News MagentaMobil Happy: Für 5 Euro jedes Jahr ein neues Smartphone oder Tablet

Die Überschrift "60 Euro im Monat für früheren Gerätekauf" sollte wohl eher "60 Euro im Jahr für früheren Gerätekauf" heißen.
 
Erinnert mich ganz stark an das JUHU Programm von T-Mobile bei uns in Österreich:

https://www.t-mobile.at/juhu/ :D

Tja Tatsache, ist eigentlich das Gleiche ;)
 
Sowas geht auch nur in Deutschland... :freak:


Wer nicht einmal im Jahr 500-600€ für ein neues "Flagschiff Smartphone" vollkommen schmerzfrei bar bezahlen kann, sollte sich schlichtweg keins kaufen!
 
Also damit liegen sie ja mal so richtig im Trend. Ich nehme an die 5 Euro möchte die Telekom lediglich für die Renaturierung der durch den unnötigen Ressourcenabbau versauten Gebiete und die fachgerechte Entsorgung der Altgeräte, oder hab ich das falsch verstanden?
 
Wie viel Geld muss ich denn neben den 60€ für die Tauschoption noch investieren? Wie stark ist das neue Smartphone denn dann subventioniert?

Wenn man fast den Neupreis zu der Option dazu zahlen muss und dann mit dem alten Gerät noch nicht einmal machen kann was man will, ist das doch ein Angebot für völlig "Bekloppte". Warum sollte man sowas machen? Oder kostet das Gerät dann nur die Hälfte? :freak:
 
Interessant ist hier vor allem der Vergleich mit den USA, denn da gibt es die typischen Zweijahresverträge mit Telefon praktisch nicht mehr und ausgerechnet T-Mobile hat damit angefangen. Wird Zeit, dass die auch hier aussterben.
 
highwind01 schrieb:
Wer nicht einmal im Jahr 500-600€ für ein neues "Flagschiff Smartphone" vollkommen schmerzfrei bar bezahlen kann, sollte sich schlichtweg keins kaufen!

Was für eine schwachsinnige Aussage. Es hat eben viele Vorteile ein Smartphone im Vertrag zu kaufen. Ich hab mein iPhone 6 Plus 64gb mit Vetrag gekauft, bei einer Anzahlung von 299 + Magenta Tarif mit Handy, also 10€/Monat fürs Smartphone. Wenn man jetzt bedenkt, dass man nach knapp 1,5 Jahren auch so ja bereits verlängern kann, zahl ich also prinzipiell nur 480€, für ein Smartphone, was damals ohne Vetrag locker 800 gekostet hat.

Ob man jedes Jahre aber ein neues gerät braucht, sei mal dahin gestellt. In der Regel sind ja selbst die Lebenszyklen von Androiden groß genug, auch mal 1-2 Generationen zu überspringen.

@CB Man könnte eventuell noch erwähnen, dass die Datenvolumen für Bestandskunden auch aufgestockt werden. Magenta L z.B. auf 6Gb statt 4.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man könnte meinen ihr werdet alle mit vorgehaltener Waffe gezwungen diese Option zu nehmen.

Lasst es sein und gut, ich halte davon auch nichts, aber scheinbar genügend andere.

Wenn man sich wegen Ressourcenverschwendung beschwert, dann sollte man dies bei den Herstellern der Geräte tun.
 
Es lebe die Wegwerf-gesellschaft. Die muss man echt noch mit solchen Aktionen fördern. Wie sollen die 60€ bitte ein Smartphone finanzieren. Das heißt doch automatisch, dass alle Kunden die das nicht machen verarscht werden, weil es definitiv sie sind, die diese Smartphones/Tablets bezahlen
 
highwind01 schrieb:
Wer nicht einmal im Jahr 500-600€ für ein neues "Flagschiff Smartphone" vollkommen schmerzfrei bar bezahlen kann, sollte sich schlichtweg keins kaufen!

Warum, je nach Vertrag kann man die Einsparung der Providers mitnehmen die er durch die hohe Stückzahl beim Einkauf erhält. Je nach Vertrag kann man dann 100 bis 200€ bei einem iPhone sparen im Verhältnis zum normalen Preis und das direkt ab Release. So habe ich das gemacht, obwohl 900€ jetzt nichts sind. Aber mit der Einsparung kann ich dann schön Essen gehen mit der besseren Hälfte.

