News LG G5 ausprobiert: Smartphone mit Schublade hinterlässt guten Eindruck

Hallo,
ist bestimmt ein innovatives Gerät mit großem Potential...aber leider ist das Ding auch (zumindest die Rückseite) potthässlich. Auf den Preis bin ich noch gespannt. Kommt bestimmt nicht ganz in die Apple/Samsung Preisregionen.

greetz
hroessler
 
Kann man die VR Brille auch an was anderem benutzen?
 
Wenn es ein iPhone wäre, käme bestimmt unzähliges Zubehör und Gadgets für den Magic Slot.

Aber für ein einzelnes Android-Smartphone dürfte das anders aussehen; mal abwarten ob es interessante Geräte geben wird.

Ich war ja anfangs sehr skeptisch, wie robust die "Schublade" sein wird (hatte mir auch einen anderen Mechanismus vorgestellt) - aber so ist das Ganze doch offenbar sehr gut gelöst.
 
Mit dieser Kammer ist die Schublade über einen Stecker verbunden, der als Datenkanal und der Stromübertragung dient.
Läuft die Stromübertragung nicht über die beiden Pins oben am Akku? Da lässt sich doch auf den beiden Bildern ein kleines + und - erkennen.
Dazu die nächste Frage: Lädt der Akku wie in Bild 1 dargestellt ohne im Oberteil zu stecken?
 
Optisch nicht das schönste Geräte, aber sicher das derzeit innovativste. Die Ingenieure bei LG haben ihre Hausaufgaben gut gemacht.
 
Das sich so viele Leute über das Design der Rückseite aufregen, finde ich etwas überzogen. Klar, schön ist diese zwar nicht unbedingt, aber wer starrt denn den ganzen Tag auf die Rückseite seines Smartphones? Hauptsache die Usability stimmt.

Mir gefällt das Gerät ganz gut. Und der Magic Slot ist meiner Meinung nach eine feine Idee.
 
hroessler schrieb:
Hallo,
ist bestimmt ein innovatives Gerät mit großem Potential...aber leider ist das Ding auch (zumindest die Rückseite) potthässlich. Auf den Preis bin ich noch gespannt. Kommt bestimmt nicht ganz in die Apple/Samsung Preisregionen.

greetz
hroessler


Die Optik interessiert doch sowieso keinen! Vorne hat es ein Display wie jedes Gerät und der Rest wird von mindestens 90% der Nutzer in eine noch hässlichere Hülle gepackt.

Ich finde das Gerät gut, werde aber kein LG mehr kaufen. Finde die Politik ein DE keine Dualsimgeräte zu verkaufen einfach daneben, für mich wird es sicherlich das P9 von Huawei :D
 
Tolles Smartphone, aber warum auf einen separaten App-Ordner verzichten???
Schade, hoffentlich wird dies korrigiert...
 
Snooty schrieb:
Wenn es ein iPhone wäre, käme bestimmt unzähliges Zubehör und Gadgets für den Magic Slot.
Aber für ein einzelnes Android-Smartphone dürfte das anders aussehen

Jep. Nur Samsung Galaxy S oder Note Smartphones und iPhones kriegen die meisten und leicht auffindbare Zubehöre. Aber hey vielleicht lässt sich online was finden mit der Zeit. Bei "richtigen Läden" findet man jedenfalls nichts von anderen Marken, kann man knicken.

LG hätte es echt mal verdient, bei den grossen Mitzuspielen. Samsung ist heutzutage einfach nur noch langweilig. Aber LG heisst nunmal nicht Samsung. Der Name machts noch aber hoffentlich finden die Kunden auch mal raus, dass es mehr als nur Samsung und Apple gibt...
 
ist der lautsprecher wirklich unten links ?ist das deren ernst in der heutigen zeit...

das läd doch dazu ein den zu verdecken beim spielen.
 
Oh, da hast du recht, gta5. LG G3 und G4 hatten die Lautsprecher wenigstens an der Rückseite, die nicht so einfach zu verdecken ist (aber Front wäre besser. Ach, besser hinten als nichts...), und jetzt wieder am unteren Rand wie bei G2 und davor wäre ein riesger Rückschritt. :(

Tja... So innovativ das Telefon auch sein mag, LG ist einfach nicht konsequent genug, wie immer ;( ... Das find ich jetzt ziemlich schlecht...
 
Schade, kein Ledercover mehr. Find ich persönlich hochwertiger als kühles Alu.

Und die Oberfläche beim G4 sah wesentlich besser aus als die neue. Dachte zuerst, da wäre irgendein China-Handy abgebildet.
 
Wollte vom G2 umsteigen, aber nun wird es das G4 oder das V10 werden. Finde das G5 genauso verspielt wie die ganze Presentation aus Barcelona die ich mir heute im Livestream ansah. Der CameraGrip sieht eher billig als funktionell aus, ledeglich der RollingBot war irgendwie interressant, das restliche Zubehör ist zumindest für mich völlig uninterresant. Wie auch immer für mich ist es leider eine Enttäuschung, hatte ich mich auf einen neuen größeren und noch lichtstärkeren Photosensor gefreut... aber was solls bin mal gespannt ob diese Modell für LGE ein Erfolg werden wird, glaube eher nicht...

MfG, Gregor
 
Über das Design kann man streiten, aber hey.. endlich tut sich mal was am Smarthone Markt.

Das Galaxy S7 ohne USB Typ C sieht ja ohnehin wie der Vorgänger aus.
 
Der fehlende Appdrawer ist total unpraktisch, Sony bastelt leider auch an sowas, nur bleibt einem dort die Wahl ob man es nutzen möchte oder nicht.
Wie ist das beim G5, kann man im Launcher einstellen, ob man ihn mit oder ohne Appdrawer nutzen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
und dann bleibt ein viertel des Magic Slots leer wenn man was einsteckt? oder gibt das Foto einen falschen Eindruck wider?

Das wäre ja sonst Scheininnovation, dann hätten sie den Slot einfach füllen können mit zusätzlichem Akku und halt den Kamerabutton einbauen statt den Leuten Modularität vorzugaukeln.
 
Zuletzt bearbeitet: (,)
Zurück
Oben