• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich investiere meine Credits lieber in Schiffe, statt sie nur anzusparen. Das gibt wenigstens Zinsen. ;)
 
Naja, was soll ich denn alles kaufen. Bevor die Dinger bei mir im Hafen rumstehen und vergammeln, da spare ich lieber auf den Hightierbereich an. Und zwischendurch überspringt man noch jeden zweiten Rumpf um zu sparen :D

MfG tb
 
Arbeite mich langsam wieder an die 50 hoch, nachdem die Hipper doch ein kleines Loch gerissen hat(+ ein kleiner Tier 5 DD so nebenbei).


oldmanhunting schrieb:
Über einen T8 Ami DD mit den Werten der Benson hätte ich mich gefreut und den auch gekauft aber die Lo Yang werde ich nicht kaufen.

Sag mal: Hat die Benson nicht 5 Hauptgeschütze im Gegensatz zur Lo Yang ?
Oder ist das im letzten Rumpf anders ?

Hätte nämlich nix dagegen mich da hoch zu arbeiten, im US DD tree ;)
 
Gegen zu hohe Kontostände hilft die Anschaffung von T9 Schiffen enorm :D

Am Beispiel der Iowa:
Kaufpreis: 15,5 Mio Credits
Rumpfupgrade B 3,5 Mio Credits
Rumpfupgrade C 5,0 Mio Credits
mod. Feuerleitanlage 2,1 Mio Credits
verbesserter Antrieb 1,3 Mio Credits
Kauf der Upgrades (alle 6 Slots) 6,875 Mio Credits

Summe= 34.275.000 Credits

Damit hat man dann ein ganz schönes Loch in der Brieftasche. Dafür wird man dann mit High-Tier-Gameplay vom feinsten belohnt :lol:

Obwohl in meinen drei Partien heute war es vollkommen in Ordnung, wenig gecampe, aber auch relativ wenig Shimakazes unterwegs, dadurch hielt sich das Gecampe im Rahmen. Highlight war die gegnerische Iowa, die sehr günstig um die Ecke kam. Eine Salve und 5 Zitadellentreffer (Insgesamt 67.500 Schaden in einer Salve :D) später kam ich aus dem Grinsen garnicht mehr raus :D Beste Salve aller Zeite :D (Bisher^^)
Beweis:
Anhang anzeigen 545049 Nagut, man sieht nicht, dass es Zitas waren, aber ich schwöre^^

Solangsam freunde ich mich mit der Iowa auch an, beim durchschnitllichen Schaden liege ich im Moment bei 84k und einer Winrate bei 69%, läuft also :)
 
Jo. Sobald ich mir ein T9 freigespielt haben, werde ich mit Sicherheit gut Geld ausgeben (müssen) :D

Ich bin jetzt erst Mal froh, dass ich den C-Rumpf der Mogami erforscht habe. Da geht ja auch einiges über den Jordan.


MfG tb
 
Ich spare gerade für die Kagero. Das wird wohl mein 1. Tier 9 Schiff. Fehlen nur noch 6 Mio Credits, alleine für das Schiff. Fubuki ist soweit durch. Bin dann mal gespannt auf die Kagero, auch wegen der schnelleren Nachladezeit der Torps, die ich wohl einbauen werde. Könnte echt gut werden :). Die Fubuki behalte ich aber!
 
Soooo ich hab den Eingangspost angepasst. Bitte um Kritik!

MfG tb
 
Bei Punkt 8 wäre vllt der Hinweis noch gut (ein Beispiel-Link auch), dass es im offiziellen Forum von WG regelmäßig zu den Kaufpaketen eine Art "Most Bang for the Buck" Thread gibt in dem ausgerechnet ist, wieviel Gold man pro Euro bekommt in den jeweiligen Paketen.
 
ChrisMK72 schrieb:
Sag mal: Hat die Benson nicht 5 Hauptgeschütze im Gegensatz zur Lo Yang ?
Oder ist das im letzten Rumpf anders ?
Die Benson hat 5 Hauptgeschütze und mit dem C Rumpf nur noch 4 Hauptgeschütze. Den C Rumpf nimmt man aber trotzdem, weil mit dem das Ruder schneller ist. ;)
Meine Benson geht mit Kapitän und Tarnung bei 5,8KM auf und macht auch japanischen DD's Angst. Ich glaube es gibt noch nicht viele Lo Yang Kapitäne, die schon 15 Skill Punkte haben und somit sehe ich die bevor die mich sehen.
 
