• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 BF4 Bild und Ton hängt wie eine Schallplatte.

Heelgard

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
35
Ich habe folgendes Problem bei BF4 und zwar passiert es dass zu unterschiedlichen Zeitpunkten das Spiel ein paar Sekunden hängen bleibt.
Das bedeutet das Bild friert ein und der Ton wiederholt sich währenddessen wie eine Schallplatte eben.
(mir kommt es vor als wenn es verstärkt bei größeren Karten oder 64 Spieler auftritt)
Dieses Problem habe ich seit ich Win 10 Installiert habe. Bei anderen Spielen wie z.B. WoW oder Fifa 16 gibt es keine Probleme.

Was ich schon unternommen habe: Grafiktreiber neu Installiert, verschiedene Auflösungen sowie Grafikeinstellungen ausprobiert jedoch ohne Unterschied.
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll :freak::freak:

Win10 64bit
DirectX12> laut dxdiag / DirectX 9.0C> laut Everest
AMD FX 6300
8GB Ram
Geforce GTX 970 / Treiber 361.91
 
Installiere das Tool "MSI-Afterburner", das zeichnet die GPU/CPU/RAM/VRAM-Auslastung auf, sowie die Temperaturen. Dann siehst du was in dem Moment passiert, wenn die Hänger auftreten.
Kann aber auch ein Internetproblem sein oder ein Software (BF4)-Fehler.
 
Wie das geht hat dir Zuckerwatte doch direkt verlinkt. :)


mfg
 
Ich habe Afterburn getestet und dabei nichts ungewöhnliches bemerkt.
Jedoch habe ich gesehen dass wenn es anfängt zu hängen am rechten rand farbige symbole aufleuchten die wechseln zwischen gelb und rot, vergleichbar mit der Kette bei Arma3.

Ich habe diese vorher noch nie gesehen.


Ich habe Afterburn getestet und dabei nichts ungewöhnliches bemerkt.
Jedoch habe ich gesehen dass wenn es anfängt zu hängen am rechten rand farbige symbole aufleuchten die wechseln zwischen gelb und rot, vergleichbar mit der Kette bei Arma3.

Ich habe diese vorher noch nie gesehen.


Ich habe eine Legende zu den Icons gefunden : ]http://www.battlefield-inside.de/2015/09/battlefield-4-guide-network-und-performance-icons-erklaert

Mir wird angezeigt:
FPS warnung gelb dann fängts an zu stottern, darauffolgt das rote FPS warnung Icon. Die Frames gehen runter auf 14 und zählen anschließend wieder auf 60 hoch.
Paketverlust Icon
Variable-Latenz Icon obwohl der Ping bei 11-14 war.

Update: The Division hängt auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben