Erster Gaming-PC (bis 900€)

JollyRoger2408 schrieb:
Da würde ich eher zur Sapphire Radeon R9 390 Nitro + Backplate, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort, lite retail (11244-01-20G) raten. Die hat die bessere und leisere Kühlung.

Wenn man den mittleren Teil des HDD-Käfigs ausbaut, passt diese GPU (308mm lang) auch locker ins Zalman Z3 Plus.

Anhang anzeigen 543398

Wollte zuerst ne 970, hab aber dann gesehen, dass die 390 mehr Leistung bietet aber auf kosten der Energieeffizienz.

Dann wäre meine Aufstellung wie folgt:

CPU: i5 6500 (Boxed)
MB: Gigabyte GA-B150-HD3P
RAM: 2x4 GB DDR4-2133MHZ CL14 Kingston Furry
GPU: Sapphire Radeon R9 390 Nitro inkl. Backplate
PSU: Cooler Master GM 550W
CPU-Kühler: EKL Ben Nevis
SSD: Curcial BX100 250 GB
HDD: Externe Seagate 2TB wird in interne umgewandelt.
DVD-Laufwerk: LG GH24NSC0
Gehäuse: Zalman Z3 Plus Weiß
Plus 1x (statt 2) Nanoxia Sata Kabel fürs Laufwerk und die HDD

habe ich sonst noch was vergessen?
 
Zuletzt bearbeitet:
JollyRoger2408 schrieb:
Sieht gut aus, wobei eigentlich ein extra SATA Kabel reichen müsste, da zwei Kabel beim Board dabei sind.
Außerdem nicht 2 RAM Einzelriegel mit 4 GB nehmen, sondern einen 8 GB Kit: Kingston HyperX Fury DIMM Kit 8GB, DDR4-2133, CL14-14-14 (HX421C14FBK2/8)

Das RAM-Kit habe ich auch gemeint ^^ Sry.

Apropos ich sehe gerade, dass du aus Österreich kommst :) Darf ich gleich fragen ob du Erfahrungen mit MyLemon gemacht hast? Habe gerade die Preise bei MyLemon+Amazon und Mindfactory verglichen, und es kommt ca aufs gleiche hinaus. MyLemon+Amazon weil es das Laufwerk und die PSU nicht bei MyLemon gibt und die SSD um 12€ billiger bei Amazon ist. Wobei ich hier beim Laufwerk dann auf das Samsung SH-224FB ausweichen muss, da es das oben genannte LG nicht gibt.
 
MyLemon ist ok, da habe ich schon öfter gekauft - immer alles bestens.
Beim ODD ist es eigentlich egal, welches du nimmst. Die nehmen sich alle wenig bis nichts.
 
Perfekt! So sei es :D Der PC wird dann diese Woche bestellt. Wird mein erster PC-Zusammenbau, aber mit Hilfe des Internets und viel Feingefühl wird das schon machbar sein.

Ein mega Dankeschön an alle die mich hier Beraten haben! Echt tolles Forum hier :)

Wenn alles fertig ist, werde ich hier über meine Erfahrungen berichten :)

Ich werde vil noch eure Hilfe bei der HDD-Umwandlung brauchen. Oder muss man es einfach rausschrauben und dann plug and play? Es handelt sich um eine Seagate 2TB .

EDIT: Hab schon ein Video bzgl. der HDD gefunden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wie in dem Video und dann im HDD-Käfig des Gehäuses montieren, per Stromkabel mit der PSU und per Datenkabel mit dem Board verbinden - fertig. :)
 
Damdur schrieb:
Apropos ich sehe gerade, dass du aus Österreich kommst :) Darf ich gleich fragen ob du Erfahrungen mit MyLemon gemacht hast? Habe gerade die Preise bei MyLemon+Amazon und Mindfactory verglichen, und es kommt ca aufs gleiche hinaus. MyLemon+Amazon weil es das Laufwerk und die PSU nicht bei MyLemon gibt und die SSD um 12€ billiger bei Amazon ist. Wobei ich hier beim Laufwerk dann auf das Samsung SH-224FB ausweichen muss, da es das oben genannte LG nicht gibt.

