News Magenta Eins 5.0: Neue Mobilfunktarife der Telekom sollen teurer werden

Also als Österreicher tut mir ihr Deutschen was Mobilfunk betrifft schon ziemlich leid...

Ich hab hier 1000/1000/5GB mit LTE um 16,90€ ohne Servicepauschale, ohne Bindung
 
In Österreich müssen die Provider aber auch keine so große Fläche abdecken wie in Deutschland.

Allerdings frage ich mich tatsächlich ob die Mobilfunkpreise gerechtfertigt sind, da DSL + Festnetz um Welten günstiger ist.

Kosten die Funkzellen im Betrieb und Aufbau so viel mehr als ein Telefon-/DSL-Verteiler?
 
Tja Servicewüste Deutschland Willkommen.

Internet wird nicht schneller, die Verfügbarkeit nimmt gefühlt immer weiter ab und jetzt zahlen wir für die Scheiße auch noch mehr Geld ...
Ist wie mit anderen großen Staatsunternehmen. Die werden auch immer schlechter und dafür teurer.
 
"Aufgrund der sinkenden Anzahl an Wettbewerbern auf dem deutschen Mobilfunkmarkt geht das Handelsblatt davon aus, dass in Zukunft weitere Mobilfunktarife anderer Anbieter im Preis steigen und nicht mehr fallen werden."

Wenn da das Handelsblatt mal nicht falsch liegt.
Hui... Da wird einem schwindelig bei den Preisen... Nicht konkurrenzfähig in meinen Augen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freak_On_Silicon schrieb:
Also als Österreicher tut mir ihr Deutschen was Mobilfunk betrifft schon ziemlich leid...

Ich hab hier 1000/1000/5GB mit LTE um 16,90€ ohne Servicepauschale, ohne Bindung

Es gibt inzwischen auch kleinere deutsche Anbieter, die billigere Verträge anbieten. Bin bei WinSIM, zahl 8€ für 100 Min, 100SMS und (was für mich wichtig ist) 2GB LTE + ohne Vertragslaufzeit. Noch lange nicht so gut wie bei euch Ösis, aber besser als vor einige Jahren noch.
 
Noch teurer?

dH Magenta M mit Top_Smartphone kostet aktuell schon 60 Euro... Magenta L schon 70...

Vermutlich wird wieder getrickst:

S wird zu M (Preis/Leistungstechnisch)
M zu L
und L zu .. XL ka.

Dafür rückt ein neuer S Tarif nach zum alten Preis mit in etwa gleichen Leistungen. So muss man als Bestandskunde dann "downgraden", was nicht immer möglich ist (im Gegensatz zum Upgrade bzw gleichem Tarif)

Mal sehen welche Sonderkonditionen wieder wegfallen doer ob endlich eine AppleMusic Option dazu kommt (Also AppleMusic LTE Flatrate)


PS: Ja, weniger Anbieter. Toll wie Kartelle aufgebaut werden in Bananendeutschland. Die Fusion hätte NIEMALS gebilligt werden dürfen...
 
Gemessen am deutschen Markt sind/waren die Preise ok. Einzig der viel zu hohe Einstiegspreis bzw die riesen Lücke zwischen Magenta Start und Mobil S bedarf einer Überarbeitung.
 
Freak_On_Silicon schrieb:
Also als Österreicher tut mir ihr Deutschen was Mobilfunk betrifft schon ziemlich leid...

Da schließe ich mich an. Zahle nur 27€ pro Monat für 1000SMS, 1000MIN Inland, 100MIN EU Ausland und 4GB LTE.
 
BernardSheyan schrieb:
Bei den Telekom-Preisen werden noch mehr Leute zu E-Plus abwandern.

1.) o2
2.) Preis ist nicht alles, das wird auch der letzte geizige Deutsche* noch lernen


*und alle anderen. Geiz-Ist-Geil ist nur leider typisch deutsch geworden.
 
Also bei den Preis und den Datenvolum nein Danke
 
Warum wird die News mit alten (seit September 2015) unrelevanten Infos künstlich gefüllt?
Dann lieber warten und bis dahin eine Notiz schreiben...
 
Zuletzt bearbeitet:
dMopp schrieb:
1.) o2
2.) Preis ist nicht alles, das wird auch der letzte geizige Deutsche* noch lernen


*und alle anderen. Geiz-Ist-Geil ist nur leider typisch deutsch geworden.

Das hat mit Geiz wenig zu tun.
Man geht nun mal zu dem Anbieter, der das beste Preis- Leistungsverhältnis hat. Mit allem anderen wirfst du Geld sinnlos aus dem Fenster...
 
Geiz ist Geil papperlapapp. Die Mobilfunktarife sind einfach nur krass überzogen, hier in Deutschland!
 
Zahle 10€/Monat in Italien für 8GB LTE inkl Tethering und 400Minuten und SMS in alle Netze :D
 
dMopp schrieb:
1.) o2
2.) Preis ist nicht alles, das wird auch der letzte geizige Deutsche* noch lernen


*und alle anderen. Geiz-Ist-Geil ist nur leider typisch deutsch geworden.

Was hat das mit einer Dienstleistung zu tun? Die Telekom ist einfach scheiße. Scheiß Service, Scheiß Preise. Da kann ich auch nen Billiganbieter nehmen - ich hab 2GB 100/100 für 7,99 - reicht mir vollkommen - Die Telekom bietet sowas zum fünffachen Preis an - wo ist der Mehrwert deiner Meinung nach?
 
Also ich hab den MagentaMobil M Friends und bin vollends zufrieden damit :) Service ist dank telekom_hilft auf Twitter auch super, kann mich nicht beklagen. Bin mal gespannt ob tatsächlich eine Preiserhöhung kommt und was alles neu in die Tarife inkludiert wird
 
ich zahle für eine allnet-flat mit 2gb (allerdings ohne lte, dass ich jedoch nicht vermisse!!) 20€/monat ohne laufzeit-bindung! (im o2 netz!)
ok, die sms kostet mich 8 oder 9 ct. aber wer nutzt sowas in zeiten von whatsapp, telegramm und threema noch groß? die 4-5 sms im monat jucken nicht..

warum sollte ich dafür bei der t-com 40€ im monat zahlen??
 
ich hab aktuell einen magenta L tarif und zahle damit 50 euro im monat. ich bin allerdings am überlegen ob ich der telekom und auch allen anderen was mobilfunk angeht den rücken kehre. je mehr die wollen von meinem geld desto eher tendiere ich zum aufhören.
früher gings auch ohne handy und man hat sich immer treffen können und verabreden. das normale telefon daheim reicht auch schon.

oder (mein umkehrschluß) man wirft den internetanschluß zu hause über den jordan und surft mit einer echte lte flat ohne datenlimit (steam freut sich bei 5gb volumen tierisch) für 50 euro, denn dann wärs wiederum egal.
 
Zurück
Oben