Einfach Rechnung: Telekom Magenta Mobil M mit iPhone 6s 64GB. 15€ monatlich für neues Handy + 12x 5€ nach dem Vorteil + 250€ Zuzahlung macht 670€ auf zwei Jahre. Das Gerät kostet bei Apple 855€, minus den 670€ die man mehr zum Simonly bezahlt ergibt das eine Einsparung von 185€. Da wäre man schon schön dumm würde man das nicht so machen. Jetzt bekommt man für 240€ (monatlicher Aufpreis) + 250€ (zusätzliche Zuzahlung, wenn der Preis beim zweiten gleich bleibt) mehr gleich zwei Geräte. Das ergibt dann bei zweiten Gerät sogar einen Rabatt von 365€. Und dann hat man das erste immer noch und könnte dies verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
trockenerToast schrieb:
Was für eine schwachsinnige Aussage. Es hat eben viele Vorteile ein Smartphone im Vertrag zu kaufen. Ich hab mein iPhone 6 Plus 64gb mit Vetrag gekauft, bei einer Anzahlung von 299 + Magenta Tarif mit Handy, also 10€/Monat fürs Smartphone. Wenn man jetzt bedenkt, dass man nach knapp 1,5 Jahren auch so ja bereits verlängern kann, zahl ich also prinzipiell nur 480€, für ein Smartphone, was damals ohne Vetrag locker 800 gekostet hat..

Natürlich hat das viele Vorteile... vor allem für die Mobilfunkbetreiber :evillol:

Aber rede dir deine Milchmädchen Rechnung ruhig weiter schön wenn es dich glücklich macht.
Fakt ist, nach Ablauf der Mindestvertraglaufzeit hat die Telekom für dein tolles (zumindest solange man nicht das falsche Datum einstellt..) subventioniertes Kinderspielzeug inklusive Vertrag schätzungsweise um die 1500€ von deinem Konto abgebucht - Aber dafür warst du auf dem Pausenhof oder in der Mensa auch bestimmt jedes mal King Dingeling! :lol:


strex schrieb:
Warum, je nach Vertrag kann man die Einsparung der Providers mitnehmen die er durch die hohe Stückzahl beim Einkauf erhält. Je nach Vertrag kann man dann 100 bis 200€ bei einem iPhone sparen im Verhältnis zum normalen Preis und das direkt ab Release. So habe ich das gemacht, obwohl 900€ jetzt nichts sind. Aber mit der Einsparung kann ich dann schön Essen gehen mit der besseren Hälfte.

Einfach Rechnung: Telekom Magenta Mobil M mit iPhone 6s 64GB. 15€ monatlich für neues Handy + 12x 5€ nach dem Vorteil + 250€ Zuzahlung macht 610€ auf zwei Jahre. Das Gerät kostet bei Apple 855€, minus den 610€ die man mehr zum Simonly bezahlt ergibt das eine Einsparung von 185€. Da wäre man schon schön dumm würde man das nicht so machen. Jetzt bekommt man für 240€ mehr gleich zwei Geräte.

1. Geld ausgeben ist keine Ersparnis und mit deiner Freundin könntest du auch ohne neues Smartphone essen gehen (das hoffe ich zumindest für dich...)
2. Dir ist bewusst, dass man die "Subvention" auch direkt als Auszahlung bei einem Reseller bekommen könnte ohne dass man ein neues Gerät kauft?
3. Führe deine "einfache Rechnung" doch mal mit allen Zahlen durch, die die Telekom in 24 Monaten von deinem Konto abbucht, nicht nur mit denen, die die Rechnung gerade für dich attraktiv aussehen lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Plumpsklo schrieb:
Was passiert mit dem "alten" Telefon? Darf ich damit machen was ich will?

Nein. Im Artikel steht:

- innerhalb der Famile weitergeben ("zum Beispiel mit der FamilyCard oder CombiCard Data Comfort")
- oder an Telekom Shop verkaufen (die Preise dürften wohl sehr schlecht sein)
 
Die Hersteller freuen sich drüber.

