GMAIL App - IMAP - Löschen von Nachrichten

XMeaningx

Lieutenant
Registriert
Juli 2008
Beiträge
766
Hallo Zusammen
Ich synchronisiere auf meinem Handy Per Gmail App Mail von GMX über Imap.
Wenn ich Nachrichten löschen will verschwinden diese auch, jedoch werden sie mit der nächsten Synchronisation wieder heruntergeladen. Es ist als ob die Synchronisation nur in eine Richtung funktioniert.

Hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen
 
GMX unterstützt IMAP afaik nur in der kostenpflichtigen Version. Wenn du diese nicht hast, könnte es deshalb zu Problemen kommen.
 
Ich hatte das Phaenomen genau anders herum. Nach dem Loeschen der Nachrichten ueber's Web-Interface sind sie in der Gmail-App (trotz Sync) nicht verschwunden.

Meines Erachtens ist die IMAP-Funktion in der App nicht ganz tacke. Seitdem ich die Outlook-App nutze treten derartige Probleme nicht mehr auf.
 
ich habe es so gelöst, dass ich alle GMX Nachrichten duplizieren lasse auf mein hotmail.de-Konto, und dieses lasse ich dann mit der Outlook-App abrufen.
GMX und jedwede App auf Android sind in purer Form eine Qual.
 
Zurück
Oben