Neuer Tarif mit min. 100 Minuten und 500-1000 MB Daten

wetterauer

Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
2.295
Hallo,

nach meinem Abenteuer mit der Drillisch-Gruppe möchte ich mich tariflich neu orientieren. Ich telefoniere 50-100 Minuten, an Daten brauche ich 500 MB (da muss ich aber acht geben), besser 600-700 MB. SMS ist uninteressant. Am liebsten hätte ich das monatlich kündbar, also pre- oder postpaid. Das Netz spielt auch keine große Rolle, ich habe zu Hause und auf der Arbeit mit jedem Netz guten Empfang.

Hier mal eine Übersicht: Unbenannt.JPG

Die Preisunterschiede sind vernachlässigbar.

WEB bzw. GMX hätte alles, wäre aber 24 Monate Vertrag. Günstiger wirds aber ohnehin nicht mehr werden.

Callya wäre eben monatlich kündbar und hätte LTE, auch wenn ich es momentan nicht nutzen kann mangels tauglichem Smartphone. Das kann sich ändern, aber braucht man das als Normaluser? Der Empfang in ländlichen Regionen soll da ja sehr gut sein?

Congstar und 1+1 wären ein Mix, ich habe ein Dualsimhandy. Die Daten wären eben wieder Vertrag, aber Congstar hat einen super Service. Ich habe da schon in der Familie Verträge. Da kriegste am Sonntag jemanden an den Live-Chat. Wenn ich da an den Kontakt bei maxxim denke......

Momentan ist der Vertrag bei WEB/GMX für mich Alternative 2, die anderen beiden präferiere ich. Gibt es noch eine Alternative, die ich übersehen habe? Alles andere (zuim Teil auch wesentlich günstiger) ist Drillisch. Die scheiden definitiv aus. Danke euch.
 
Hallo, das ist mir natürlich bekannt. Da habe ich dann aber nur 600 MB+100 Minuten für 11 Euro. Das erschien mir von P/L dann doch schlechter, wie meine Vorschläge. Wobei ich da wieder bei Daten und Telefon monatlich kündigen kann und nur einen Anbieter habe. Ich nehms gedanklich mal mit ;-)
 
Winsim auf Amazon oder alles andere von Drillisch
 
oder AldiTalk im Paket 300 (300 Freiminuten/SMS und 400 MB Daten) für 7,99€. Neues Datenvolumen (400 MB) gibts dann für 3 €.
Ist sicherlich etwas teurer, jedoch monatlich kündbar und evtl brauchst du ja nicht jeden Monat die 800 MB.
Außerdem hast du bei AldiTalk volle Flexibilität (Optionen dazubuchen, Upgrade, Downgrade, etc.).
Netzqualität ist für mich persönlich top.
 
Ihr habt meinen Post gelesen? ;) Drillisch nie mehr!
 
Wenn du wirklich nur 100 Min brauchst etc und alles über Whatsapp machste dann ist Congstar evt was für dich solange der quatsch nicht über 10€/Monat kostet.
Sonst sag ich dir lass die Finger davon viele Denke Congstar ist günstig, sie waren es mal was damals an Misen gemacht wurde holen die sich jetzt zurück.


Sie sind keineswegs "günstig" stell mal bei deinem Wunschkonfigurator alles auf max dann kostet der mist 30€ im Monat und was bekommste
lächerliche 500 SMS
lächerliche 1 GB @ 14 Mbits
und lächerliche 500 Min

ob man das brauch oder nicht ist egal es ist noch weit aus teurer als bei der Mutter der Telekom.
Und die sind schon schweine Teuer.

Da bekommt man für 30€

SMS Flat alle Netzt
1 GB Daten mit 150Mbit LTE
Festnetz Flat
Telefonflat in alle Netze.

so und jetzt sag mir nochmal jemand Congstar wäre günstig :D
 
Bin bei Klarmobil.de mit D-Netz.

6,95€ pro Monat
500MB (kann man für 3€ mehr auf 1000MB aufstocken)
100 Freiminuten

Allerdings 24 Monatsvertrag.
 
An der Stelle schon mal danke zwischendurch.

@Khalinor: Da kann ich aber auch gleich Web/GMX nehmen und habe 1 GB für 6,99.
@Fidel71: Das ist momentan wohl das teuerste Angebot und auch kein direkter Link ;-)
 
Web/GMX hat 2 Nachteile: 24 Monate und 7,2 Mb/s.

Vodafone hat in der Liga das beste Angebot, auch weil noch eine D2 Flat dabei ist.

Lidl hat noch was für 7,99 mit 300 Einheiten und 400 MB, man kann für 2,49 300 MB für 14 Tage dazukaufen.
 
@wetterauer
ja klar ist das kein direkter Link, wäre auch echt dumm von mir das nicht so zu machen.

Aber wenn man weiß das für 7,90€, dass so reicht und man dann noch für Lau , ein Handy bekommt. Finde ich das Gut. Und immer bedenken die ersten drei Monate bezahlt man nix.
Man muss es aber immer genau für seinen Bedarf sehen. Ich selber benötige keine 1000MB. Dann lieber ein Handy.
War auch nur ein Vorschlag.

Ansonsten bin ich auch für WinSim. Dann ohne Handy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kaufe mir die Handys halt selber und habe ein recht Neues. Aber 500 MB brauche ich und ich möchte eigentlich keinen Vertrag. Trotzdem danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
pixelfehler1996 schrieb:
Ich nutze das kleinste hiervon (war damals für 4,99€/Monat im Angebot): https://www.winsim.de/

Gibt es bei Amazon nach wie vor für 4,99 Euro.
Ergänzung ()

wetterauer schrieb:
Ihr habt meinen Post gelesen? ;) Drillisch nie mehr!
Preis/Leistungstechnisch kommt man an Drillisch schwer vorbei. Ich nutzte in meinem Dual Sim Gerät einmal Congstar (mit inoffiziellem LTE) und Drillisch (WinSim mit 1GB LTE), für mich die perfekte Kombination.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leuchtturm, das ist mir bewusst. Ich bin aber nachtragend und sehr konsequent, wenn man mich vera..... Ich zahle sogar nur 3,99 für den 1GB-Tarif. Fehler können passieren, aber dann darf man das nicht wochenlang ingnorieren. Aber das gehört hier nicht rein.
 
Auch wenn es nicht hier hin gehört, selbst bei Telekom, Vodafone und Co ist das so...
Man kann im TK Bereich überall Probleme haben, leider :-(
 
Zurück
Oben