Evga 980 ti Classified

Also Ich bin Sprachlos.
Als ich heute den UPS-Mann die Tür öffnete und mein Rma-Packet öffnete, staunte ich nicht schlecht.
Im Paket glänzte ne nagelneue Classified.
Also ich hatte zwar ein bar Schwierigkeiten und
schon etwas unmut.
Aber das ist wie wechgeblassen.
Danke EVGA, danke!
Ihr seid unschlagbar!
Woran das Problem genau gelegen hat ist mir trotzdem ein Rätsel.
Ich habe die gesammte Hardware auch das Netzteil
getauscht in kombination mit der neuen Karte läufts jetzt Ruckelfrei was mich sehr freut.
Einzig Ram, Prozessor und Mainboard kann ich ausschliessen da nach dem Tausch die selben
Probleme vorhanden waren.
Mann bin ich happy!
Vielen dank noch mal an die tolle EVGA-Crew!!
 
Das Ruckelkonzert geht weiter.Habe jetzt sämtliche Hardware getauscht.
Alles bis auf meinen Acer Predator XB270HU.
Vor 3 Tagen kam ein Zockerkollege vorbei und er war so nett seinen Monitor bei mir auszuprobieren.
Perfektes Gameplay wie ich es gewohnt war.
Mit meinen Monitor nach 30 Minuten ein Ruckelkonzert.
Am Anfang läuft das Ding doch nach ner halben stunde glaubst du du bist beim Zeitlupe Modus.
Temps sind mehr als in Ordnung also hab ich den Monitor jetzt zu Acer eingeschickt.
Wenn es am Monitor liegen sollte dann bin ich echt sauer, denn ich habe richtig viel Geld in die Fehlersuche gesteckt und den Monitor als Fehlerquelle erstmal ausgeschlossen da es ja wirklich ne chance auf so einen defekt normal nicht gibt.Auf der anderen Seite hab ich die Fehlermeldungen von dem Monitor gelesen, und bin jetzt echt in Sorge, da ich auch die Erfahrungsberichte von diesen Monitor gelesen habe.
So wende ich mich an Euch.
Was meint ihr.Hat jemand Erfahrung mit dem Monitor in verbindung mit einer 980 Ti?
 
Habe den Monitor seit 2-3 Monaten, sogar nur als WHD bei Amazon gekauft. Bisher habe ich noch keine Probleme in Verbindung mit meiner 980TI feststellen können.

Edit:
Bei Deinem Problem wäre ich auch niemals auf den Monitor gekommen, echt seltsam.
 
Typisches G-Sync Problem, habe ich in CS:GO mit einem Asus PG278Q an einer Titan X -> CS:GO ruckelt auf dem Bildschirm mit aktivem G-Sync, in einer Videoaufnahme sieht man absolut kein Ruckeln, Frametimes sind auch Normal.
 
Ist das kein Garantiefall? Mein Monitor lief 2 Monate
ohne Probleme.
 
ich denke, mit einer anderen Karte lief alles ohne Probleme? Hattest du nicht gesagt, mit einer 970 lief alles perfekt? Na auf jeden Fall scheint der EVGA-Support ja zu funktionieren, wenn sie dir ständig sogar funktionierende Karten austauschen.
 
Ja ist eigenartig mit der 970er war alles in Ordnung.Glaubst du das es an der Kombination von 980 ti und dem Acer Monitor liegt?
Oder warum lasst du jetzt das Kommentar vom Stapel?
 
vielleicht will er sagen dass das problem ein ganz anderes ist. denn es läuft ja getrennt von einander.
 
Meine Hoffnung ist das ich den Monitor zurückbekomme, ich ihn anschliesse und ohne Probleme loszocke.
Netzteil, Board, Karte sind neu.
Es kann nur mehr am Monitor liegen.
Ergänzung ()

So wie es Chiller beschreibt war es bei mir auch, ausser das es nichts geholfen hat g-sync zu deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keine Probleme mit meiner 980Ti (PALIT) und einem DELL S2716DG (ebenfalls ein 1440p G-Sync 144Hz Monitor) in den Games, die ich zocke. Was mich aber bei Deiner Problembeschreibung extrem irritiert, ist: das Deaktivieren von G-Sync löst das Problem nicht...

