Samsung Galaxy S2 - lohnt sich ein Wechsel zu einem S3?

vram78

Lieutenant
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
712
Hallo,

Würde sich ein Wechsel zu einem S3 lohnen? Oder gibt es bessere Smartphone als das S3 ? Natürlich in der selben Preisklasse wie dass S3. Das Betriebssystem ist mir erstmal egal.



Aber bitte kein Windows Phone.


Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
wie hoch ist dein buged genau ? magst du lieber android oder windows phone?
 
Was ist denn das Maximum, was du ausgeben willst?

Gibt generell diverse Telefone, die in der Preisrichtung bzw. etwas über dem S3 Neo liegen. Motorola Moto G (2. & 3. Generation), Huawei P8 Lite, Wiko Ridge 4G...
 
*lach. Alles, aber kein Windows. Dann bleibt leider bei Neuware keine Wahl außer Android. In der Preisklasse dann das Huawei P8 Lite.
 
aus eigener erfahrung :

gerade erst vorgestern ein gebrauchtes oneplus one geschossen für 150 € - leistung eines 500 euro gerätes - sofern 5,5 zoll nicht zu viel sind

die gehen bei ebay im schnitt für 170-180 über den tisch. ist dann zwar "gebraucht" aber ganz ehrlich - ein handy bleibt ein gebraucht gegenstand also behandle ich es auch so

bei 250 € bekommst du sogar mit etwas glück ein neugerät bei ebay
 
Oneplus one, gutes gerät nur mache mir etws sorgen um den Display. Bei Amazon beschweren sich viele dass das Touch nicht richtig Funktioniert. Und der Support soll schlecht sein.
 
Der Support ist gar nicht so schlecht wie immer gesagt wird. Guck dir mal die großen an, auch die haben Support Probleme.
Display Probleme beim one? Hab mein one fast 2 Jahre und nie ein Display Problem gehabt. Auch im Forum liest man nicht viel davon.. Im onePlus Forum.
 
OnePlus X
 
Auf jeden Fall nichts unter 2GB RAM, idealerweise 3GB wenn es lange halten soll.
Kannst dich ja auch an alten Flaggschiffen orintieren, die sind neu fast immer besser als ihre Mittelklassenachfolger bei besseren Preisen wie das LG G Flex 2, G2, je nachdem was gerade angeboten wird.
 
Wenn du bisher ein S2 benutzt hast und dich nicht über mangelnde Leistung oder Speicher beschwerst, kannst du auch ein Gerät für 150 Euro nehmen. Die Größe scheint auch egal.

Ein paar gute Vorschläge, bei denen du nix verkehrt machen kannst:

Moto E 2nd oder G 3rd
Wiko Rainbow Jam oder Pulp oder Fever
Huawei P8 Lite oder Y6
Honor 5x
Sony M4 Aqua
LG G4c

usw.
 
M6500 schrieb:
Kannst dich ja auch an alten Flaggschiffen orintieren, die sind neu fast immer besser als ihre Mittelklassenachfolger bei besseren Preisen wie das LG G Flex 2, G2, je nachdem was gerade angeboten wird.

Klares Ja-Nein-Ja. Nimmt man die typischen Hersteller und lassen wir mal "Exoten" raus, haste dann in der Regel nach ca. 18 Monaten das Problem, daß du kein Upgrade mehr auf neue Android Varianten bekommst.

Das Galaxy S4 ist noch immer ein Telefon, nach dem ich in dem Fachmarkt wo ich arbeite, ca. 1 bis 2 Male im Monat gefragt werde, ob wir das als Neuware noch haben - weil es technisch noch immer sehr, sehr geil ist. Und das obwohl es von 2013 ist.

Klar, man kann jetzt wieder rooten in den Raum schmeißen. Nur es gibt auch Nutzer wie mich, die nicht das Risiko des Garantieverlustes nehmen wollen. Und beim S4 kam nach viel Wartezeit noch gnädigerweise Android 5, 6 ist nicht mehr vorgesehen.

Und die anderen großen Hersteller wie Sony oder HTC sind da nicht gnädiger als Samsung.
 
Oneplus one oder X? Oneplus ohne ist besser als das htc m8 . Bin ziemlich angetan vom Handy :D nur der nicht erweiterbar Akku nervt irgendwie..
 
Bei den Mittelklasseteilen bekommt man aber meist gar kein wirkliches Update, auch nicht besser :D
Aber kommt natürlich auf den Einzelfall an ;)
 
CM13 läuft auf dem Galaxy S2. Damit könntest du das Ding nochmal zum Leben erwecken :)
 
Moto G3 (2015), One Plus X
 
Neben dem S6 nutze ich noch mein altes S3. KAufen würde ich es nicht mehr, das ruckeln und hacken ist trotz Root und Optimierung an allen Ecken und Enden schon nervig. Ein S4 ist da schon eine andere Welt. Das S3 war ein Topmodell was verdammt schnell gealtert ist,mit 1GB ram und ohne LTE.
 
@Andregee

mit CM13 immernoch ganz passabel!
 
Zurück
Oben