Probleme mit Windows über Parallels beim MacBook Pro Retina

LordHelmchen06

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
274
Hallo,

ich bin mit meinem Macbook soweit sehr zufrieden. Nachdem ich bereits das Macbook Pro (Late 2011) hatte, bestitze ich mittlerweile mit dem Macbook Pro Retina (aktuellste Generation) mein zweites Macbook. Da ich jedoch schon immer leidenschaftlicher Fussballmanager Spieler war, habe ich bei meinem alten Macbook Windows über Parallels installiert und dort den Fusballmanager gespielt. Das lief auch alles super und meistens ohne Probleme.

Nachdem ich mein neues Macbook gekauft habe, wollte ich auf gleichem Wege den Fussballmanager installieren. Leider musste ich feststellen, dass der Fussballmanager auf dem neuen Macbook quasi unspielbar ist. Die Maussteuerung und die allgemeine Performance ist sehr sehr ruckelig. Ich habe es auch schon mit verschiedenen Auflösungen und sowohl mit Windows8 als auch mit Windows 10 probiert. Leider hat bisher nichts funktioniert. Eigentlich müsste das neue Macbook mit stärkerer Hardware doch keine Probleme haben, wenn alle schon auf dem alten Macbook gut lief.

Habt ihr vielleicht eine Idee?

Vielen Dank
 
Wie lässt sich denn der Grafiktreiber bei Parallels ändern? Ich sehe nur die Möglichkeit die Grafikbeschleunigung zu ändern.

Hier die Daten des Macbooks:
Prozessor: 2,9 GHz Interl Core i5
Ram: 8GB DDR3
Grafikkarte: Intel Iris Graphics 6100
 
Vermutlich wird es auf dem neuen MBP auch in Retinaauflösung gerendert. Stell einfach mal die Auflösung im Spiel runter.
 
Habe schon sämtliche Auflösungen ausprobiert. Man merkt zwar eine Veränderung bei verschiedenen Auflösungen, spielbar wird es aber noch nicht.
 
Hast du denn auch die Parallels Tools installiert? Deine Beschreibung klingt stark danach, dass du das nicht hast oder etwas schief gegangen ist. Nur mit installierten Parallels Tools hast du die entsprechenden Treiber installiert, damit die Hardware auch angesprochen werden kann.
 
Zurück
Oben