Videos werden langsamer abgespielt als sie sollten (Twitch, Youtube, Mediaplayer)

DavidHaastert

Newbie
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
1
Als ich mit ein paar Freunden einen Livestream bei Twitch angeschaut habe, merkte ich das ich nach einiger Zeit ein paar Sekunden hinter den anderen lag, ohne Stocker im Stream zu haben. Daraufhin habe ich festgestellt das dies auch bei Youtube der Fall ist. Ich habe die Zeit eines 1 Minütigen Videos gestoppt und bin nach mehreren Versuchen auf das Ergebniss gekommen, dass mein Video 2 Sekunden länger gebraucht hat(Also insgesamt 62 Sekunden anstatt 60). Ich habe eine 16k Leitung und auch bei den Test konnte ich keinen Abfall der Internetleistung feststellen. Ich konnte außerdem feststellen, dass das gleiche Problem im Windows Media Player auftritt, bei Videos die sich auf meiner Festplatte befinden, beim VLC Media Player jedoch lief alles wie geschmiert.
Pc Daten:
Windows 8.1 64bit
i7-6700 3.4 Ghz
MSI GTX 970 Gaming 4G
Asus B150 Pro Gaming D3
Samsung ssd 250GB
WD HDD 1TB
Bequiet 550W Netzteil
 
das klignt in der Tat seltsam, Treiber sind alle aktuell? Speziell für Sound?
 
Zurück
Oben