• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja ist ein Mod.

@Rambo: schmeiß mal alle Mods runter und probiere es vanilla. Schon beim letzten Patch gab es einige Mods welche die Post-Battle results falsch oder nicht anzeigen. Wenn es dann geht musst du wohl warten bis ein update des Modpacks da ist.


Übrigens genau diesen Mod mit den Silhouetten meinte ich vorhin. Manch einer könnte das als unfairen Vorteil auslegen.

MfG tb
 
Bis auf rein optische Mods, wie Flaggen oder ähnliches, kann eigentlich jeder Mod als unfair eingestuft werden. Irgendeinen Vorteil müssen sie ja bringen, sonst würde niemand die Mods nutzen.
 
Das ist ja auch das perfide daran! Die Aussagen von WG sind so schwammig formuliert, dass damit alles und nichts zugleich gemeint sein kann.


Wobei ich gerade merke dass ich etwas zurück rudern muss. Aslain selbst als Spieler ist gebannt worden, sein Modpack selbst ist noch(!) i.O. Was aber an meinen Aussagen über die Darstellung von WG wenig ändert.

MfG tb
 
Kann mir gut vorstellen, dass er Skripte genutzt hat, um die Mods zu testen....wer weiss.

Edit: nachdem es gestern nicht vorran ging, da sich Sieg und Niederlage immer abgewechselt hatten (6 Gefechte), heute dann 2 Niederlagen zum Start (einen ohne Sternverlust, glaube ich) und danach 6 Siege in Folge. Somit ist Rang 7 erreicht und ich kann ins Bett gehen :-)
(vier der Gefechte waren mit der WildenUschi, drei davon in seinem Team)
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich bringen Mods Vorteile. Die rein optischen vielleicht weniger aber es gibt schon sehr "starke" Mods.

Der Ampelmod (Vor-Stop-Zurück), wobei der nicht 100% zuverlässig ist.
Die Fahrtrichtungsanzeige (wenn es sie noch gibt)
(Schiffs-)Namen und letzte Position auf der Minimap
Die "Nebelkreise"

Die ersten drei sind ganz klare spielerische Vorteile und auch Zielhilfen bzw Prognosen.

Die eingefärbten Geschosse: Nun gut, man erkennt auch ingame was da auf einen zugeflogen kommt aber das blau-rot ist einfacher und schneller zu erkennen. Ähnliches gibt es auch für Torpedos.

Ich nutze die Flaggenmods für historische Flaggen und sämtliche oben genannten Mods bis auf die Fahrtrichtugnsanzeige und den Nebelmod. Weiterhin die Uhr ingame und den Schadensanzeige im Endscreen.

Wargaming Perfidität zu unterstellen halte ich noch für gutmütig. In Wirklichkeit sind sie Heimtückig in ihrem Verhalten. Durch ihre unqualifizierten Aussagen bzw Nichtaussagen bedrohen Sie die Spielerschaft mit einem permanenten Damoklesschwert, welches sie nach Lust und Laune fallen lassen können. Natürlich wieder schwamming begründet... Für mich spricht das Bände. Die Wissen selber nicht was sie wollen, was möglich ist und wie sie dem entgegentreten können/sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Schadensanzeige im Endscreen gibts inzwischen auch ohne Mod. Letzte Position auch.
 
ja, ist der Schiffskonturmod, den ich noch drauf hatte - geht jetzt aber - weiß nicht, wieso WG nicht diesen Ingame-Damagecounter und Uhr einbaut - den möchten doch nahezu 100% haben und der hilft definitiv nicht, um besser zu spielen :-)
 
Aslain selbst als Spieler ist gebannt worden

So meinte ich es ja;)

Kann meiner Meinung nach nur 2 Gründe geben:

-er wurde oft als Bot gemeldet (falls das mittlerweile geht)

- Racheaktion von WG warum auch immer.
 
Oder er hat entgegen seiner Aussagen doch ein paar Skripte genutzt, um sein Modpaket komfortabler zu testen und ist deswegen völlig zu Recht gebannt worden.
Auch wenn das doof für ihn doof ist, muss er damit wohl klar kommen. Es hat ja auch schon einige Youtuber/Streamer (RioKat, Mootality, allerdings bei WoT)erwischt, die gebannt worden sind. Dass sie dann vor einem Modpack-Ersteller nicht halt machen, ist eigentlich logisch.


Der Vorteil an den DD's ist auch einfach, dass wenn man einen Punkt capped und dann noch ein paar Treffer landet, man doch häufig auf 1 steht und selbst, wenn das Gefecht verloren geht, man so keinen Stern verliert.

Ich finde es aber interessant, dass doch soviele die japanischen DD's im Ranked spielen. Minekaze ok, das ist natürlich ein top Zerstörer und die macht im Bereich V/VI ja auch noch Sinn. Aber was einen reitet mit der Mutsuki in die Ranked Battles zu gehen, kann ich nicht nachvollziehen. Die Torpedos brauchen ewig zum Nachladen, das Schiff hat ganze zwei Kanonen. Wird man darin aufgedeckt, dann war es das meistens. In der Kiev ist die Mutsuki dann auch nur noch Futter für mich. Außer natürlich seine Kumpels kommen um die Ecke und helfen ihm, aber selbst dann ist für die Mutsuki häufig genug Feierabend.
DIe Hatsuhru hat ja dann zumindest halbwegs brauchbare Kanonen und kann sich ein bisschen wehren.
Allgemein finde ich die Torpedoboote im Ranked als nicht so nützlich, wie sie es im Random sind.

@Mods
Nur weil ich es gelesen habe. Zumindest letze bekannte Position ist jetzt auch schon im Client integriert und kann in den Minimap-Einstellungen im Gefecht geändert werden.
 
Ich würde es auch nie machen, aber wenn die Mutsuki mein bestes Schiff (im Random) ist und ich evtl. kein anderes T6er habe, dann würde ich sie zumindest auch mal testen im Ranked.

Außerdem hat die Mutsuki im Ranked eine höhere WR und Überlebensrate als im Random. ;)
 
Das kann mit der Mutsuki im Ranked klappen, allerdings liegt das nicht an dir, sondern ist abhängig von deinen Mitspielern. Wenn nämlich keiner der Penner auch mal auf die aufgedeckten DDs ballert, ist das alles eine riesen Zeitverschwendung.

Und rate mal, was regulär passieren wird, so rein intuitiv, aus Erfahrungswerten heraus... *Blutdruck prüf*
 
Also was die Mods angeht, hab ich seit dem patch, wo viele Mods in's Spiel offiziell integriert wurden keine mods mehr benutzt.
Ob ich den Schaden jetzt live im Spiel, oder nach dem match sehe, interessiert mich dann nicht so.

Ich find's gut, was die schon alles eingebaut haben. Teilweise sogar besser, als die mods.
 
Habe jetzt in Ranked in 2 Tagen 6 Spiele gemacht und 6 Sterne verloren. Bin nun wieder auf 10-0 und wie traurig ist das denn.
 
hab jetzt 3 Tage lang, immer nur 1x mit Blyscivica gespielt - 3x win - jeweils sofort für den Tag ranked beendet - stehe bei 11-1 :-)
Ergänzung ()

oldmanhunting schrieb:
Habe jetzt in Ranked in 2 Tagen 6 Spiele gemacht und 6 Sterne verloren. Bin nun wieder auf 10-0 und wie traurig ist das denn.

schönes Match, hattest aber bissel Glück, dass die Furutake dich nicht beschossen hat, obwohl nur 3km entfernt warst. Wie schafft ihr es immer, aus dem Nebel heraus feuern zu können? Ich sehe da immer gar keine Ziele mehr und wenn ich bissel weiter fahre, werde ich gespottet und bin tot, weil sau langsam.
 
Aus dem Nebel kannst du nur unentdeckt feuern, wennn jemand anders für dich spotted. Wenn du also eine Nebelwand zwischen deinen Teammates und den Gegnern aufbaust, dann sieht keiner mehr etwas. Außer du rutscht aus dem Nebel raus, feindliche Kreuzer mit Radar oder Sonar, dann entdecken die dich und du bist natürlich sofort Fokusziel, da der Nebel ja den Rest deines Teams verdeckt ;)
 
Ich hab das Upgrade für die Sekundäre Artillerie drinnen. Die Genauigkeit auf 20km is für mich ausreichend genug um das nicht noch weiter zu pushen.



MfG tb
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben