Neues, LEISES NT?

Deltarius

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2005
Beiträge
482
Hi Leute!
Ich möchte mir ein neues, leises NT kaufen.
Hier wird allerseits das BeQuiet BQT empfohlen.
Exakt dieses habe ich bei keinem Onlineshop gefunden.
Ist es dieses? Halt nur in der 1 Lüfter-Variante?
 
Ah, danke für den Link!
Also stellt BeQuiet keine NTs mit nur einem Lüfter mehr her?
Denn mein Rechner benötigt keine Gehäuseentlüftung durch das NT, es soll sich nur selber kühlen.

Warum meinst du ich brauche eine stärkere Variante? Ich habe ja nun keine 78XX drin bei mir.
und 370 Watt sollten doch eigentlich dicke reichen für meine Komponenten....

Gut, ich hatte schonmal Probs mit dem Strom, aber da hatte ich bei meienm Levicom zu viele Sachen an den gleichen 12V-Stecker angeschlossen (per adapter), und das hats in die knie gezwungen, aber das war eigentlich keine Watt-Frage...jetzt läuft alles stabilst.
 
In einem aktuellen Test der ct haben gut abgeschnitten:

- Revoltec Chromus

- Tagan

Als großen Vorteil sehe ich den 120er Lüfter, der zusätzlich Wärme vom System abzieht, ich war diesbezüglich vom BeQuiet nicht überzeugt.

Beide haben auch abnehmbare Kabel...;)

Wenn es für das System in deiner Sig ist, reichen 350 W - 400 W aus...
 
Die hören sich ja sehr gut an, die beiden.
Aber die gibts ja nur mit merh als oder 400 Watt, und sind auch teurer als das BeQuiet NT.
Hat denn ct auch auf den Geräuschpegel geachtet? Der wäre mir nämlich am wichtigsten, das System an sich ist gut gekühlt, das NT muss auch nicht unbedingt viel warme Luft abführen.


PS: Ja, ist für das System in meiner Sig
 
Ja, in dem Test wurde auch großer Wert auf die Lautstärke gelegt. Es ging dabei zwar um sehr starke NT´s (> 500 W), allerdings sind die von mir verlinkten von der Bauweise identisch, nur schwächer, so daß sich ein ähnliches Ergebnis ergeben sollte, hier mal die leisesten:

- Amacrox
- be Quiet P5
- ElanVital (extrem leise, aber teuer)
- Enermax EG495
- Revoltec
- Seasonic -> schau dir die mal an, gibts ab 330 W, auch sehr leise
- Sharkoon
- Silentmax
- Tagan
 
Tagan kann ich auch empfehlen. besitze ein Tagan TG-380 U01. Bin total damit zufrieden. Genug Power und sehr leise!
 
Wow stummerwinter, danke für deine Liste!
Das Seasonic kommt recht gut rüber muss ich sagen, ich lese aber erstmal alles aus den Links.

Danke für deine Hilfe :)
 
Ich habe den Test aus der C't online auf der Amacrox-Website gefunden, und muss sagen das Seasonic-NT ist sogut wie gekauft!
Sowas von leise, das gibbet ja garnicht. :) Und nichtmal besonders teuer :cool_alt:
Okay Leute, danke für eure Hilfe!
 
Zurück
Oben