• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Doom: Singleplayer soll 13 Stunden Spielzeit bieten

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.782
Wie ein Entwickler auf Twitter verrät, soll die Singleplayer-Kampagne von Doom rund 13 Stunden Spielzeit bieten. Dies wäre zumindest die typische Spielzeit der Entwickler, wenn sie die Kampagne selbst spielen – der gewählte Schwierigkeitsgrad habe aber einen großen Einfluss.

Zur Notiz: Doom: Singleplayer soll 13 Stunden Spielzeit bieten
 
klingt ganz gut.
wobei mir das auch fast schonwieder zu lang ist.
klingt zwar doof, aber nach 5-10 stunden langweilen mich singleplayer spiele meist :D
 
Doom 3 wurde mit 23 Stunden Spielzeit angegeben. Speedrunner schaffen das Game in 1,5h.

Abwarten und Tee trinken. Hauptsache es macht Spaß.
 
"überdurchschnittlich lange Spielzeit der Einzelspieler-Kampagne in diesem Genre bieten"

also ich finde 13 stunden mal echt mager...

ich glaube DUKE war eines der wenigen spiele unter 10 stunden...
aber 13std. als überdurchschnittlich bezeichnen ...naja ich weiss ja nicht
 
Ich freu mich drauf, egal wie lang die spielzeit wird.
 
Es ist ja schon passiert, daß Spiele auf Steam nachträglich geschnitten wurden. Wie groß ist die Gefahr (voraussgesetzt man holt es sich via Steam) daß das wieder passiert?
 
Spielt keine Rolle. Das neue Doom ist für mich ein Rückschritt zum dritten Teil. Hatte man da noch Logs zum lesen und wenn auch lineare, aber zum Teil etwas erkundbare Gänge, und ärgerlich stark gescripteten Levels, so ist das im neuen Teil wie ich sehe nicht mehr gegeben bis auf letzteres was genau so doof sein dürfte. Es geht nur noch um Optik und Splatter. Find ich doof und sowas geht auch anders.
 
Sollte sich die Spielzeit auch für einen durchschnittlichen Spieler bewahrheiten, würde Doom eine für die letzten Jahre überdurchschnittlich lange Spielzeit der Einzelspieler-Kampagne in diesem Genre bieten.
Was eigentlich eine Bankrotterklärung der Spielebranche ist.
 
Ich glaube der Rekord für den Speedrun liegt unter einer Stunde, (aber die Zeit die man dafür benötigt um das in der kurzen Zeit zu schaffen steht in keinem Verhältnis)!
Die Spieldauer ist eigentlich egal es kommt auf das Erlebnis an!
Ich glaub das ich keine 13h Kampagne bei COD durchhalten würde!
 
Also 13h sind für mich für einen Shooter mehr als genug. Da kann man sich dann mal am Wochenende hinsetzen und es durchspielen. Hauptsache die 13h sind dann auch so gut das es sich auch lohnt es nochmals durchzuspielen!
 
Ich freu mich drauf. Hauptsache es gibt Kettensäge, Doppelläufige und eine BFG:evillol:
Und grafisch wird es hoffentlich gut und es gibt ordentlich Gedärme für Leute ab 18, ungeschnitten.

Ach waren das noch Zeiten mit Doom1+2, und mehr an Spielzeit bei einem Durchgang hatten die auch nicht zu bieten.
 
Corros1on schrieb:
Ich glaub das ich keine 13h Kampagne bei COD durchhalten würde!
Ich würde es nicht mal 1h durchhalten. Intro, einen Schuss abgeben (Endboss), Abspann. Das wäre bei COD gerade noch erträglich. :D
 
Snooty schrieb:
Was haben denn andere aktuelle Shooter so zu bieten? Ein BF oder CoD spielt man doch in 5 Stunden durch, oder? Gemessen daran, sind 13 Stunden schon überdurchschnittlich. Selbst 10 Stunden sind aktuell schon viel.

Ähm die sind ja hauptsächlich für Multiplayer ausgelegt. Was hat Multiplayer Spiel mit einem Single Player Spiel zutun?
Hm 13 Stunden => Multiplayer macht alles andere wieder gut? Doom war damals geil, weil es eben mehrere Spieler den Singleplayer part durchzocken konnten und dabei war schon alleine sehr schwierig die levels zu meistern (war ja noch ein Kind :p)
 
koffeinjunkie schrieb:
Spielt keine Rolle. Das neue Doom ist für mich ein Rückschritt zum dritten Teil. Hatte man da noch Logs zum lesen und wenn auch lineare, aber zum Teil etwas erkundbare Gänge, und ärgerlich stark gescripteten Levels, so ist das im neuen Teil wie ich sehe nicht mehr gegeben bis auf letzteres was genau so doof sein dürfte. Es geht nur noch um Optik und Splatter. Find ich doof und sowas geht auch anders.

Dann hast du die schon ewig angekündigte Intension des neuen Spiels nicht verstanden.
Doom 3 hatte sich vom Spielprinzip der originale Doom 1 und Doom 2 getrennt. Das neue Doom soll wieder zum Ursprung zurückkehren. Deshalb soll es dem Original mehr ähneln als Doom 3.
 
The difficulty level plays a factor, but folks playing at the office average 13+ hours in the campaign
der gewählte Schwierigkeitsgrad habe aber einen großen Einfluss

Ziemlich schlechte Übersetzung, ihr ändert den Inhalt der Nachricht. "plays a factor" ist in diesem Kontext nicht zu übersetzen mit "hat einen grossen Einfluss". Ohne das "grossen" wär's sinngemäss übersetzt.
 
Der Landvogt schrieb:
Ich würde es nicht mal 1h durchhalten. Intro, einen Schuss abgeben (Endboss), Abspann. Das wäre bei COD gerade noch erträglich. :D
Ich glaube selbst der Multiplayer bei COD würde ich nicht mal so lange durchhalten ;) ohne gelangweilt oder genervt von den ausrastenden Kindern :#

Aber ich bin da mal gespannt was dabei rauskommt! Ich hoffe es wird hier in Deutschland nicht indiziert!
 
Zurück
Oben