Bios Flash fehlgeschlagen

Du kannst versuchen eine andere Graka einzubauen, ins Bios, von Diskette starten einstellen. Eine Diskette erstellen die Autostartend ist, Biosfile und Flashtool drauf hat, in der Autoexec.bat schreiben, dass das Flashtool beim booten automatisch startet, dafür gibt es Parameter die an das Programm übergeben werden müssen, die Graka wieder rein die Du flashen möchtest, mit der von Diskette booten worauf sich das Flashtool und die original Biosdatei befindet. 10 Minuten warten bis das Flashtool den Vorgang beendet hat, sehen kannst Du es ja nicht und hoffen das es geklappt hat. Rechner ausmachen, neu starten und wenn es geklappt hat läuft er wieder. Wenn nicht die Karte einschicken oder von einem Profi flashen lassen, oder ein neues Bios einbauen lassen. Garantie ist ja wohl vorbei, wenn Du ein falsches Bios geflasht hast.
 
Einschicken kostet um die 7€ mit der Post, was es bei HIS kostet die Karte reparieren zu lassen, solltest Du bei denen oder dem Händler erfragen.
Würde mal meine Signatur prüfen, die ist nicht den Regeln entsprechend.
 
normalerwiese ist es so im BIOS eingestellt das erst PCI dann AGP/PCI-E Grafikkarten angesprochen werden.

Also besorg dir eine alte PCi steck sie rein und schau ob du ein Bild hast wenn ja Flashst du nochmal neu.
Wenn nicht siehe oben von werkam....

MFG
 
Ich hatte schon mal früher eine 5600 falsch geflasht.Dan musste ich es nach gefühl wieder richtig flashen und es hat geklappt.Das reparien kostet mindestens 30 €.Viel erfolg.
 
Bluescreen2004 schrieb:
normalerwiese ist es so im BIOS eingestellt das erst PCI dann AGP/PCI-E Grafikkarten angesprochen werden.

Also besorg dir eine alte PCi steck sie rein und schau ob du ein Bild hast wenn ja Flashst du nochmal neu.
Wenn nicht siehe oben von werkam....

MFG

wie ich habe hier eine alte pci karte eine ati rage 128 mb die passt doch aber nicht in mein agp steckplatz wie solte ich das testen ?
 
@Xpit schrieb:
wie ich habe hier eine alte pci karte eine ati rage 128 mb die passt doch aber nicht in mein agp steckplatz wie solte ich das testen ?

steck die einfach in einen freien PCI-Slot sollte das Board/Bios selber erkennen gegebenfalls mal alle Steckkkarten raus und nur die Graka rein.

MFG
 
Zurück
Oben