Hast Du auch brav den Moni konfiguriert für G-Sync? Hast Du auch im Treibermenü unter "Preferred Refresh Rate" den Punkt "highest available" ausgewählt? Hast Du ev. im globalen Treibermenü iwas eingestellt, das sich mit G-Sync beisst? Hast Du mal versucht, verschiedene Hz-Werte zu fixieren, bspw. 75, 100, 120 und 144Hz um zu beobachten, ob das Problem bei allen Hz-Zahlen auftritt? War der Austauschmonitor auch ein G-Sync Modell und über das selbe Kabel angeschlossen? Hast Du mal versucht, den G-Sync Monitor an einer eigenen Steckdose zu betreiben?
 
Hi danke für dein Feedback!
Highest Avalable für die Preferred Refresh Rate hab ich ziehmlich zu Anfang versucht hat leider nichts gebracht.
Im Treiber hab ich erst nach der Ruckelgeschichte im globalen Menü die Priorität meiner Lieblingsgames erhöt.
Habe alle Herz durchprobiert.In allen Einstellungen,das selbe Problem.
Austauschmonitor habe ich noch keinen bekommen
da ich den Monotor vorigen Montag zur Diagnose
weggeschickt habe.
An einer eigenen Steckdose hab ich ihn noch nicht ausprobiert hab einen Mehrfachstecker mit ein und ausschalt Knopf.
Also wenns daran liegen sollte, dann Prost Mahlzeit!
Werd ich auf alle Fälle testen.
Und jetzt das Kuriose!
Heute bei der Arbeit ruft mich eine Acer Mitarbeiterin an und meint das der Techniker in Tschechien nicht am Monitor finden konnte.
Ich sollte nochmal genau schildern was nicht funktioniert.
Habe ihr so schnell ich konnte Buchstabiert das es Bei 3D beschleunigten Anwendungen Ruckelt egal welche Deteilstufe oder Auflössung und das ich 3x die Karte, das Board mit Netzteil den Prozessor und sämtliche Kabel getauscht habe.
Darauf meinte sie zu mir ob ich das DP-Kabel gewechselt habe.Ich antwortete das dies das erste war das ich versucht habe.
Ich hab sie dann gebeten den Techniker gebeten den Displayboard und das G-sync Modul noch mal unter die Lupe zu nehmen.
Bis jetzt bekam ich keine Antwort.
Also wenn es jetzt nicht am Monitor liegt dann gehn mir langsam die Ideen aus .
Gestern war ich noch ein wenig hier im Forum unterwegs und hab noch ein wenig umgesehen,
da bin ich auf einen Threat gestossen wo über Displayport kabel diskutiert wurde.
In denen ging hervor das die meisten unbrauchbar sind und deshalb bestelle ich jetzt auch einLINDY 41532 - CROMO DisplayPort Kabel - Stecker an Stecker - 2m.
Das und die Steckdose sind meine letzte Hoffnung sollte das Problem nicht doch ein Problem am Monitor sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin wieder zurück und sehr entäuscht.
Der Monitor ist zurückgekommen mit dem Reperaturbericht in dem hervorgeht das meine Fehlerbeschreibung nicht reproduzierbar ist und der Monitor einwandfrei funktioniert.
Das neue DP-Kabel hat auch keine Verbesserung gebracht.
Steckdose wechseln hat auch nichts gebracht, währ auch zu einfach gewesen.
Was jetzt noch übrig ist, ist der Ram die SSD der Tower selber und die Corsair H110i.
Wobei ich die SSD ausschliessen möchte da ich auf eine Sata zum testen aufgesetzt habe und das selbe
Problem da war.
Was mir beim Zocken aufgefallen ist das wenn ich alle Details runterschraube die Rucklerei etwas angenehmer wird.
Wenn ich G-Sync komplett dicht mache komm ich mir vor wie im Zeitlupe-modus.
Echt Krass! Hab soetwas noch bei keinen Computer gesehen.
Ergänzung ()

Mein nächster Versuch wird es sein die SSD zu tauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
war doch klar....schick doch dein gehäuse zur Sicherheit auch noch mal RMA.


Was soll das denn bitteschön mit der SSD zu tun haben? Wenn das Spiel im RAM ist, ist die Festplattenaktivität 0.00%. Sowas kann man doch alles per OSD einblenden und überwachen, bevor man auf die Idee kommt, sämtliche Teile an der Hersteller zurückzuschicken.

Ich würde dir eine Konsole empfehlen, kauf dir ne PS4. Ist für manche Leute halt besser geeignet als ein PC, damit hast du viel weniger Stress.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die meisten Teile sind neu nur die problem relevanten hab ich eingeschickt.
Die anderen sind neu.
Ich hab geschrieben "bleibt noch"
nicht "ist schuld daran"
Ok danke für die Info Gez!
Dann könnte es sein das die Ram schuld sind
an meinen Disaster.
Dann werde ich die als erstes tauschen.
(NEUKAUF)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob es wirklich am Monitor liegt hätte man schon vor dem Einschicken rausfinden können. In dem man "einfach" einen anderen Monitor testet.

Ich würde an deiner Stelle bei 0 Anfangen...
- Alles ausseinander nehmen
- CPU und RAM goldige Kontakte mit Isopropanol o.ä. reinigen
- Mainboard Pins auf Schäden begutachten (auch jeden Fall nichts anfassen)
- Nebenbei die Bios Batterie raus nehmen damit alle Einstellungen weg gehen
- CPU, MB und RAM auf einer Mainboardschachtel etc. ausserhalb des Gehäuses aufbauen
- Wenn alles funktioniert Grafikkarte einbauen und Games testen

Das braucht alles Zeit aber kann uns bei der Fehlersuche helfen. Ein Defekt oder Inkompatibilität bei den Grundkomponenten ist nicht auszuschliessen. Was wurde jetzt alles getauscht?
 
Hallo ODST!
Also bisher habe ich Netzteil,Board, Prozessor und sämtliche Kabel getauscht.
Grafikkarte ist auch neu.
Den Ram tausche ich nächste Woche.
Prozessor und Board sind neu und ich hatte genau das selbe Problem nach den Einbau.
Könntet ihr mir gute Ram empfehlen für das Msi Z97 G45? 16Gb
Sollte es nicht am Ram liegen werde ich natürlich alles ausbauen und den Versuch ohne Gehäuse starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
In meinem alten System (4790K & Z97 Pro-Wifi) liefen 2x8GB HyperX Beast 2400Mhz ohne Probleme. Da du aber schon Kingston drin hattest würde ich einfach mal Corsair oder G.Skill versuchen. Welches Kit kommt eigentlich nicht so drauf an.

http://geizhals.de/g-skill-ares-dimm-kit-16gb-f3-2400c11d-16gab-a963412.html?hloc=at&hloc=de
http://geizhals.de/corsair-vengeanc...6gx3m2a2400c11a-a1010614.html?hloc=at&hloc=de

Wenns günstig sein soll: http://geizhals.de/crucial-ballisti...cp8g3d1609ds1s00-a739120.html?hloc=at&hloc=de
 
Danke für die schnelle Antwort!
Ich werde die Corsair ausprobieren.
 
Ich konnte den Fehler nach einigen Euros, Frustration und Schweissperlen mit einen Kumpel der ein wenig Grips hat finden.
Das Kabel der Pumpe von meiner Corsair H110
hatte einen Wackelkontakt.
Komischer weisse konnte ich an den Temperaturse soren keine Auffälligkeiten erkennen, deshalb habe
ich einen Fehler an der Kühlung ausgeschlossen.
Hatte noch ein anderes 3 Pin Kabel.
Altes abgezwickt neues angelötet und die Ruckler waren Geschichte.
Alleine währ ich nicht darauf gekommen.
Vielen Dank noch mal an alle die sich die Mühe gemacht haben mir zu helfen.
Nächstes mal weiss ich wo ich als erstes nachschaue ;)
 
Zurück
Oben