DasWams schrieb:
Solangsam freunde ich mich mit der Iowa auch an, beim durchschnitllichen Schaden liege ich im Moment bei 84k und einer Winrate bei 69%, läuft also :)

Da bin ich etwas neidisch.

Wobei, mit so einer Win-Rate statt nur 33%, hätte ich mit meiner Izumo wohl auch mehr Durchschnittsschaden. In den meisten Schlachten habe ich gar nicht die Gelegenheit, viel Schaden zu machen, weil unsere DDs die Caps nicht hinbekommen und die Gegner in ein paar Minuten nach Punkten gewinnen, oder ich plötzlich allein gegen 5 Feinde stehe, weil mein Team sich schon komplett aufgelöst hat usw. :(

Immerhin fresse ich Iowas zum Frühstück. :evillol:
Hab schon bei einigen mit einer einzige Salve der Izumo die Hälfte der HP weggeschossen. Mit so starken Geschützen kommt einem ein BB wie ein Kreuzer vor. In den hohen Tiers darf man sich echt nicht mehr auf seine Panzerung verlassen. Die hilft überhaupt nur, wenn man auch perfekt angewinkelt fährt, was ja nicht immer möglich ist.

Das größte Problem habe ich mit meiner Izumo allerdings mit Torpedos aller Art. In T9/10 ist das Meer permanent voll mit unzähligenen, sauschnellen Torps aus allen Richtungen.
Da frage ich mich, ob mir das Kapitänstalent zum früheren Erkennen der Torps überhaupt helfen würde. Wie gesagt sind die schließlich sowieso immer und überall. ;) (Werd es wohl trotzdem als nächstes nehmen.)
 
Das ist halt schon mal ein Vorgeschmack auf das Schmankerl das nach der Izumo kommt :utrocket:! Ich bin mir im Übrigen ziemlich sicher, dass es auch einen Teambetrieb der T10 Liga geben wird, sobald genügend Spieler auf T9/T10 unterwegs sind.

Für Kritik zum Eingangspost bin ich übrigens immer noch dankbar ;)


MfG tb
 
oldmanhunting schrieb:
Meine Benson geht mit Kapitän und Tarnung bei 5,8KM auf und macht auch japanischen DD's Angst. Ich glaube es gibt noch nicht viele Lo Yang Kapitäne, die schon 15 Skill Punkte haben und somit sehe ich die bevor die mich sehen.

Ok, also ist das Geschützmässig gleich, wenn man die letzte Ausbaustufe hat und ja klar, noch hast Du den Vorteil des Stufe 5 Kapitäns.
Das wird bei mir auch noch ne Weile dauern, bis Stufe 5. Das Gute ist, dass es wegen Premium Schiff einen tick schneller geht, mit dem Vorankommen. Oder waren das nur mehr Kredits und nicht auch mehr XP ?
Stufe 4 hab ich jedenfalls schon.
Die letzten beiden Stufen bis 15 dauern aber schon ein wenig.

Und wenn's n guten DD Jäger für die IJN DDs gibt, dann sind das genau solche DDs mit schnell feuernden Geschützen. Allerdings muss man wenn man in ein Tier 10 Gefecht kommt schon aufpassen, wenn einem ein Teppich aus 15 Torps entgegen kommt(des 10er IJN DD), wo jeder einzelne tödlich ist(ca. 20k Schaden ?).

In einem meiner ersten Matches mit der Lo Yang fahre ich im Startbereich fröhlich um ne Insel herum Richtung Feind und sehe nur noch Torpedos auf mich zukommen, ohne dass ich vorher den DD dazu gesehen hätte.

War leider gerade genau breitseite zum Teppich und konnte nicht mehr schnell genug einlenken = Match vorbei.

