i7 4790k oder der i7 6700k welchen soll ich kaufen

Pixondu

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
67
Ich habe jetzt ein kleines problem soll ich den i7 4790k oder den i7 6700k kaufen
 
Du hast offenbar nicht nur ein kleines Problem, sondern ein großes. Denn du weißt offenbar nicht für welchen Sockel du eine CPU kaufen möchtest.
 
Gefühlt ne Millionen mal gefragt worden hier ...
 
Ja also ich weiß das der skylake 1151auf diesen sockel muss aber von der leistung bringt der aufpreis etwas oder nicht
 
kauf dir einen Xeon. :D

Wenn du neu kaufst, dann greif klar zum 6700K.
 
Ach komm schon, muss man dir alles aus der Nase ziehen...

- Ist ein System vorhanden?
- Wird es neu aufgebaut?
- Wie groß ist das Budget?
- ...?
 
Ein Xeon 1231v3 sollte dicke reichen. Der Mehrwert eines 4790k oder 6700k steht in keinem Verhältnis zueinander. Hast vllt bei manchen Cpu-Limtierten Games etwas mehr Fps, aber auch nur theoretisch. Das einzige Game was mir einfällt wo der I7 6700k/4790k wirklich einen nennenswerten Vorteil gegenüber dem Xeon hat ist Arma III. Ansonsten keines, selbst WoW läuftmit einem Xeon genausogut wie mit einem I7 K.
 
BartS schrieb:
Ach komm schon, muss man dir alles aus der Nase ziehen...

- Ist ein System vorhanden?
- Wird es neu aufgebaut?
- Wie groß ist das Budget?
- ...?

Was interessiert den das? Er hat ne einfache Frage gestellt und muss dazu nicht seinen Bestand aufzählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Geld keine Rolle spielt, ganz klar den 6700K.
Der 4790k ist und wird noch länger zeitgemäß bleiben, da Intel keine großen Leistungssprünge beim Generationswechsel macht.
 
Nimm den i7 6700k.

Kauf einfach das aktuelle.
 
Was machst du mit dem PC?
Nutzt du Programme die von HT Profitieren?
Was ist schon vorhanden?
 
Die Frage mit der Rechtschreibung, hört sich eher an, als wollte er hier die Leute verkackeiern.
Und woher soll man wissen was er kaufen soll, wenn er nix vom Bestand sagt. Mit 1151 MB und DDR3 Ram liegts auf der hand den 4790K zu kaufen, ansonsten halt den neueren 6700k.
Nimmt sich von der Leistung im Grunde nix.

Grüßchen.
 
Ja 6700k und Asus 170-A=Perfekt


Und Frage beantwortet.


Aber Schreib erstmal,was du schon hast.

Was willst du mit dem System machen etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
6700k, da nur 25€ mehr als der alte Haswell.
 
Kasjopaja schrieb:
Was interessiert den das? Er hat ne einfache Frage gestellt und muss dazu nicht seinen Bestand aufzählen.

Ich vergaß, wir geben hier ja nur bescheuerte Ratschläge damit ein Nutzer dann in ein paar Tagen
einen neuen Thread auf macht mit der Überschrift "Mein Intel 4790k passt nicht auf mein Mainboard",
oder wie willst du dem Thread-Starter dann persönliche Hilfestellungen geben?

Und bitte zitiere die anderen Nutzer die die gleichen Fragen gestellt haben auch, ich möchte nicht
bevorzugt werden :rolleyes:

So long....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben