Nvidia Surround-Konfiguration

Cr@cker

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
24
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem bei dem oben genannten Punkt:
Immer wenn ich die Surround-Konfiguration per Häkchen aktivieren möchte, stürzt meine Nvidia Systemsteuerung direkt ab. Ich habe den meinen Chipsatz Treiber schon erneuert. System ist komplett neu aufgesetzt.

OS: Win 8.1 x64
Nvidia Treiber Version: 361.75
Grafikkarte: Nvidia GTX 780 MSI
Mainboard: ASUS P8P67-M
CPU: Intel i5 2400
3 Monitor mit 1920x1080

Mein Endziel soll sein, dass ich mal ein Game auf 3 Monitoren daddeln kann.

Besten Dank im Vorraus für jede Hilfe =)
 
Ich kann Dir nicht direkt mit einer Lösung dienen, da ich 3 x 1920x1080 per AMDs Eyefinity angeschlossen habe. Das funktioniert jedoch problemlos ;) An sich scheint Nvidias Surround in der Konfiguration nicht so flexibel wie Eyefinity zu sein. Welche Monitore hast Du genau? Wie angeschlossen (welche Schnittstellen)? Und wie sind die Hz-Zahlen der Monitore?
 
Bei einer Surround-Auflösung von 5760x1080 wird dein System aber leider ganz schnell an seine Grenzen kommen, obwohl so manches ältere Spiel schon noch einigermaßen laufen könnte.

Hast du schon mal einen anderen nvidia Treiber ausprobiert?
 
Danke für die Antworten =)
Ja ich habe auch schon mehrfach gelesen, das AMD dort deutlich flexibler sein soll.
Ich habe auch leider keine drei baugleichen Displays. Hier stehen 1x LG Flatron IPS235 mit HDMI angeschlossen und auch als Hauptmonitor gesetzt, 1x LG Flatron W2442PE mit DVI angeschlossen und 1x iiyama ProLite B2480HS. Alle 3 Monitore laufen mit 60Hz.
Das Ding ist ja, ich komme nicht mal ins Konfig Menü hinein, da crasht das Programm sofort :(

Edit: Nein ich habe noch keinen anderen Treiber probiert, hast du da einen Vorschlag ? Beta oder einen älteren ? Wenn ja welchen und bietet Nvidia überhaupt ein Treiberarchiv an ?
Ergänzung ()

Problem gelöst...der Nvidia Treiber hat da wohl eine Macke. Habe einen älteren installiert und es funktioniert einwandfrei!
 
Na das war ja einfach ;)

Ich drück Dir die Daumen, dass Dein System genug Power hat für 3 x FullHD.
 
Zurück
Oben