Akku defekt / rein oder raus?

c-mate

Commodore
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
5.066
Hallo,

bei einem alten IBM Z61m ist der Akku defekt, das Notebook wird aber noch zum surfen etc genutzt.
Den Akku drin lassen oder am besten raus nehmen?
Wenn er drin steckt wird der defekte Akku ja quasi permanent geladen, kann da was passieren?
Und wenn der Akku draußen ist, dann liegen ja quasi die Akku-Verbindungskontakte frei.
Oder mache ich mir zu viel Gedanken?

THX
 
Du schreibst doch, der Akku wäre defekt!

Warum willst du einen möglicherweise hochgefährlichen Akku weiter im Gerät belassen und dort parken!?
Ein defekter Akku gehört sachgerecht entsorgt und sollte nicht für Experimente herhalten!

Und welches Problem hast du mit den Kontakten des ausgebauten Akkus?
Schreibe das doch bitte dazu! Jetzt kann ich nur raten!
 
Ok Ok
Akku defekt = raus
Welches "Problem ich mit den Kontakten habe"
Na ja es handelt sich dabei um offene Kontakte an denen Spannung anliegt.
Aber an Abkleben hab ich nicht gedacht, ich mache den Akku raus und klebe die Kontakte ab.
Jaaaa ich weiß schon, da kann eigentlich nix passieren, aber weiß mans, manchmal passieren komische Sachen...
 
Zurück
Oben