Kann MyLemon auch nur empfehlen, schon oft dort eingekauft und wurde bis jetzt noch nicht enttäuscht. :daumen:
 
PCTüftler schrieb:
Kann MyLemon auch nur empfehlen, schon oft dort eingekauft und wurde bis jetzt noch nicht enttäuscht. :daumen:

Danke :) habe es gestern bestellt, laut Hotline soll es Mittwoch oder Donnerstag bei mir sein ^^ (kenn es kaum erwarten :D )

Kurze Frage nur noch, kann ich eigentlich den PC auch mit einer Funktastatur (Logitech mit Unifying USB-Anschluss) aufsetzen? Kann ich damit auch das BIOS bzw. UEFI bedienen?
 
Das sollte eigentlich problemlos funktionieren.
 
Kurzes Update: Das Case "Zalman Z3" ist leider nicht mehr lieferbar :/ könnt ihr mir ein anderes Case empfehlen? Wenn möglich auch Weiß mit Kabelmanagement und Platz für die Sapphire R9 390 :)
 
Puh schwierig ... Gehäuse ist immer geschmackssache, such dir doch mal ein paar verschiedene raus die dir gefallen.
Und bzgl. MyLemon: Die haben selbst keine Lager sondern bestellen aus anderen Zentralen. Auf mein letztes Gehäuse musste ich 18 Tage warten (ohne Hinweis vor/nach dem Kauf).

Da normale Bestellungen auch immer mindestens 4-5 Werktage brauchen, hats die Post wohl leider zusätzlich versemmelt ;)

mfg,
Max
 
Hmm, ok dann werde ich mich ein bisschen umsehen. Habt Ihr ein Tipp bezüglich einer Marke oder ob ich einen gewissen Hersteller meiden soll?

Ja bei mir ist es auch gestanden, dass das Z3 innerhalb von 72 Stunden Versandbereit ist. Nun hat sich das anscheinend geändert und es ist überhaupt nicht mehr lieferbar :(
 
Ich hätte ja gesagt: Bestell es einfach bei e-tec oder DiTech, da keine Versandkosten, aber die haben es leider auch nicht lagernd. :(

Alternativen:
http://geizhals.at/?cat=gehatx&xf=5...E534_ATX%7E539_1%7E4211_2%7E822_wei%DF#xf_top

Die Shinobis würden sich auch noch anbieten, leider haben diese aber meißt keine Staubfilter. Außerdem haben sie oft keinen oder nur 1 Lüfter serienmäßig dabei.

Und nimm 16 GB RAM, ist im Moment echt sehr günstig! :D
 
Der Rest der Ware ist schon verschickt, kann jetzt nichts mehr am RAM ändern, aber das kann ich ja noch im laufe der Zeit noch nachrüsten :)

Was sagt ihr zu diesem Case: Sharkoon BW9000-W
 
Kann man durchaus nehmen und die Graka (ohne HDD Käfig) sowie Kühler passt auch hinein, also keine Einwende.

Schade das du nicht auf meinen Rat gehört hast. :(
 
PCTüftler schrieb:
Kann man durchaus nehmen und die Graka (ohne HDD Käfig) sowie Kühler passt auch hinein, also keine Einwende.

Schade das du nicht auf meinen Rat gehört hast. :(

Ok danke :)

Das Problem dabei war einfach, dass mein Budged schon sehr! ausgereizt war.... Gesetzt waren ja 900. Mittlerweile bin ich ja bei knappe 950 € (Mit dem neuen case) :/ mit 16 GB RAM wäre ich dann schon bei knappe 980 € und das verkraftet mein Portemonnaie momentan einfach nicht :/ ich habe mir aber fest vorgenommen, in Zukunft (wenn es hoffentlich so billig bleibt) auf 16 GB umzusteigen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben