Aufgabenplanung, Sommerzeit ignorieren

Physikbuddha

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
1.051
Hallo Jungs,

wie stelle ich die Windows-Aufgabenplanung ein, dass sie eine Aufgabe täglich startet, dabei aber die Sommerzeit ignoriert?
Heißt: Bei Winterzeit soll sie 01:00 Uhr starten; bei Sommerzeit 02:00 Uhr.
Sehe ich das richtig, dass ich die zeitzonenübergreifende Synchronisierung aktivieren muss und 00:00 Uhr als Startzeit eintragen muss (da sich dann an der UTC orientiert wird)?

Es grüßt freundlich,
der Physikbuddha
 
Wird wohl nicht funktionieren.
 
Wissen - nämlich ich weiß nicht, wie es funktionieren sollte und sehe dafür auch keine Möglichkeit, als jeweils von Hand umzustellen; allerdings könntest Du dafür natürlich einen kleinen Skript erstellen und den dann automatisch ablaufen lassen.
 
Natürlich könnte er auch einfach die zeitzonenübergreifende Synchronisation aktivieren.
 
Na das hab ich ja im ersten Post geschrieben.
Also werd ich um diverse Tests wohl nicht drumrumkommen.
 
Ich werde testen.
Bei mir ists zwar kein Ebook, dafür aber eine externe Festplatte fürs Backup, die nachts per Zeitschaltuhr an- und wieder ausgeschaltet wird.
Leider kennt die Zeitschaltuhr keine Sommerzeit.
 
Zurück
Oben