• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fallout 4: Erster DLC im März, Season Pass wird 20 Euro teurer

Wenn man kein geld mit Mods verdienen kann, muss man halt so den Kunden dazu bringen nochmehr Geld locker zu machen.

Ich vermute mal das Bethesda nicht genug Season Passes verkauft hat und nun so versucht den Absatz zu erhöhen.
 
die roboter und tier DLCs sind wirklich schwach und für mich auch so gar nicht von interesse. Zeit die ich mit Siedlungsbau / Pflege verbracht habe: 0 Minuten. Ich modde nicht mal waffen, alles viel zu aufwendg. Der dritte DLC klingt aber gut und wird evtl. mal so gekauft oder wenn alle zusammen günstig zu haben sind.

zu sagen: kauft jetzt, es wird bald teurer klingt aber wirklich wie fieses marketing.
"Wenn ich jetzt kaufe spare ich 20 Euro" :p
 
Schäbig, allerdings muss jeder für sich entscheiden, die Katze im Sack zu kaufen. Einzig bei Dying Light fühle ich mich mit dem alten Season Pass Preis noch zufrieden, konnte allerdings schon Qualität und Umfang abschätzen, bevor ich ihn kaufte.

Doch auch da wurde der Preis nachträglich angehoben. Ein fader Beigeschmack bleibt immer. Zum gleichen Zeitpunkt verlangt Ubisoft für die popeligen Pre-Order Mammut Missionchen von gerademal 45min 16€ Aufpreis. Ebenfalls schäbig
 
Diese Entscheidung ist sehr negativ.
Ich als pasiert mit dem jenigen, der den Season Pass schon vorher gekauft hat?
 
Wie wäre es mit Text lesen?
"Anwender, die den Season Pass bis zu diesem Termin erwerben, erhalten alle neuen Inhalte ohne zusätzliche Kosten"



Fans [...] zeigen sich verärgert über die Informationspolitik
Vielleicht sollten "Fans" realisieren, dass man nicht alles immer / blind / sofort kaufen muss.


Ich sehe das als GOTY-Käufer im Sale ganz gelassen.
 
Das Spiel kommt mir nach mehr als 100 Stunden einfach nur noch altbacken (trotz sehr vieler Mods) vor, die Dialoge und Animationen *** einen nur noch an...
Den Season Pass können die behalten, auch zu diesem Preis. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und hier liebe Freunde sehen wir, warum ich Fallout 4 nicht besitze, Dark Souls 3 nicht kaufen werde und auch sonst kaum noch Spiele bei Release kaufe. Jedes mal wenn mir als Kunde in den Arsch getreten wird, und das ist 1x zu oft passiert, dann merke ich mir das.

Pfui Bethesda! Behalt deinen Scheiss bis du ihn für nen 10er anbietest, mehr ist er mir mit einer derartigen Produktpolitik nicht wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
hrafnagaldr schrieb:
Wow, das SPiel kann also noch ne Weile warten.

genau so seh ich das auch wartet man einfach auf eine günstigere Game of the Year edition ... und hat fast alles für 10 € ...

liegt wohl einfach am Alter das man ned mehr alles sofort haben muss.
 
really? Seid ihr so überrascht? Nach EA mit Battlefront ist es klar dass irgendwann der nächste Dev/Publisher nachzieht. Zwar auf eine andere Weise aber im Ergebnis doch dasselbe. Überteuerte Katze im Sack kaufen durch künstlich generierten "Zeitdruck".
4539958-1820996730-iDqTq.jpg
 
Ich glaube man kann die Spiele bei denen sich ein Season-Pass ausgezahlt hat doch sowieso an einer Hand abzählen.

Meist, wenn Inhalt/Story DLCs kommen, gibts die Spiele schon bei Aktionen günstiger und dann auch gleich die DLCs mit. Die kosmetischen "ich patch es zu Release raus um ein DLC zu machen" Dinger kann man sich doch sowieso schenken.
 
scheiss auf das geld. hauptsache neuer content!

ja: diese zielgruppe existiert.
 
Nun, für Spiele wie Fallout gebe ich gerne Geld aus. WEnn ich an Gurken wie Call of Duty denke, welche die Spieler Jahr für Jahr mit 4 Stunden Gamplay schröpfen, dann sind die 60€ für Fallout gut investiert. Ich bin momentan bei ca. 200 Stunden Spielzeit, und für mich keine Ende in sicht. DLC werde ich mir auch holen.
 
bimbo schrieb:
Nun, für Spiele wie Fallout gebe ich gerne Geld aus. WEnn ich an Gurken wie Call of Duty denke, welche die Spieler Jahr für Jahr mit 4 Stunden Gamplay schröpfen, dann sind die 60€ für Fallout gut investiert. Ich bin momentan bei ca. 200 Stunden Spielzeit, und für mich keine Ende in sicht. DLC werde ich mir auch holen.

Ich fand Fallout 4 schwach (v.A. im Vergleich zum absolut genialen New Vegas). Ich hab nach 100 Stunden quasi jede Quest gespielt. Und der Wiederspielwert ist dank fehlender eigener Entscheidung wie man Missionen lösen soll quasi 0. Da habe ich jetzt schon mehr Stunden in BO 3. Und letzteres macht im Clan immernoch Spaß. Also ist das ziemliche Geschmackssache.

Ich muss sagen, dass mich Fallout 4 selber so enttäuscht hat, dass ich mir erstmal die ersten 30min des DLCs als LP ansehen werde. Mich störten so viele Dinge. Warum z.B. sind die Gunner feindlich zu jedem? Das sind doch Söldner, da ist es dumm jeden potentiellen Kunden auf Sicht zu töten. Wenn die DLCs halt ähnlich unlogisch sind werden es mal 5€ im Steamsale.
 
Zuletzt bearbeitet:
echt klasse. jetzt heißt es nicht mehr "DLC reduziert von 30 auf 10 euro", jetzt heißt es "kauft heute die katze im sack, dann spart ihr 20 euro". PFUI TEUFEL!

aber an den skyrim DLCs bei steam kann man gut sehen, daß sie nicht billiger werden. selbst die skyrim legendary edition kostet weniger, als die DLCs einzeln. warum? keine ahnung...

so, wie ich das sehe, lohnt sich nur der fo4 story DLC. alles andere läßt sich prima mit mods regeln.
 
Für mich ist Fallout 4 das Großartigste was ich bisher gespielt habe (ich bin 38 und zocke seit 20 Jahren am PC). Es ist das erste Spiel was mich so bei der Stange hält, dass ich derzeit 100 Spielstunden (was für mich exorbitant ist) zusammen habe und immer noch völlig geflasht bin und eine Ende bzw. Langeweile lange nicht in Sicht ist.
Von daher sage ich, wenn jemand die Kohle für ein Game verdient hat, dann Bethesda für dieses Spiel.
Ob das nun die feine Art ist, den Preis für das DLC zu erhöhen ist natürlich fraglich.
Andererseits sie kündigen es ja an, niemand wird gezwungen - wo ist eigentlich das Problem?
 
EInfach nur noch traurig was im aktuellen Spielemarkt abgeht, Season pass hier season pass dort...
Ein Grund mehr solche Spiele nur noch als Goty zu kaufen. Mich nervt das Tierisch an, damals gabs zum Vollpreis von~50 € ein vollwertiges Spiel...
 
Kaum kommt diese Nachricht, schon ist der Seasonpass auf Platz 1 der Steamcharts....da weiß man nicht wer die größeren Idioten sind.....
 
Zurück
Oben