CPU Overclock Button (ASUS)

Kensley

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
14
Servus Leute!
Habe da ein Problem.

Ich habe einen Asus Rechner "Republic of Gamers", auf dem eine Overclocking Software bereits vorinstalliert war, mit Betätigung des Boost Buttons am Gehäuse konnte man zwischen 3 Stufen schalten.
83-220-512-02.jpg


Als ich meinen Rechner formatierte suchte ich danach lange im Internet und fand leider nur Programme von ASUS, mit denen man manuell mit der Maus die CPU overclocken konnte, aber nicht den Treiber für den Button am Gehäuse.

Wisst ihr was ich da machen kann?

PS.: Eine CD besitze ich leider nicht, als ich mir den Rechner kaufte war dieser ohne Treiber CD, alles war bereits vorinstalliert.



Grüße
Kensley
 
Bitte das exakte Modell des PCs nennen.
Asus hat normalerweise eine Webseite auf der du alle Software für dieses Gerät runterladen kannst.
 
ASUSTeK COMPUTER INC.
Model: ASUS Desktop PC G30AB Series
 
Laut Produktseite hast du einen riesigen SPEED-Button am Gehäuse, falls so, geht es nun wirklich nicht einfacher.
 
Genau das ist mein Problem @DarkInquisitor
Kann den drücken wie ein Weltmeister, aber es tut sich nichts
 
Du bist also nicht in der Lage auf der ASUS-Support-Seite dein Modell zu suchen und die Software runterzuladen?
 
Habe schon danach gesucht, finde aber wie gesagt nur treiber mit denen ich es manuell ansteuern kann, ohne das der Button angesprochen wird.
 
Os?
 
Dann sollte es mit dem ASUS System Level Up Treiber funktionieren, wenn du nichts weiter verstellt hast.

Bisschen mehr Angaben zu dem was du bereits versucht hast, welche Treiber/Software/OS du schon versucht hast/benutzt wäre zukünftig hilfreich.
 
AI Suite macht das. Englisches Handbuch des PCs Seite 64.
Du definierst OC Profile und die kann man via UEFI oder eben OC Button einstellen.
 
Zurück
Oben