Radiatoren erbeten!

ozyxhe

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
55
Hallo@all!
Habe eine Frage zu Radiatoren, würden 2x Alphacool Nexxos ST30 480 reichen um folgendes System zu Kühlen.
Habe einen Xeon X5650@4ghz/1,38V den würde ich gerne noch weiter Takten also noch etwas Spielraum einplanen.
Dazu eine MSI Amor 2x GTX 980TI soll auch übertaktet werden, die Northbrige möchte ich auch noch einbinden Asus Sabertooh X58.
Könnte die Kühlleistung ausreichen?
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke mal du meinst das x99 ;)

Klar reicht es, die Frage hier ist, wie leise du es haben möchtest.

Edit: oooh mein Fehler, habe bei dem Prozi an 2011-3 gedacht und den 5960x
 
Zuletzt bearbeitet:
Je nach Graka/CPU OC hast du gesamt ca 700W Abwärme.
100W/120mm, somit 7 Stück. Du hast mit den 2x480 ganze 8 Stück, also einer mehr.
Leise wird es nicht unbedingt (achtung! jeder versteht was anderes darunter!!), gekühlt bekommst du es damit gut.

@Phaidan, der Xeon X5650 ist nicht mehr der neuste, da stimmt das X58 ;)
@TE hast du dafür den einen Kühler für die Northbridge? Für solche alten findet man meist nichts gescheites mehr (eventuell Ebay/gebraucht).
 
nee nee is schon ein Oldie Board Asus Sabertooth X58 Sockel 1366 aber der alte Xeon rennt wie Sau^^
Ich hätte schon an max 800 rpm gedacht......wär nr weil die beiden Radioatoen günstig u schiessen wären.......
Zum letzten die Wakü plane ich wegen der Northbridge die hat meist um die 80° selbst mit getauschter Paste und seit neuestem nen Minilüfter drauf, Platz ist allerdings wegen dem CPU Kühler Dark Rock Pro 3 kaum vorhanden......
 
Ja habs gemerkt, danke euch 2 ;)

Denke 800 Watt, mit ziemlich hohen Drehzahlen geht auch mehr, aber deshalb ist die Frage was der TE von der Lautstärke erwartet
 
Gehäuse is ein Coolermaster, wird aber sowieso alles extern verbaut......entweder im nebenraum (Heizhaus) oder gleich im Freien.......dann wäre evtl auch das Prob mit der Lautstärke egal.
Für die NB müsste ich halt was basteln, Fräs+Drehmaschine wären vorhanden :-)
Na ich denke ich werds riskieren, zur Not häng ich noch einen dazu!
Hoffe ich bekome die Teile um den Preis den ich mir vorgestellt habe, danke euch für die gute Beratung!
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es extern wird, warum denn nicht einen großen Radiator (Mora 420 / Phobya Supernova) dazu Schnelltrennkuplungen und du bist auch relativ flexibel, falls du dein System mal woanders betreiben möchtest.

Edit: Was darf es maximal eigentlich kosten?
 
Habe ich oben geschrieben weil ich dir beiden radiatoren incl. Lüftern sehr günstig bekommen würde, bei ner anderen Lösung würde es wahrscheinlich meinen Rahmen Sprengen, möchte derzeit nicht so viel dafür ausgeben!
Maximale Kosten, naja recht günstig......wollte so mit 4k auskommen^^ was sehr wenig Budget ist.....
 
Sorry meinte €400.- dir Radiatoren habe ich incl. Lüfter für 100.- bekommen, GPU+Backplate 145.-, den Rest muss ich noch schauen, aber Pumpe, Schlaüche, Anschlusstücke, Wasser, evtl. ne Steuerung...........
 
Zurück
Oben