iMac Late 2009, 27" : Hängt beim Booten

Habe eine HD 6970M mit 2 GB gekauft ohne Kühler. Jetzt habe ich das Problem, dass ich das hintere silberne Teil nicht abkriege. Es scheint mit der Platine verklebt zu sein.

Wieso ich es abmachen möchte? ... Sonst passen meine vorhandenen Schrauben nicht dadurch.

IMG_20160330_211236485.jpg
 
Versuch an den Schraubenlöchern sehr vorsichtig den "Kühlermount" zu entfernen, eigentlich ist der gar nicht weiter fest (pass auf die ganzen Kondensatoren und Widerstände auf. Am besten eignet sich hier ein "spudger"). Vielleicht ist er geklebt. Wenn er sich keinen Millimeter bewegt, besorg dir einfach die passenden Schrauben.
 
Mit einem Fön warm machen, dann bekommt man die ganz gut ab.
 
Besten Dank .. Die Graka konnte ich einbauen, allerdings ohne Erfolg. Der Bildschirm bleibt nach dem Einschalten schwarz, man hört diesen Startton und mehr passiert da nicht. Dann habe ich meine alte Karte wieder eingebaut, damit habe ich dann zumindest ein Bild bekommen. Anschließend habe ich wieder die neue Karte eingebaut, um Fehler wie Kabel vergessen, etc. auzuschließen. Bildschirm blieb wie davor schwarz.

Jetzt weiß ich im Endeffekt nicht, ob die neue Karte einfach vom iMac nicht erkannt wird, oder defekt ist. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst mit der original Karte? Weil mit der neuen Karte sehe ich ja nix.
 
Zurück
Oben