"Sie haben sich in diesem Match nicht bewiesen." Oder so ähnlich kriegt man dann noch zu hören. :evillol:
Da möchte ich am liebsten gleich die Maus gegen die Wand werfen ;)


P.s.: Was Teammatch angeht war ich gestern Abend so 20 vor 9 online, aber es waren wohl gerade alle am Fussball gucken oder so, wie man da im chat lesen konnte.
Heute Abend bin ich mal nicht zu Hause, dann wird's bei mir frühestens Mittwoch Abend wieder was.

Mir scheint aber, dass das Team ruhig so 20 Leute vertragen könnte, damit auch mal 7 gleichzeitig online sind. ;)
 
Zum Thema Torps hab ich was: http://i.imgur.com/RR9918X.jpg

Typisches Bild aus einem T10 Gefecht :king:


Das mit dem Team ist momentan wohl einfach immer etwas Glückssache. Wer ist da und hat Zeit. Ich war zwar online, aber nebenher mit anderen Dingen beschäftigt und diese Woche wird es wohl bei mir auch nichts mehr. Aber immerhin hat der gute Y_K als Trägerfahrer zugesagt!

MfG tb
 
Nando. schrieb:
Bei der Zuiho habe ich auch die Tropbeschleunigung genommen und nicht den Kurvenkampfexperten (auch aus o. g. Gründen).

Der Hinweis mit dem manuellen Angriff hilft aber nicht weiter, da auf dem Tier der US-CV das auch kennt und nutzt ... und deine Fighter da nur noch schneller sterben.

Selbst wenn meine IJN-Fighter das gegnerische Squad auf 2 Fighter runterschießen, dann reichen selbst die meist noch um mein 4er Squad abzuschießen.

Richtig gute Runden gegen einen US-CV sind nur möglich, wenn der sich dämlich anstellt, im Strike-Setup unterwegs ist oder man in einer 2vs2-CV-Situation ignoriert wird.

P.S. Für eine Shokaku muss ich eh noch viel trainieren. Dafür ist das Multitasking noch nicht ausgeprägt. Hosho war ideal, Zuiho wird ab und zu schon zu kompliziert, aber eine Shokaku wäre im Moment noch der Horror! :p



Ja, bei den japaneische Flugzeugträgern war Stufe 4 frustierend, Stufe 5 und 6 waren amüsant und sehr erfolgreich. Stufe 7 hat mich anfangs zur Verzweiflung gebracht und war der Grund weshalb ich die amerikanischen Träger angefangen zu spielen begonnen habe.
Erst als ich beim Amerikaner auf Stufe 8 war habe ich auch die Shokaku erreicht.
Grund hierfür: ich habe gesehen wie andere Japaner meiner (der amerikanischen) Luftüberlegenheit entgegen treten.

Und ja, derzeit gefällt mir das Schiff sehr gut.

Es gilt im Grunde auf allen Leveln: Gehe den amerikanischen Jägern am besten aus dem Weg. Greife immer da an wo du die Jäger nicht vermutest. Geht das nicht und deine Jäger werden nicht woanders benötigt dann sind Sie einfach eine 20 Sekunden Ablenkung für deinen Angriff.

Manuelles Angreifen mit den Jägern bringt was, wenn die amerikanischen Flugzeuge nicht wegfliegen können, sich im Dogfight befinden. Egal ob du eine Staffel als Ablenkung opferst und sie dann mit deinem Angriff mit runterholst.
-> Besteht die Chance 2 Staffeln der Amerikaner zu beseitigen, opfere ich bereitwillig eine eigene Jägerstaffel.

Ich kann mir vorstellen, dass es mit dem manuellen Angriff gegen Jäger.. auch gegen aufmerksamere Spieler.. erst funktioniert, wenn man selbst zwei Staffeln zur Verfügung hat.

Das mit den vielen Staffeln ist anfangs gewiss schwierig. Aber irgendwann hat man den Bogen raus. Als Amerikaner wünscht man sich dann irgendwann auch mehrere Staffeln. Als Pulk anfliegen und wenn jäger ankommen einfach in alle Richtungen auseinanderschwärmen :)





Zum Eingangspost:
Es ist wirklich gut geschrieben.
Strukturiert und Informativ. Sehr guter Stil!

