• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlezone 98 Redux: Shooter-RTS-Hybrid wird im Frühjahr 2016 wiederbelebt

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.046
Noch in diesem Jahr soll eine Neuauflage des Spieleklassikers Battlezone aus dem Jahr 1998 erscheinen, der Strategie- und Actionspiel vereint. Neben der für Remastered-Spiele typischen, überarbeiteten Grafik soll Battlezone 98 Redux Online-Mehrspielergefechte ermöglichen und Mods über den Steam-Workshop unterstützen.

Zur News: Battlezone 98 Redux: Shooter-RTS-Hybrid wird im Frühjahr 2016 wiederbelebt
 
Oh mein Gott... vorallem BZ2 hab ich damals soooooo viel und lange online gezockt. War echt ne kleine aber feine internationale Community, mit regelmäßigen Clanwars 4v4 usw... hab mir immer ein BZ3 gewünscht. Find den Genremix einfach perfekt.
 
Der Wahnsinn.. war ein hammer geiles Game, habe ich übelst viel gesuchtet. :)
 
Ich finde die Grafik echt scheiße. Weiß nicht ob das alte in 4K nicht ähnlich aussehen würde.

An sich, das Konzept ist ziemlich nice in dem ganzen Einheitsbrei. Hab damals C&C Renegate gespielt. Das war echt gut. Tja würde mir sowas mal für Total War wünschen. Nen neues Empire auf dieser Idee, nett. Wie einst civilations Art war(oder so).
 
@708

ging mir ähnlich bei dem Trailer. ein Paar Polygone mehr pro einheit hätten nicht geschadet.
 
Sehr geil! BZ1 war klasse. Hat richtig Spaß gemacht.

Nur mal nebenbei - dieser Matt hat auch Battlezone mit entwickelt:
http://youtu.be/bNF_P281Uu4
Falls jemand die Videoserie noch kennt ;) älter als das Internet
 
Zuletzt bearbeitet:
Battlezone 1, gutes Konzept damals, aber das Spiel an sich nahm ich nach anfänglicher Begeisterung schnell als völlig leblos wahr. Einsame Welten, öde Missionsgestaltung und quasi nicht vorhandene KI. Ob man sich nun über den Multiplayermodus, der die Spielwelt theeoretisch mit Leben füllen könnte, freuen soll, weiß ich nicht. In der Praxis verkommt so etwas doch meist zu einem ähnlich öden Leistungswettbewerb.
 
Ich freue mich und hoffe das BZ2 auch noch überarbeitet wird. Hab BZ1 nie gespielt aber dafür BZ2 um so mehr. Spiele es heute noch alle 1-2 Jahre genüsslich durch.
 
Das ist echt cremig, dass die so ein geiles Spiel wieder neu auflegen. Gute Spiele werden nie alt, da kommt es auf ein paar Texturen oder Polygone mehr oder weniger echt nicht an. Andererseits merkt man, dass die frischen Ideen etwas ausgehen.
 
Find ich gut, dass das Spiel neu aufgelegt wird. Die Grafik sieht für mich so aus, als ob das Game von vornherein für Tablets und Smartphones entwickelt wird. Sollte dafür auf nahezu jedem System problemlos laufen.
 
Man könnte jetzt behaupten, dass den Entwickler die Ideen ausgehen und die Verkaufsabteilung irgendwie doch noch Geld verdient werden soll und ihnen nicht mehr einfällt etwas altes aufzuwärmen!

Ich persönlich kenne dieses Game nicht, war noch vor meiner Zeit als Gamer aber prinzipiell scheint das Game sich gut anzuhören! Aber mal schauen und abwarten was dabei rauskommt!
 
War leider etwas vor meiner Zeit, aber klingt richtig nice. Mal sehen, was da präsentiert wird und zu welchem Preis. Wenn der stimmt, wäre ich durchaus sehr interessiert mir das mal anzusehen, dieser Mix klingt verdammt cool :)
 
Hab mal etwas nach meinem alten Clan usw gegoogelt und festegestellt, dass es immernoch eine Community (für BZ2) gibt, mit Verbesserungen, Mods, Maps, etc, pp...
Die Seite war damals schon Anlaufstelle http://bz2maps.us/
 
Endlich! Freu mich. Haltet uns auf dem laufenden :)
 
Battlezone 1 und 2 waren meine lieblingsspiele. ich freue mich auf die redux Version. hoffentlich machen die auch teil 2 :)
 
Zurück
Oben