Jährlicher Wechsel des Smartphones ohne Grund kann doch nur der falsche Weg sein.
Mit wechselbarem Akku sollten die Geräte doch locker 4+ Jahre benutzbar sein.
 
Wieso muss man sich hier im Forum vor irgendwelchen Leuten eigentlich für einen einfachen Handyvertrag rechtfertigen? Ich habe einen Vertrag für mein wichtigstes Kommunikationsmittel. Was ist daran verwerflich?
Wieso versuchen die Prepaidler einem ständig diese Prepaidkarten aufzuschwatzen, das nimmt Zustände ähnlich zu den Vegetariern an, die dir dein Essen schlechtreden wollen. Überlässt einfach den Leuten, was sie mit dem eigenen Geld machen.
 
highwind01 schrieb:
Aber rede dir deine Milchmädchen Rechnung ruhig weiter schön wenn es dich glücklich macht.

Rechnen scheint nicht deine Stärke zu sein.

highwind01 schrieb:
Fakt ist, nach Ablauf der Mindestvertraglaufzeit hat die Telekom für dein tolles (zumindest solange man nicht das falsche Datum einstellt..) subventioniertes Kinderspielzeug inklusive Vertrag schätzungsweise um die 1500€ von deinem Konto abgebucht - Aber dafür warst du auf dem Pausenhof oder in der Mensa auch bestimmt jedes mal King Dingeling! :lol:

Und da ist der logische Denkfehler. Das Gerät muss man schon wieder von den 1500€ der Gesamtsumme abziehen. Denn das muss man auch zahlen wenn man das Gerät direkt kauft. Dann ist die Rechnung schon wieder profitabel. Aber ich wäre auch angepisst würde ich den Rabatt nicht mitnehmen.

highwind01 schrieb:
1. Geld ausgeben ist keine Ersparnis und mit deiner Freundin könntest du auch ohne neues Smartphone essen gehen (das hoffe ich zumindest für dich...)

Da kann ich aber ein zweites mal umsonst. Da müsste ich sonst zusätzlich ausgeben und so nicht. Ziemlich dummes Argument. Wer sagt denn schon bei einem Essen umsonst nein Danke.

highwind01 schrieb:
2. Dir ist bewusst, dass man die "Subvention" auch direkt als Auszahlung bei einem Reseller bekommen könnte ohne dass man ein neues Gerät kauft?

Die spielen in der Regel in derselben Liga +/- ein paar Euro. Die Telekom hat auch nichts zu verschenken. In diesem Fall ist der Reseller sogar im Nachteil, denn aktuell gibt es dort keine Auszahlung für ein zweites Gerät nach 12 Monate, auch nicht für monatlich 5€ mehr.

highwind01 schrieb:
3. Führe deine "einfache Rechnung" doch mal mit allen Zahlen durch, die die Telekom in 24 Monaten von deinem Konto abbucht, nicht nur mit denen, die die Rechnung gerade für dich attraktiv aussehen lassen

Das sind explizite Zahlen, dank Allflat gibt es keine weiteren Kosten. Alle Kosten sind in der Rechnung enthalten, wie es die deutschen Gesetze beim Vertragsabschluss auch vorschreiben. Die kann ich 1:1 direkt von meinem Konto ablesen. Wo sollen denn die obskuren Extrakosten herkommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
trockenerToast schrieb:
Was für eine schwachsinnige Aussage. Es hat eben viele Vorteile ein Smartphone im Vertrag zu kaufen. Ich hab mein iPhone 6 Plus 64gb mit Vetrag gekauft, bei einer Anzahlung von 299 + Magenta Tarif mit Handy, also 10€/Monat fürs Smartphone. Wenn man jetzt bedenkt, dass man nach knapp 1,5 Jahren auch so ja bereits verlängern kann, zahl ich also prinzipiell nur 480€, für ein Smartphone, was damals ohne Vetrag locker 800 gekostet hat.

Ja is klar... :rolleyes:
Mobilfunkbetreiber sind vor allem für ihr Kullanz, Smartphones für weniger herzugeben, als sie wert sind, bekannt...
Du zahlst letzten Endes drauf. Und das nicht zu knapp. Verlass dich drauf.
 
Zurück
Oben