Xubuntu nach Login - Browser unsichtbar

qwert808

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
113
Hallo,
Ich benutze Xubuntu - volle version auf einen vServer , mir ist aufgefallen dass meine Browser immer unsichtbar wird wenn ich mich einlogge.
Eigl. sollte es immer Sichtbar sein, bei Kubuntu version bleibt es immer sichtbar.

Ich nutze Xubuntu wegen wenig RAM , was man bei Kubuntu nicht sagen kann.

gibt es einen Commands wo man es ändern könnte ?
 
erstmal: welcher browser, welches Xubuntu genau? (versionsummer, 32 oder 64 bit etc.) ;)
 
Mickey Cohen schrieb:
erstmal: welcher browser, welches Xubuntu genau? (versionsummer, 32 oder 64 bit etc.)

Chromium v 37 (aktuell) -- Ubuntu v12 32bit - XFCE desktop ist installiert

€: was ist meine ; beim einloggen kann ich Browser alles nutzen , bloß nach dem auslogen und wieder einloggen ist der Browser "unsichtbar" aber der TASK ist immer noch auf
 
Zuletzt bearbeitet:
in den chromium einstellungen schonmal hardware-beschleunigung deaktiviert?

btw: wenn ich aus eigeninteresse kurz fragen darf: welches repo benutzt du für chromium?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mickey Cohen schrieb:
in den chromium einstellungen schonmal hardware-beschleunigung deaktiviert?

btw: wenn ich aus eigeninteresse kurz fragen darf: welches repo benutzt du für chromium?

ja , ich teste mal mit dem H-B deaktvieren.
frage mich wieso bei bei Kubuntu offnen ist und bei Xfce und Ubuntu desktop ebend nicht..

welches repo benutzt du für chromium?

was meinst du damit ? verstehe ich nicht ganz
 
naja in linux installiert man programme vorzugsweise über den paketmanager - und der braucht seine quellem - eben die repositories, kurz repos. dann braucht man nur ".....update" eingeben und die programme werden automatisch geupdated.
man kann sie auch manuell installieren, indem man bei xubuntu zB. die dpkg-datei mit dem paketmanager (apt-get) installiert, aber dann hat man kein repo hinterlegt und das programm wird nich automatisch geupdatet. da ich seit längerem überlege mal chromium auszuprobieren, bin ich auf der suche nach nem guten repo (damit ichs nich jedesmal manuell updaten muss). aber da gibts nur so ein russisches, ka, wie vertrauenswürdig das is.
 
ah verstehe, kenne mich mit deren abkürzung nicht aus^^ bin neuling

habe es manuell installiert (mit apt-get) aber wird auch im Ubuntu Store angeboten , also müsste (update - upgrade) auch neue version updaten??
aber tut es nicht wenn man manuell installiert.

Test:
Firefox - schon gut auf windows aber nicht für linux^^
Chromium ist auch RAM lässig aber stabiler, schmiert nicht so ab, wenn man über 12std laufen lässt.

IronChrome - aber müsste man immer manuell updaten , da es wohl nicht verzifiert ist.
 
Abmelden oder Sperren?
Wenn du dich mit deinem Benutzerkonto abmeldest, sollten eigentlich doch alle Programme komplett geschlossen werden.
Wenn du den Recher sperrst sollten deine Programme nach dem Login wieder alle da sein.
 
jumijumi schrieb:
Abmelden oder Sperren?
Wenn du dich mit deinem Benutzerkonto abmeldest, sollten eigentlich doch alle Programme komplett geschlossen werden.
Wenn du den Recher sperrst sollten deine Programme nach dem Login wieder alle da sein.

ist ein cloudserver , da melde ich nicht ab und Sperren kann ich nicht mit XFCE nicht machen :o
 
Zurück
Oben