Was ggf. noch interessant wäre, sind Statistikseiten wie "wows-numbers.com" oder "warshipstats.com". Ich glaube die meisten die WoWs länger spielen sind auch neugierig über Statistiken.
Vorteil dieser Seiten: man kann den Durchschnitt mit sich selbst für jedes einzelne Schiff vergleichen.

tb4ever schrieb:
Kreuzer: Eingeteilt in leichte (CL) und schwere (CA) Kreuzer, sind der Typ mit dem jeder Spieler auf Stufe 1 beginnt. Ihnen fallen im Laufe des Spiels wichtige unterstützende Aufgaben zu, wie etwa eigenen Schiffen bei der Flugabwehr zu helfen. Sie können von allem etwas und dass macht sie gleichzeitig so gut wie (später) schwierig zu spielen. Denn, getreu dem Sprichwort 'Jack of all trades - master of none', fehlt es Kreuzern oft an Feuerkraft, Panzerung oder Tarnung um gegen andere Typen zu bestehen.

> So gehässig es klingt.. Aber es gibt einen Grund warum CA's damals als "10 Minuten Kreuzer" betitelt wurden :D


Tippselfehler:
tb4ever schrieb:
Credits, Kreditpunkte oder SilbeR: Pro Gefecht bekommt man einen Betrag Credits gutgeschrieben. Die Höhe ist hauPTsächlich abhängig von ausgeteiltem Schaden sowie Basiseroberung und -verteidigung.

Bzgl. der Links zu Youtube und deren Kontentfüller kann ich leider nichts sagen.
 
Danke! Bzgl. Links nach aussen (ich hätte den subreddit zu WoWs noch auf der Liste, oder auch einen Link direkt ins WoWs Forum) warten wir mal was die Mods sagen. Aber prinzipiell ja. Es gibt ja auf Googleplay auch eine Stats-App für Warships evtl. verlinke ich die auch mal.

MfG tb
 
Y-K schrieb:
Was ggf. noch interessant wäre, sind Statistikseiten wie "wows-numbers.com" oder "warshipstats.com".

Gute Idee. Ich finde diese Seiten sehr interessant und sei es nur um zu wissen, wo man steht.
warshipstats aktualisiert bei mir aber leider seit ein paar Wochen nicht mehr.

Ein weiterer wichtiger Link wäre wohl das offizielle Wiki. ("wiki.wargaming.net/en/World_of_Warships"?, kann es von hier gerade nicht aufrufen.)

Ansonsten schließe ich mich dem Lob an. Sehr schöner und ausführlicher Anfangspost! :)

Edit: Eventuell muss man auch nicht direkt verlinken, sondern die Websites nur beim Namen nennen. Dann sind sie ja per Google leicht zu finden.
 
Gestern hab ich mir endlich die Nürnberg in den Hafen gestellt (und die Hosho)

Mit der Nürnberg läuft es richtig gut und die werde ich schon alleine aufgrund des Namnes behalten.
Aber ist wirklich ne Glaskanone.
 
Mal so ne Frage, wie bekommt ihr so hohe freie XP? Habt ihr davon noch nie welche ausgegeben oder habt ihr umgewandelt? Ich mein ohne umwandeln dauern 10k ja schon Wochen. Oo
 
Hatte gestern ne wirklich nette Runde mit der Clemson.

Quasi der Abschluss zur Erforschung des Folgeschiffs

 
Hmmm soweit ich mich erinnern kann habe ich kaum welche ausgegeben. D.h. ich sammle Free-XP seit Mitte August :) Das höchste waren glaube ich mal 5k Free-XP. Plus seit kurzem hab ich die Anshan mit ihrer Free-XP Tarnung (so bekommt man 10% Free-XP anstelle von nur 5% pro Gefecht).
Umwandeln werde ich nichts, da dafür der Kurs zu schlecht ist und ich durch erspielen mehr davon habe.

Ich kann ja mal vermehrt drauf achten wieviel ich in der Woche sammle.

@Chainreaction: Ist irgendwie immer so. Das letzte Gefecht mit einem Schiff bevor der Nachfolger da ist, haut meistens besonders rein!


MfG tb
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben