Suche Minimalistische Tastatur+Maus zum Daddeln(Leise)

Kraudi2k

Ensign
Registriert
Juli 2014
Beiträge
203
Aloha Zusammen,

Habe seit einem Jahr eine Steelseries Apex. Allerdings muss ich mittlerweile sagen, dass die Tastatur mir schlichtweg zu laut ist.
Kennt jemand eine günstige Alternative?

Am liebsten ein Minimalistisches Design und das wichtigste wie gesagt, dass die Tastatur leise ist. Die Maus darf gerne 2 Zusatztasten haben, mit denen man z.B. die Lautstärke anpassen kann.


Danke schon mal an die, die sich kurz Zeit nehmen :)
 
Ich zocke seit Jahren mit der Logitech Illuminated. Die ist nicht zu hören und hat meiner Meinung nach eine sehr gute Qualität.

Als Maus nutze ich Steelseries Xai und jetzt Sensei. Dazu noch das passende Mauspad davon und alles gleitet von selbst ohne störende Geräusche.
 
darkange_1 schrieb:
Ich zocke seit Jahren mit der Logitech Illuminated. Die ist nicht zu hören und hat meiner Meinung nach eine sehr gute Qualität.
Ich finde das Design so genial und ich hätte mir die echt gern gekauft, aber AFAIK hat die ziemlich übles Ghosting. Wenn shift+w+space (mit Anlauf springen) nicht gleichzeitig funktioniert, dann ist sie einfach für jeden FPS/MOPA-Gamer nicht zu gebrauchen.
 
Ich zocke aktuell Heroes of Storm und Final Fantasy 14 + Star Craft 2 (und ab und zu der alten Zeit wegen Left 4 Dead 2).
Ich habe bis jetzt solche Probleme nicht feststellen können.
Aber ich probiere die Kombo mal bewusst in Heroes of Storm oder Dead Island aus. (Denke aber nicht, dass ich was merken werden, da es jetzt schon meine zweite Illuminated (wegen zweiten Arbeitsplatz im Haus) ist und das wäre mir doch sicherlich schon aufgefallen)

Wie dem auch sei, ist das Design und Qualität wirklich sehr schick.

Das einzige nach knapp 10 Jahren ist bei der ersten, dass ich das Gefühl habe, dass das Gummi sich langsam ändert. Also es ist nichts kaputt oder zerbröselt, aber subjektiv hat sich was geändert. (kann auch sein, dass du die lange Nutzungsdauer, und das natürliche Fett an den Händen, die Tastatur halt langsam abnutzt...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben