Bluescreen 124, kein Ansatz warum SuFu hat nix relevantes gebracht...

HerrFreak

Ensign
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
141
Hallo Community!
Ich habe nach langer Zeit mal wieder ein Problem (Ok was auch sonst :D) undzwar ist mir mein PC mitten im ganz normalen Youtube Videos schauen hängen geblieben und ich musste seit langer Zeit mal wieder den reset-Knopf benutzen. Ich habe (aufgrund des HP Boards) nix übertaktet und auch nix an den Spannungen verändert (habe oft gelesen, dass es an Spannungsproblemen liegen könnte).Ich habe ganz normal (wie jeden Abend/Nacht) YouTube Videos geschaut als sich plötzlich das Aero Design abgeschalten hat und Windows in das Standart Design gewechselt hat. Ich konnte es nicht wieder rückgängig machen und dachte mir nur so:"Ach was solls solange ich schauen kann :D". Als plötzlich: So graublaues Bild auftauchte und ich den reset-Knopf drücken musste, da sonst nix mehr passiert wäre. Beim nächsten Start bekam ich eine Bluescreen Meldung, obwohl ich garkeinen Bluescreen gesehen habe!
Der PC:
- CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 @ 2,4GHz
- RAM: 2x2GB DDR2 mit 800MHz von Nanya
- Graka: Powercolor Radeon HD 6870 mit 1GB und sogar untertaktet! (Core Takt von 900 auf 775MHz)
- MoBo: Asus IPIBL-LB (HP Benicia) mit Intel G33 Chipsatz
- NT: BeQuiet! SystemPower 7 mit 400Watt (Hatte das Problem das letzte mal mit meinem 280Watt HP NT und habe mir
daraufhin dieses besorgt)
- Gehäuse: Fractal-Design Core 2300
- Festplatte: Seagate ST500DM003
- Betriebssystem: Windows 7

Falls sonst etwas benötigt wird bitte schreiben :)
Vielen Dank fürs lesen und eventuelle Hilfe!

Anhang anzeigen 021416-27846-01.zip
 
Auswerten kannst den dump doch wohl selber? Gibt genügend Programme dazu und dann kannst die ergebnisse hier posten

und übrigens: Problem nur einmal aufgetreten? who cares?
 
Ich hatte es ja früher schon mehrmals und da ist genau der gleiche Ablauf bloß ohne Bluescreen abgelaufen. Mal sehen ob ich was finde ich bin manchmal viel zu ungeduldig für sowas aber ich melde mich mit den Ergebnissen!

Ergebnisse: -es hat wohl was mit der CPU zutun (EventViewer)
whea.PNG
-wirklich auswerten konnte ich den Bluescreen aber nicht
 
Zuletzt bearbeitet: (Die Ergebnisse!)
was ist denn so schwer sich bluescreenview runterzuladen?
 
Hab ich bereits aber da kam nur bei raus, dass die ntoskrnl.exe den Bluescreen verursacht hat. Wirklich schlau werde ich daraus aber nicht :/
Das sah ungefähr so aus:
hj.PNG
 
Jup übernacht mal jeden Riegel 6h laufen lassen. Keine Fehler
 
Wenn das Netzteil so alt ist wie der Rest des PCs, dann würde ich das mal in die engere Auswahl nehmen
 
Das System Power 7 ist maximal vier Jahre alt.
 
Der Rest so 6-10Jahre bzw gebraucht gekauft also keine große Ahnung. Ich denke doch das SystemPower 7 sollte ausreichen
 
Zurück
Oben