[Kaufberatung] 50-55 Zoll TV, FHD, Gaming/Filme

vilden

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2007
Beiträge
481
Hey ho,

ich suche einen neuen TV und würde gerne Eure Meinung dazu hören :)

Erst einmal zu meinen Anforderungen:

Sitzabstand: 2,5 – 3,5 Meter (Couch lässt sich variable verschieben)
Größe: 50 – 55 Zoll
Preis: <800 EUR
Auflösung: Full HD
Wie wird das Gerät genutzt: 75% Xbox One/PS4/PC, 20% Twitch/BluRay/Amazon/Netflix, 5% TV (HD+)
3D-Modus: Nett, aber kein muss.
Apps: Amazon Prime, Netflix, Twitch, Plex, Optional: XBMC/KODI

Momentan besitze ich einen Samsung UE32H5570. Die Reaktionszeiten sind nicht gerade als schnell zu bezeichnen und im „Game-Modus“ leidet die Grafik schon etwas. Besonders fällt dies bei den Konsolen auf. Man muss die „niedrigere“ Leistung (im Gegensatz zum PC) ja nicht absichtlich noch weiter verringern.

Ich suche deshalb einen TV, welcher einen niedrigen Input Lag besitzt und eine sehr gute Bildqualität bietet.

Momentan tendiere ich zu zwei Modellen:

Sony KDL50W805C 50 Zoll (725 EUR, Amazon)
Samsung UE55J6250 55 Zoll (711 EUR, Amazon)

Der Sony wird ja oft empfohlen was Bildqualität (Schwarzwert) und Input Lag angeht. Für fast den gleichen Preis bekomm ich aktuell bei Samsung ein 55 Zoll Modell, wobei es beim Sony 50 Zoll werden wird. Spielt aber nicht wirklich eine Rolle, denn mit ist Qualität wichtiger als die Größe.

Was sagt ihr dazu? Gern auch andere Empfehlungen ;)
 
Hab persönlich mit den LG Fernseher sehr gute Erfahrungen gemacht.
 
derin schrieb:
Hab persönlich mit den LG Fernseher sehr gute Erfahrungen gemacht.

Kannst du ein spezielles Modell empfehlen?
 
hab den 6250 und bin absolut zufrieden damit, sowohl beim filme/serien schauen, als auch zum zocken mit der X1
 
Schau ob du noch irgendwo einen 805b von Sony bekommst. VA panel (besserer Schwarzwert) und bessere Reaktionszeit!

Mein Geheimtipp bei den günstigeren Modellen.
 
@nickk
Danke für die Info!

@chaytec @onetwoxx
Danke, hier werd ich mal genauer nachsehen.
 
Zurück
Oben