Nachfolger für L925 - L550 zu empfehlen?

rupiPC

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
401
Grias Eich!

Das L925 meiner Frau tut nicht mehr wie es soll.

Nun sind wir bei der Suche nach einem (günstigen) Nachfolger auf das L550 gestoßen.
Kann hier jemand sagen ob dieses Gerät brauchbar wäre.

Anforderungen:
Telefon, Internet, e-mail, mal ein kleines Spielchen, Musikwiedergabe, Fotos
gute Akkulaufzeit; HereDrive+ als Navi

Keine "Hammerspiele"; kein Dauerbetrieb von "whats-app" oder Video, etc.

Ergänzende Frage:
Kann ich die gesicherten Apps + Einstellungen, die SMS, etc. welche vom L925 (WP8.1)
in die Cloud gesichert wurden auf ein neues L550 (Win10mobile) wiederherstellen -

oder ist das wegen der unterschiedlichen Betriebssysteme der beiden Smartphones zum
Scheitern verurteilt.


Danke

lg

rupi
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde aufs 650 warten :) das sieht vom Design her sehr gut aus ;)
 
Servus Toms!

Wann kommt das?

Die Zeit drängt sehr, da das L925 zickt (SIEHE)

lg

rupi
 
Sollt irgendwann im Februar vorgestellt werden. Wenns schnell gehen muss, such nach nem guten Angebot für ein Lumia 830 :) würde ich eher nehmen ;)
 
Das 650 ist mMn eine Totgeburt, da schlechter als der Vorgänger und vor allem die nächsten Monate noch viel zu teuer.

Meine Empfehlung ist das 640 (als Dual Sim oder LTE), das auf jeden Fall Win 10 bekommt.
 
Die Wiederherstellung klappt soweit...allerdings werden eben viele app Einstellungen nicht wiederhergestellt aber das liegt weder an wp8.1 noch an w10m, die apps werden schlicht nicht gesichert

Grundsätzlich macht das 550 was es soll, Kamera ist aber z.B. schon n deutlicher Rückschritt verglichen mit dem 925
Das 640 ist preislich auch nicht fern und bietet n gutes stück mehr performance und ne bessere kamera, muss man selbst abwägen
ne bessere Kamera wie beim 925 gibt's erst mit dem 830 (immer) oder aber 640 xl (situationsabhängig)

zum 650 hab ich noch keine echte Meinung...aber anvisierter uvp ist 200€...da würde ich wohl eher zum 830 greifen
 
Zuletzt bearbeitet:
Übergangsweise könnt ihr auch ein gebrauchtes Lumia 520 in der Bucht (~35-40€) ersteigern und das benutzen, bis der Straßenpreis für das 650 auf einen akzeptablen Wert gefallen ist.

Das 520 könnt ihr dann als Ersatzgerät behalten oder zum selben Preis wieder verkaufen.
 
Ich habe mir letzte Woche ein 550 für umgerechnete 65EUR als Übergangslösung und zum rumspielen geholt. Es scheint ein ganzes Stück langsamer zu sein als mein altes S4 Mini, aber im großen und ganzen funktioniert es ☺



Ich würde allerdings nicht mehr dafür Bezahlen.

Ergänzung:
Der Akku hält einen Tag durch, bei eigentlich permanenter Benutzung.

Navi scheint auch zu funktionieren, allerdings hat Bing maps auch mal ne falsche Location parat.

Angry Bird z.B. läuft flüßig

Internet läuft auch recht gut
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben