuzuordnung" bzw. "Memory Remapping". Schau doch dort mal nach.

Auch Microsoft listet verschiedene Möglichkeiten als Ursache für Dein Problem (Link). Dort ist ebenfalls die Sache mit dem Remapping aufgeführt.
 
Dafür sind wir ja da oder das Handbuch was immer mehr in Vergessenheit gerät.;)
 
Zurück
Oben