News Fedora: Gnome 3.20 und Fedora 24 im Endspurt

Ich bin gerade auch auf dem Desktop auf Fedora 23 umgestiegen. Hab ich das richtig verstanden, dass nur Gnome Wayland nutzen wird? Ich bin momentan mit XFCE sehr glücklich und würde auch Fedora 24 damit weiterfahren. So sehr ich die Veränderung hin zu Wayland auch willkommen heiße, Betatester möchte ich nicht sein.
 
sc0repi0 schrieb:
Ich bin gerade auch auf dem Desktop auf Fedora 23 umgestiegen. Hab ich das richtig verstanden, dass nur Gnome Wayland nutzen wird? Ich bin momentan mit XFCE sehr glücklich und würde auch Fedora 24 damit weiterfahren. So sehr ich die Veränderung hin zu Wayland auch willkommen heiße, Betatester möchte ich nicht sein.

Du musst Wayland nicht benutzen. Es ist noch nicht klar, ob Fedora 24 Wayland als Default haben wird, aber ich bezweifle es. Und nein, Wayland ist unterhalb der Desktopebene. Es ist nur so, das Gnome es zuerst unterstützen wird.
 
Dass man sich bei Nautilus nach all den Jahren konstantem Gemoser der User immernoch sperrt, gute Funktionen, die früher drin waren wieder rein zu nehmen verstehe ich aber auch nicht :o
ne Mischung aus der sauberen Integration und den paar sehr netten Features im aktuellen Nautilus und der Funktionalität und Usability von Nemo - das wärs echt mal :D
 
Schaut hübsch aus was man auf den Bildern sehen kann. Hat ein bisschen von MacOS fehlen nur die Bunten Knöpfe oben links.
 
Eieieieiei, schenke ich meiner Mutter dieses Jahr dann doch neue Hardware zum Geburtstag, wenn Fedora jetzt den 32-Bit-Ausstieg andeutet? Ihr ist ihr AthlonXP/NForce2-Rechner mit 2 GiB RAM und von einer Radeon 9700 hardwarebeschleunigtem Gnome 3 mit Fedora bisher ja immernoch schnell genug unterwegs.
 
@ mountwalker

*not sure if trolling or...* ;) warum muss es denn fedora sein? ich glaube kaum dass deine mutter wert auf die aktuellsten versionen der softwarepakete legt. ein debian tuts doch auch
 
Naja, meine Mutter legt keinen Wert auf aktuellste Software-Pakete, aber sie braucht Decoder für diverse Codecs im Webbrowser, nicht nur, aber vor allem natürlich AAC und H.264 und weil ich möglichst wenig Zeit damit verbringen möchte, ist RPM Fusion da meine Distro der Wahl. Mit Ubuntu, Suse und Mageia hatte ich schon öfter mal Kernel Panics auf Installationsmedien - keine Ahnung worans lag, vielleicht haben sich distrospezifische Änderungen am Kernel mit dem NForce2 gebissen oder weiß der Geier was. Ja, Debian wäre eine Alternative, für mich wäre die Bereitstellung in die Paketverwaltung eingebundener, rechtlich bedenklicher Codecs aber vermutlich aufwändiger, als die drei Befehle, die ich bei einem frisch installierten Fedora dafür benötige. (die RPM-Fusion-Quellen einbinden, aktualisieren und Codec-Metapakete installieren)
 
@MountWalker
"The MP4 container format with the H.264 video codec and the AAC audio codec is natively supported by desktop/mobile Internet Explorer, Safari and Chrome, but Chromium and Opera do not support the format. IE and Chrome also support the MP3 audio codec in the MP4 container, but Safari does not. Firefox/Firefox for Android/Firefox OS supports the format in some cases, but only when a third-party decoder is available, and the device hardware can handle the profile used to encode the MP4."
Quelle

Für was braucht deine Mom dann noch extra Decoder, wenn eigentlich alles schon im Browser integriert ist??
 
7 juni? das sind noch fast 5 monate. endspurt ist vll ein bisschen übertrieben ;)
 
Zurück
Oben