Gamer Notebook 1200 bis 1300€

Stevo86

Banned
Registriert
März 2015
Beiträge
6.391
Hallo

da ich bald einen neuen Job habe möchte ich mir ein neues Notbook anschafffen. In dem Job kommt es immer wieder zu langen Schulungen weit von von daheim. Man hat dann abends Wlan zur Verfügung und da möchte ich etwas spielen und auch Amazon Prime nutzen.

Budget: 1200 -1300€

Anwendung: mobil/stationär 50/50 eher stationär

Gaming 1920x1080, Diablo 3, Civ5, Skyrim, Wot, World of Warships

SSD: wäre schön
Festplattengröße: mind 500Gb
Laufwerk: DVD

Displaygröße: 114“/15“/17“
Auflösung: /FullHD
Matt oder spiegelnd: matt

Akkulaufzeit: nicht so wichtig
Betriebssystem: Windows 10 oder 7

Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft? sollte Robust sein, gerne von Acer, Lenovo, oder MSI
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service?
Beleuchtung wäre gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok also der teuerste davon würde auch gehen? Für knapp 1200

Haben die DVD Laufwerk? ist leider nicht ganz so ersichtlich..
 
Das Cleov hat die meiste Leistung und auch ne 970er drin. Wenn du max. Leistung, brauchst, dann nimm das :)
 
@iTzZent Wer ein US-Tastaturlayout sucht, ist da sicher gut aufgehoben.
 
Naja hat "nur" eine 960M, 2GB, die ist deutlich lansanger. Unter anderem weil sie nur 2GB Ram hat, gibt auch 960er mit 4GB, siehe den Dell Link oben.
Ergänzung ()

Hier kannst du die Grafikkaten einordnen:
http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html

Und hier die CPUs:
http://www.notebookcheck.com/Mobile-Prozessoren-Benchmarkliste.1809.0.html

An deiner Stelle würde ich ein Notebook mit guter Grafikkarte nehmen. Beim Prozessor ist der Unterschied der verschiedenen Varianten innerhalb der Quadcores nicht so extrem, bzw. du spürst es nicht so extrem beim Spielen.
 
Also schwanke dann zwischen dem von Dell und dem von Clevo.

Das Clevo kann man wohl auch mit DE Layout bekommen.

Welches von den beiden ist besser? Clevo sagt mir leider absolut gar nichts..
 
@Onatik In der Auktion steht gross drin, für ganz Blinde sogar in Farbe, das ein anderes Tastaturlayout möglich ist. Denn wie bei jedem Clevo Barebone kann man das Keyboard problemlos wechseln.

@Stevo86 das Clevo ist natürlich um Längen besser. Bei Dell zahlst du nur den Namen mit, viel Leistung bekommst du da nicht. Clevo ist einer der grössten Hersteller von Gamingnotebooks. MySN und MifCom vertreiben z.B. auch nur Clevo Barebones, nur halt unter einem anderen Namen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausreichen würde der schon - wenn Du das Gerät denn dann auch fertig konfiguriert hast.

Wenn ich das korrekt lese solltest Du noch Zubehör wählen wollen - eine HDD oder SSHD - oder SSD - usw.

Ich denke aber dass das den Preis "etwas" erhöhen wird mMn.
 
hmm so ein Mist...

Mehr als 1300 geht bei besten Willen nicht.
 
Nehme das Ebay Angebot, da hast du deutlich mehr von. Es ist der gleiche Verkäufer. Eine HDD und SSD kannst du problemlos selber nachrüsten, das ist günstiger als wenn du die Sachen gleich mitbestellst.
 
Zurück
Oben