GTX 970 OC Reicht Schaft das mein System?

Gegohabi

Cadet 4th Year
Registriert
März 2015
Beiträge
81
Hallo

Ich würde mir heute die GTX 970 OC von MSI Kaufen. Ich frage mich aber ob mein System für diese Karte Kompatibel ist?

Mein PC beinhaltet ein: AMD FX-8350 CPU
Asus M5A78L-M/USB3 AMD 760G So.AM3+ Dual Channel DDR3 mATX Retail MAINBOARD
PC Netzteil Cooler Master RS550-AMAAB1-EU 550 W ATX 80PLUS® Bronze
1T HDD und 500GB HDD
8 GB DDR3-1600 (2X4GB), DUAL-CHANNEL
6 120mm Gehäuselüfter Regelbar
Panorama CPU-Kühler - 100mm
Grafikarte msi gtx 750 ti oc derzeitige
LG Laufwerk
Betriebssystem windows10 64bit

http://www.mindfactory.de/product_i...T-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1012109.html der Link zu der Seite wo ich die Karte kaufen werde! Vielleicht habt ihr noch Vorschläge wo ich sie billiger kaufen kann.

Für eine schnelle Antwort wäre ich dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar ist die kompatibel & je nach Soft & Setting "reicht/schafft" die mal mehr & mal weniger. Bezüglich dem besten Preis ...Da bist bei MF schon gut bedient, alternativ noch ein wenig gocklen.^^
 
Sicherlich klappt das mit der GTX 970 von MSI.
Bestelle via Mindfactory zwischen 0.00Uhr und 6.00Uhr - dann sparst du die Versandkosten.

Sehe / lese ich da richtig?? --> dein System beinhaltet 2 HDD's --> und keine SSD?
 
"Die Zukunft" beginnt ca. ab Sommer von neuem & gewisse Features sind ja vielleicht auch noch entscheidend?
 
R3SiD3Nt3 schrieb:
Sicherlich klappt das mit der GTX 970 von MSI.
Bestelle via Mindfactory zwischen 0.00Uhr und 6.00Uhr - dann sparst du die Versandkosten.

Sehe / lese ich da richtig?? --> dein System beinhaltet 2 HDD's --> und keine SSD?

Nein leider keine SSD!
 
Dann wird es aber Zeit - SSD ist in jedem Gaming-PC eine bindende Pflicht (Ladezeiten, Zugriffszeiten).
 
Eine ssd ist für Windows wie eine Offenbarung. ADu kannst dir ne kleine Kaufen und windows drauf packen. ICh hab noch nie wso schnell gestartet.
 
Gerade für Windows selbst ist eine SSD quasi pflicht, die meisten Spiele liegen bei mir allerdings auf einer recht schnellen HDD da die meisten Sachen beim spielen sowieso im RAM liegen, Level Ladezeiten sind dann natürlich langsamer als auf einer SSD aber in der FPS macht es keinen Unterschied.

Würde mir aber überlegen nicht doch eher zu einer R9 390 zu greifen aber das ich dann Geschmacksache.
 
AW: GTX 970 OC Reicht/Schaft das mein System?

Ich hab noch eine Frage! Wie ist das mit dem Speicherproblem der gtx 970 bei den Spielen? anscheinend hat die Karte doch eine gute Bewertung trotz dieser Bemängelung!

Danke noch für die Kommentare und ja natürlich werde ich mir bald eine SSD noch kaufe! Aber zunächst muss ich ein bisschen aufs Geld achten;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Traue nur den Bewertungen, die du selbst gefälschst hast.
Aber ich will hier keinen Streit vom Zaun brechen (was hier oft passiert, wenn amn sagt, dass die 970 schon jetzt ihre Probleme hat), desshalb were ichs agen, was mri mein Anwalt empfiehlt:" Aufgrund der Tatsache, dass die 970 nur 3,5gb vram richtig angebunden, weniger rops usw. hat ist nicht davon auszugehen, dass sich das auf Spiele auswirkt. Zumindest in Fullhd. Beispiele, die gegn diese Tatsache sprechen (Black Ops 3 und das neue Tomb Raider) zählen in der Hinsicht nicht, da man die Details runterregeln kann. Auch die Zukunftssicherheit der Karte iost perfekt, die 3,5gb reichen noch ewig,trotz Beispielen, dass Nvidia den Treibersupport für ältere Generationen schleifen lässt sobald diese draussen sind. Das wird sich aber sicher nicht auf die 970 auswirken. Und die 390 ist auf keinen Fall das rundere Paket."




PS: wenn du den Sarkasmus findest und dir lieber eine 390 kaufen willst tu das. Ist besser für die Zukunft.
 
Die GTX970 ist keine schlechte Karte, aber es gibt eben genauso gute oder bessere zum gleichen Geld oder einem Quentchen mehr.

Sie hat definitiv 4GB VRAM verbaut, allerdings lassen sich davon nur 3,5GB nutzen, die restlichen sind langsamer angebunden und werden schon vom Treiber herzhaft ignoriert. So lange du im Rahmen der 3,5GB bleibst ist alles paletti und die Karte arbeitet gut. Rutschst du allerdings drüber, und das kann bereits in FullHD bei modernen Spielen mit mächtigen Texturen geschehen, die es zum Zeitpunkt der Einführung der 970 nicht oder nur kaum gab (daher die "guten" Bewertungen), kann es zu sichbaren Rucklern führen.

Die R9-390, die hier wiederholt genannt wurde, ist auf dem gleichen Leistungslevel wie die GTX970, kennt aber das Speicherproblem nicht, denn ihre 8GB VRAM werden ihr so schnell nicht ausgehen. Der einzige "Nachteil" der 390 ist ihr höherer Stromverbrauch, der sich erst mal erschreckend anhört. Rechnet man aber nach, so sind die Mehrkosten durch diesen Stromverbrauch sehr, sehr gering.
 
Mein Vorredner hat völlig recht. Sollange du keine 10-12 Stunden zockst kann dir der Mehrverbrauch egal sein. Alles in allem ist die 390 die bessere Entscheidung.
 
AW: GTX 970 OC Reicht/Schaft das mein System?

Bei AMD naja. Ich nutz halt gerne Nvidia wegen phsxy!
Ich möchte halt jetzt gerne wissen ob das so ein riesen Problem ist? Ich würde mir diese Karte für die Zukunft kaufen! Außerdem spiele ich derzeit Fallout4 und FarCry4 und würde es gerne in den maximalen Einstellungen spielen in FullHD!
 
Zuletzt bearbeitet:
PhysicX wird das überhaupt noch benutzt?
Hab ich seit Borderlands 2 und the pre-sequel nicht mehr gesehen.
Und der Rest von gameworks läuft auch auf AMD.
 
Zurück
Oben